FCK Amateure: Saisonspiele 2007/08

  • Quelle: Website 1.FCK:


    Der 1. FC Kaiserslautern hat das Auftaktspiel der Oberliga-Saison Südwest in Idar-Oberstein mit 2:1 (0:1) gewonnen.


    Die erste Halbzeit gehörte ganz klar dem SC Idar- Oberstein. Der FCK ließ sich in die eigene Hälfte zurückdrängen und so gingen die Gastgeber verdient mit 1:0 durch Erik Wischang in Führung...


    In der zweiten Halbzeit kamen die "Roten Teufel" besser ins Spiel, konnten aber die gute Abwehr des SC Idar-Oberstein nicht überwinden. In der 70. Minute wurde Khalid Benichou nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt und die Gastgeber bekamen einen Elfmeter zu gesprochen. Tobias Sippel parierte glänzend und konnte eine größere Führung verhindern.


    Danach spielte die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz in Unterzahl wie ausgewechselt. Nico Weißmann konnte den Ausgleich erzielen, bevor Christian Henel in der 90. Minute zum 2:1-Endstand traf. Der FCK gewinnt glücklich das erste Spiel der Saison und fährt mit drei Punkten zurück an den Betzenberg.


    Statistik


    FCK: Sippel - Broniszewski, Benichou, Grimm, Suszko - Deho Gülbaz - Akcam, Özgöz, Weißmann - Henel


    Tore: 1:0 Wischang, 1:1 Weißmann, 1:2 Henel


    Gelbe Karten: Weißmann, Grimm



    hi,


    ich war vor Ort und hab mir das Drama gegeben...also wenn Rekdal tatsächlich alle relevanten guten Leute, die für die Amas vorgesehen waren ständig bei den Profis belässt, gehen die Amateure sehr schweren Zeiten in der starken Oberliga Südwest entgegen!


    Idar-Oberstein war über 70 Min. klar die bessere Mannschaft und Lautern grottenschlecht! Keine Ordnung, kein Spielaufbau, kein unbedingter Wille - es hatte den Anschein, als spielte nur jeder für sich selbst....
    Nur T. Sippel war herausragend - er steht vielleicht schon heute Fromlo in nichts mehr nach! Das gibt ein ganz Großer! Er alleine hat die 3 Punkte mit einem klasse gehaltenen Elfer und mindestens 4 weiteren Glanzparaden gewonnen!


    Henel war bis auf sein Tor sehr schwach - sehr lustlos und große Probleme in der Ballannahme bzw. Behauptung...so sehe ich für ihn überhaupt keine Chance bei den Profis.


    Sonst konnten noch ein wenig Weißmann und Suszko gefallen...


    Noch nichtmal Stachnik durfte ran - schon enttäuschend - vor allem für alle angereisten Fans - die gesamte Aufstellung...auch wenn die Personalsituation im Moment im Verein sehr schlecht ist...
    So hatte man nur Glück zum Start, anstatt auch mal ein Statement in Richtung der starken Konkurenz abzugeben.


    Sollten sie immer mit so einer Rumpf-Elf auflaufen, wird es auf keinen Fall was mit dem angestrebten Aufstieg in der Saison! Dafür ist die Konkurenz viel zu stark...


    Positiv ist der Wille der Truppe nach der Gelb-Roten-Karte zu erwähnen -ansonsten: Dem Glück danken und in Zukunft eine etwas bessere Mischung für die Aufstellung suchen...


    Macht´s gut,


    heart&soul,
    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Zitat

    Original von heart&soul
    hi,


    ich war vor Ort


    mal ne Frage... waren Lexa und Daham auch da?

  • Werner hat sich die ganze 2.Halbzeit warm gemacht, kam aber nicht zum Einsatz.

  • Nein es hat weder Halfar noch Daham noch Lexa gespielt. Naja die anderen wo auf dem Platz waren haben auch kein Fußball gespielt. Der FCK hatte das Glück, dass der SC Idar zu dumm war daheim zu gewinnen^^

  • vorallem haben sie gegen 10 lauterer gespielt! aber egal, freut mich für unsere amas! war glaube ich der erste sieg seit gut nem jahr oder :D


  • Ich glaube nicht dass wir nach einem Spiel schon über die Mannschaft ein schlechtes Urteil fellen sollten. Mag sein dass die Ordnung bzw. das Spiel von Lauterer Seite nicht so toll war aber man muss auch sehen dass die Mannschaft neu formiert ist. Teilweise spielen auf wichtigen Positionen Spieler die aus der A-Jugend kamen und sich erst zurecht finden müssen.



    Zu Henel: Der hat in den letzten Monaten einen ungeheuren Sprung gemacht. Der kann ja noch A-Judend spielen. Mann sollte ihm Zeit geben und nicht zuviel von Ihm erwarten. Lasst mal unsere Trainer mit ihm arbeiten.


    Zu den Abgängen zu den Profis: Es ist halt so dass sich Neubauer, Bounuas iund Stachnik in der Vorbereitung gut präsentiert haben. Ich denke dass Bounuas wieder seine Spiele in den Amateuren macht. Das liegt nicht daran das er schlecht wäre sondern das im Abwehrzentrum recht viel Konkurrenz ist.


    Bei Stachnik und Neubauer sehe ich relativ gute Einsatzchancen da ihre Konkurrenten verletzt waren ( Opara, Ziemer) oder sich noch nicht gezeigt haben ( Jendrissek) oder einfach nicht viele Spieler für die gleiche Position da sind wie bei Neubauer.


    Ich finde gutr das sich Spieler so schnell bei unsrer Sportlichen Führung profilieren können.

  • Zitat

    Nein es hat weder Halfar noch Daham noch Lexa gespielt.


    Muß man den jeden einzelnen Krümmel aus der Nase pobeln ?


    Halfar, Daham und Lexa haben nicht gespielt. O.K. Punkt.
    Frage: Waren sie denn dabei bzw. wurden sie vor Ort in Idar-Oberstein gesehen ??

  • technorunner:


    ich habe beide NICHT vor Ort gesehen. Daham hab ich das letzte Mal vor dem Stuttgart Spiel in einem türkischen Restaurant getroffen*g*...


    Der FCK hat wohl entweder Angst, dass sich einer der beiden noch verletzt bevor man sie abdrücken kann oder sie haben Schiss, dass noch mehr Unruhe für diese zweifelhafte Verbannung aufkommt, wenn sie bei den Amas überragende Leistungen zeigen würden!!!! WÜRG!


    Daham ist in meinen Augen im Moment wesentlich besser drauf als ein völlig überteuerter Herr Jendrisek - aber der darf immer wieder auflaufen, damit seine 500.000 Euro auch irgendwann gerechtfertigt werden können! Daham werden sie am Ende für weniger gehen lassen - ein Hohn!


    Die beiden ohne Angabe von Gründen zu verbannen ist eine weitere Folge von Peinlichkeiten und Pannen...


    Gruß,
    heart&soul

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Das erste Heimspiel verloren !
    Gerade nach den ersten drei (glücklichen) Punkten beim Rivalen Idar-Oberstein hatte ich mir mehr erhofft. War jemand da und kann berichten ?


    Hat Werner, Daham, Lexa gespielt ?