Wie stellt ihr euch den FCK nach einem Aufstieg vor?

  • Hab mir mal eben als ich mim Hund weg war gedanken gemacht, wie es in Zukunft mim FCK weitergehen würde, wenn wir diese Saison aufsteigen sollten.


    Die ersten beiden Jahre würde ich so Platz 10 bis 15 anstreben. Wirst es wohl kaum hinbekommen, dass du als Aufsteiger überhaupt nicht im Abstiegskampf dabei ist (heißt jetzt nicht unbedingt Abstiegsplatz, aber eben in der Nähe). Danach wäre mir von Platz 1 bis 10 alles recht. Hauptsache nicht mehr im unteren Drittel mitspielen und den ein oder anderen abstecher in den UEFA-Cup mal machen. So wie es jetzt bei Nürnberg passiert ist. Da ist plötzlich ein riesen Potenzial entstanden. Das sieht man vor allem, wenn man die Zuschauerentwicklung in den letzten 3 Jahren sieht.


    Und was meint ihr? Aufsteigen und gleich wieder Meister oder lieber langsam und mit Geduld sich in der Liga wieder etablieren?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das Problem wird sein, dass dann jeweils die Ansprüche weitersteigen. Wenn wir dann 2x 10ter geworden sind, was jetzt jeder unterschreiben würde, will jeder plötzlich dass wir regelmäßig im Uefa--Cup spielen oder doch am besten um die Meisterschaft.
    Den selben Größenwahn hat übrigens grad Wolfsburg

  • Auf jeden Fall nicht gleich wieder absteigen und dann nach und nach ein "besseres" Team aufbauen.Ich denke, bis wir wieder mal am Uefa-Cup schnuppern, wird noch viel Zeit vergehen.

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • Zitat

    Original von holy diver
    erst mal die 2. liga überstehen.-..


    zustimms ^^ über sowas mach ich mir garkeine gedanken

  • Bricht hier gerade der Größenwahn aus?


    Nicht das ich davon ausgehe, dass wir dieses Jahr in der 2ten Liga was mit dem Abstieg zu tun haben werden. Aber ich denke es wird mit diesem jungen Team ganz schwer werden oben dran zu bleiben. Wenn hier jetzt schon wieder über so Themen nachgedacht wird will ich mir nicht vorstellen was im Stadion und hier abgeht, wenn wir mal 3 Spiele am Stück verlieren sollten und auf Platz 10 in der 2ten Liga stehen.

  • Zitat

    Original von Peewee
    Bricht hier gerade der Größenwahn aus?


    Nicht das ich davon ausgehe, dass wir dieses Jahr in der 2ten Liga was mit dem Abstieg zu tun haben werden. Aber ich denke es wird mit diesem jungen Team ganz schwer werden oben dran zu bleiben. Wenn hier jetzt schon wieder über so Themen nachgedacht wird will ich mir nicht vorstellen was im Stadion und hier abgeht, wenn wir mal 3 Spiele am Stück verlieren sollten und auf Platz 10 in der 2ten Liga stehen.


    WENN WIR DIESE SAISON AUFSTEIGEN SOLLTEN


    Hab ja nicht gesagt, dass wir diese Saison aufsteigen. Ich will nur mal wissen wie sich dich FCK-Fans den FCK in der 1. Liga vorstellen. Wir haben da ja eigentlich keine richtige Erfahrung wie es so als Aufsteiger ist. Die Saison 1997/98 kann man ja mit keinem "normalen" Aufsteiger vergleichen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Zitat

    Original von Betzegeher
    Hab ja nicht gesagt, dass wir diese Saison aufsteigen. Ich will nur mal wissen wie sich dich FCK-Fans den FCK in der 1. Liga vorstellen. Wir haben da ja eigentlich keine richtige Erfahrung wie es so als Aufsteiger ist. Die Saison 1997/98 kann man ja mit keinem "normalen" Aufsteiger vergleichen.


    Ein "normaler" Aufsteiger ist ja auch langweilig :D

    Gruß Busti

  • als ein Erstligist :D


    der den Klassenerhalt schafft und trotzdem Geld sparen kann, damit wir irgendwann nicht mehr über Abstiege reden müssen :)

  • wir werden wieder deutscher meister und da wir dieses jahr sowieso den pokal gewinnen holen wir nächstes jahr das triple
    meister, uefa-cup sieger und pokal wird auch verteidigt


    ach fast vergessen :ironie: