Die WSA Snooker Main Tour startet in die neue Saison!

• So, ein spannender Tag heute :)!!!

Da ist Top-16-Spieler Ali Carter doch tatsächlich mit 1:5 gegen Qualifikant Adrian Gunnell unter die Räder gekommen. Die beiden Topfavoriten John Higgins und Ding Junhui haben sich keine Blöße gegeben und stehen im Achtelfinale.
    Steve Davis hat sich ein packendes Duell gegen Fergal O'Brien geliefert, 2:2 zum Mid-Session-Interval, danach zwei Framesiege von O'Brien, 2:4, und dann gewinnt der Steve Davis noch 3 Frames in Folge, hammermäßig. Wenn man bedenkt, der Davis ist 50 Jahre alt und immernoch Top-16-Spieler in der Weltrangliste 8o, also 5:4 Sieg für ihn. Das war das spannendste Match des bisherigen Turniers, es gab zwar keine hohen Breaks, aber sie haben sich in jedem Frame eine wahre Safetyschlacht geliefert, sich in einem Frame gegenseitig gesnookert, wie ich es lange nicht mehr gesehen hab, eine Achterbahnfahrt der Gefühle, das ist wörtlich zu nehmen.

Morgen spielt dann Ex-Weltmeister Graeme Dott gegen Michael Holt ab 08:30 Uhr live auf Eurosport und mein Lieblingsspieler Ken Doherty spielt gegen Dominic Dale, das wird hart, denn Dale hat in der Wildcard-Runde überzeugt.

• Dominic Dale ist in der Form seines Lebens, erst besiegt er Ken Doherty und dann auch den selbst stark auftrumpfenden Dave Harold klar mit 5:1, er wird meiner Meinung nach das Turnier gewinnen, aber es wird erstmal ein spannendes Match gegen Mark Selby, der Stuart Bingham mit 5:0 schlug, allerdings hat auch er kleine Macken drin gehabt im letzten Frame, also das wird ein geiles Match im Halbfinale :).

Im 2. Halbfinale trifft dann China-Open-Champion und Ex-Weltmeister Graeme Dott auf Ryan Day, den Waliser, das wird nicht minder spannend, es liegt also ein spannender Tag vor uns.

Ich tippe auf das Finale Dominic Dale - Graeme Dott.

• Na ja gut, falsch geraten, Dominic Dale - Ryan Day, aber Dale ist natürlich Sieger der Shanghai Masters dank einer exzellenten Leistung im Finale, 8 Frames in Folge gewonnen, soweit ich weiß, starke Leistung, ein schöner Saisonstart. Leider ist das nächste Turnier erst im Oktober :(.

@ Betzegeher:

Du hast ja hier fast gar nichts geschrieben in der Woche :D.

• Zitat

Original von fckfan_iz
    @ Betzegeher:

Du hast ja hier fast gar nichts geschrieben in der Woche :D.

Liegt wohl daran, dass ich kaum was gesehen habe. Hatte zuviel mit Fanclub etc. zu tun. Und wenn Ronnie nicht spielt ist das Interesse dann auch nicht so, dass ich es unbedingt sehen muss. ;)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ja hab auch gelesen, dass es erst im Oktober weiter geht. :(

Wenn dann Ronnie dabei ist und ich nicht mehr so viel mim Fanclub zu tun habe geht es auch wieder mehr vor den TV, wenn gerade Snooker auf Eurosport läuft.

Wie findest du eigentlich den Kommentator Ralf Kalb? Ich finde der macht das einfach super. Weiß nicht ob es noch so ist, aber früher konnstest da auch ne SMS mit ner Frage hinschicken und die ist dann per Laufband gezeigt worden und da hast du von ihm immer ne Antwort bekommen. Auch im Forum auf eurosport.de soll er sehr aktiv sein.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Das mit der SMS gibts net mehr, aber im Forum beantwortet er, soweit ich weiß viele Fragen. Er ist ein super Kommentator, viel Fachwissen, ohne ihn wär Snooker gucken nur halb so schön :).

• Ich gugg Snooker auch sehr oft nur das dumme is ich verstehs net xD

Ich war immer für Hunter der ja leider verstorben ist =(

• ja, Hunter war ja auch mein Lieblingsspieler neben Ken Doherty, also hab ich seit über 10 Monaten nur noch einen Lieblingsspieler ;( ;( ;(.

Die Regeln stehen zum Teil hier:

http://de.eurosport.yahoo.com/…-haeufig-gestellte-i.html

http://de.eurosport.yahoo.com/…haeufig-gestellte-ii.html

http://de.eurosport.yahoo.com/…aeufig-gestellte-iii.html

Grundsätzlich werden immer Rot und "Farbe" abwechselnd gespielt, wobei die Roten nicht wieder auf den Tisch kommen, die "Farben" schon.