Investor für CZ Jena?

  • Zitat

    Original von Gonzo
    Ich wäre gegen sowas. Wenn der FCK quasi den halben Verein an einen Investor übergibt, dann sind wir erstens abhängig von denen und zweitens kanns sein, dass wichtige Entscheidungen negativ von denen beeinflusst werden. Und für insgesamt 20 Mio € wärs das erst recht nich wert, das is für 5 Jahre nich viel.. so viel verdienen viele Vereine (speziell in der 1. Liga) schon alleim mit dem Trikotsponsor.


    Das wird erst der Anfang sein.Glaub mir.
    Jena wird uns bald alle auslachen.
    Klar ist das Kacke wenn den Investoren 49 % der Anteile vom Verein gehört,aber wer hoch hinaus und International mal spielen will
    wird keine andere Möglichkeit heut zu Tage mehr haben.
    Irgend wann stehen wir alle vielleicht auch mal vor so einer Entscheidung.Wer weiß ?(

    1951,1953,1991,1998
    1990,1996

  • Dazu fällt mir spontan nur ein Zitat ein:


    "Lieber stehend sterben als knieend leben!"


    Die ganzen W*** alá Red Bull sollen mal schön bleiben wo sie sind!

  • Jena: DFL will Investorenvertrag nicht akzeptieren
    Carl Zeiss stößt auf Widerstand


    Die DFL hat mit energischem Widerstand auf den Einstieg eines russischen Investors bei Carl Zeiss Jena reagiert. "Wir werden den Vertrag in dieser Form nicht akzeptieren", sagte Finanzgeschäftsführer Christian Müller dem "Tagesspiegel".


    Quelle

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Original von Gonzo
    geilo :D
    Grund?


    Stand noch nix über die Begründung. Dürfte aber klar sein. Das wäre wirklich nicht fair und auch unmoralisch den anderen gegenübern. So wie ich es geschrieben hatte ^^

  • Zitat

    Die DFL Deutsche Fußball-Liga GmbH (DFL) hat der geplanten Kooperation des Zweitligisten FC Carl Zeiss Jena mit einem russischen Investor die Zustimmung verweigert. Die DFL konnte den geplanten Kooperationsvertrag in der vorgelegten Form nicht akzeptieren. Mit Blick auf die Statuten, denen sich auch der FC Carl Zeiss Jena unterworfen hat, wurde dem Klub dringend nahe gelegt, zahlreiche Passagen grundlegend zu ändern, hieß es in einer Pressemitteilung der DFL. "Dabei ging es vor allem um Entscheidungskompetenzen im sportlichen Bereich", erklärte DFL-Geschäftsführer Christian Müller nach dem Treffen am Montag und fügte hinzu: "Die Liga-Statuten schließen aus, dass ein Minderheitsgesellschafter in irgendeiner Form die Politik, insbesondere die Personalpolitik, eines Lizenznehmers bestimmt."


    Quelle

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -