Testspiel beim SV Elversberg

  • FCKBORN: Real steckt noch mitten in der Saisonvorbereitung (dort geht`s ja erst am 26.08. los) und die Bayern sind in Köln mit ner Notelf aufgelaufen. Bei uns sieht es da wenige Tage vor Saisonauftakt ein wenig anders aus.
    Das die Stürmer Torchancen im Dutzend billiger versieben ist schon übel, daß aber wohl nun auch Fehlpässe an der Tagesordnung sind und die Abwehr erneut das organisierte Chaos darstellt: das stimmt mich nachdenklich ... War nicht ein kontrolliertes Aufbauspiel und Pressng ein wesentlicher Bestandteil der Saisonvorbereitung oder hab ich da was verpasst ?

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Zitat

    Original von Betzegeher
    Naja, jeder der etwas von Fußball versteht weiß ja, dass eine Mannschaft nicht jedes Spiel so spielt wie das Spiel zuvor.


    Außer der FCK... Man hofft zwar immer, dass das nächste Spiel besser wird, aber meistens ändert sich (leider) nicht viel (zum Guten).

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Zitat

    Original von Gazza
    @ pfälzer:
    Lt. VT wird mit 2000 Zuschauern gerechnet. Ich denke nicht, dass die 5500 ausverkauft sind. Gegen Mainz waren vllt. 500 Zuschauer da, schätze ich (es können auch 800 gewesen sein) und das Spiel war um 19h, also besser zu erreichen.
    Abgesehen davon, als ich meine (Stehplatz-)Karten für Mz und KL reservieren lassen wollte, sagte mir die Frau von der Geschäftsstelle am Telefon: "Oh nein, das würde nicht gehen, sie hätten solch einen Zulauf, gerade für die Tribünen, auf keinen Fall, schon gar nicht bei den beiden Spielen... blablabla" Leichter Fall von Größenwahn würd ich sagen. Die Tribünen war nämlich noch nicht zur Hälfte besetzt. Und falls du nicht mehr reinkommst, stell dich an den Zaun, da stehen immer Leute und gucken rein... ;)


    Es werden zwar bestimmt ein paar Spontan-Zuschauer da sein, aber 18h ist trotzdem ne schlechte Zeit. Ich fliege auch vom Büro kurz am Stadion vorbei, nach Hause, Trikot anziehen und dann wieder zurück.


    edit: Ich sehr grad, du hast beim Herrn Holzer angerufen. Der Fanshop, dort wo ich angerufen habe, hat jetzt schon zu. Sonst hättest du dort nachfragen können.


    Wollte mich nochmal für deinen Tip bedanken, es hat alles funktioniert bis aufs Spiel!


    LG Pfälzer

  • Ja, dass Spiel lies ein bisschen zu wünschen übrig, den Weg hättest du dir wirklich sparen können...


    Und da war er wieder, der Größenwahn bei der SVE: von wegen die letzten Karten würden zwischen 16 und 16:30 Uhr an den Kassen vertickt...

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Zitat

    Original von Betzegeher
    [quote]Original von GazzaNa ja, jeder der etwas von Fußball versteht weiß ja, dass eine Mannschaft nicht jedes Spiel so spielt wie das Spiel zuvor. Nur weil die Mainzer gegen den gleichen Gegner besser ausgesehen haben müssen die jetzt nicht stärker sein (kann natürlich sein, aber so kann man das nicht erkennen).


    Der Unterschied ist: Viele andere sind es aber. Auch 05. Und das gibt zu denken. Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass Opara nicht besser wird, dass Beda keine Lust hat, dass die Jungen für die 2. Liga noch nicht so weit sind und, was noch schlimmer ist, dass einige Neuzugänge bereits jetzt ersichtlich Fehleinkäufe sind.


    Das muss einem zu denken geben.

  • Zitat

    Original von rollichef
    dass einige Neuzugänge bereits jetzt ersichtlich Fehleinkäufe sind.


    welche 'einige' meinst du? und wo ist dir das ersichtlich geworden?

  • Ääääm, ja!??? Wie kann man das jetzt schon nach ein paar harmlosen Testspielen auch nur ansatzweise feststellen? Also ungeduldiger gehts wohl absolut nicht!

  • Was ich aber nicht verstehe, warum werden die schlechten Leistungen aus den Testspielen abgestempelt, nach dem Motto: Ach, nur ein Testspiel - also nicht überbewerten.


    Andererseits werden die guten Leistungen eines Steffen Bohls in den Himmel gelobt und es wird von Vertragsverlängerung gesprochen.


    Die Relationen stimmen nicht!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bohl hat ja schon in der vergangenen Saison gezeigt, was er drauf hat und hat diese Leistungen, besonders die von der Rückrunde, nur noch auf eindrucksvolle Weise bestätigen können. Die Vorderung mit der Vertragsverlängerung ist ja sehr wohl gerechtfertigt mit der imposanten Rückrunde, die er gespielt hat! Ein großes Talent ist er, ohne Frage- das ist ja offensichtlich!!


    Aber jetzt schon die neuen Spieler als Fehleinkäufe zu bezeichnen ist völlig überzogen!