Gästefans in Fankluft auf der West - jetzt reichts!

  • Anweisung seitens des FCK an den Ordnungsdienst, dass mit Fanutensilien bzw. deutlich erkennbaren Abzeichen des Gegners ein Zutritt zur Westkurve nicht erlaubt ist und gut ist. Man muss diese Idioten vor sich selbst schützen. Rossi könnte da mal Kontakt zu Herrn Peters Nachfolger aufnehmen...


    PS: Erinnert mich an das Spiel in Glasgow, als ein FCK-Fan ein Celtictrikot in den Lauternblock geschmuggelt hatte und fast vom Ordnungsdienst rausgeworfen worden wäre. Das war konsequent. :D

  • ahhh wenn ich fans sehe andere vereine könnt ich durch drehen! sowas darf nicht sein!
    z.B in Dortmund dürfen Fans mit gegnerischer begleitung gar nicht in Südtribüne rein!!Also ich würde mal dahin schreiben und denen das klar machen das nur Fans in die West rein dürfen die keine Sachen von anderen Klubs tragen!

    Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

  • Im Kern der Sache muss ich Andy_FI Recht geben. Gästefans haben in der Westkurve nichts verloren.


    Es war einmal ein Spiel gegen Bayern, da war das Tragen von Bayernfanartikel in der West verboten. Die Ordner haben also FCK-Fans Anti-Bayernschals abgenommen, weil da ja ein Bayernemblem drauf war. *goinkgoink* Und trotzdem hat man später bescheuerte Bayernfans gesehen, die in der West rumgeturnt sind.


    Gästefans haben in der West nichts verloren. Das ist unser Platz zum Jubeln und zum Trauern. Es reicht doch, wenn man die jubelnde Masse auf der Ost sehen muss, da muss nicht noch einer neben mir stehen und mich auslachen.

  • meine Meinung:


    GÄSTEFANS HABEN IN DER WEST NIX VERLOREN!!!


    Solchen Provokateuren wirds doch einfach gemacht heute!
    Überall Kameras!! Da kann man ja ruhig den AFFEN machen,es traut sich ja doch FAST!!!! niemand mehr die Antwort drauf zu geben mit der man früher fest rechnen konnte!


    Übrigens hätt ich nach über 10 Jahren letztes Jahr gerne meine Kinderstube auch mal wieder vergessen als ich drei Auer neben mir in 8.4 hatte und die mir noch sagen wollten wer bei ihnen welchen Platz reserviert hat-!
    Meinen Kids die ich dabeihatte wollte ich allerdings nicht unbedingt ne One Man Show liefern!


    Der Verein sollte sich schleunigst Gedanken machen!

  • also ich finds ja auch net so toll wenn fans von der gengerischen mannschaft in der west stehn , rein der stimmung wegen ... amsonsten würd mir das nichts ausmachen, war gestern im 10.4er auch neben nem gladbacher gestanden und der war sehr freundlich ... also so durchdrehn wie hier manche würd ich jetzt net gleich ... man kanns ja mal des verantwortlichen sagen, dass die des ändern, weil es könnt schon gfährlich werden wenn da mal jemand austickt


  • Da du mich konkret angesprochen hast werde ich dir auch darauf antworten. Ich finde hier werden zwei Dinge miteinander vermischt. Deine Forderung, dass Gästefans in der West nichts verloren haben unterstütze ich voll und ganz. Aber Leute mit Gewalt zu bedrohen, weil sie ein T-Shirt anhaben was mir nicht gefällt ist ganz sicher nicht mein Ding.


    Eine alte Frau anmaulen, weil sie einen grünen Schal anhat. Meine Herren, da gehört aber schon richtig Mut dazu.


    Einen Mainzer anmachen, der in einem Auto sitzt, fernab vom Stadion, der dann auch noch so bescheuert ist und sich bei der Polizei darüber beschwert. Da haben sich echt die Richtigen getroffen. :D


    Vielleicht sollten wir in der West mal wieder anfangen den Gegner kreativ zu verunsichern, anstatt ihn auf einem Deine-Mutter-kann-nicht-kochen-Niveau zu beleidigen. Schon mal darüber nachgedacht, dass sich die Mutter eines 30-jährigen Tormanns in einem Alter befinden könnte, wo sie nicht unbedingt zur Zielgruppe von 16-30järigen gehört, die auf der Suche nach einem Partner für Matratzensport sind. Ich meine, wenn man schon weiß, dass der andere ein H****sohn ist, dann muss man diese Information ja irgendwo her haben.

  • Zitat

    Original von Betzegeher
    Naja, wenn ich zum Auswärtsspiel fahre möchte ich persönlich jetzt nicht im Heimblock stehen.


    Eben. Schau dir das Foto mit dem Koblenzer mal an, da sitzen mehr neutral gekleidete Zuschauer als rote... Wenn man online Tickets kauft, sind die Plätze auch in keiner Weise als "Fanblock" gekennzeichnet. Ich denke aus Sicht des Vereins gehören die Oberränge der West nicht zwingend zur "Westkurve".

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Zitat

    Original von Betzegeher
    Ich finde es besser das Thema nach der Unterhaltung mit dem Vorstand vorzufahren. Wenn die das organisieren, dass nur noch "richtige" FCK-Fans in die West dürfen hat es sich eh erledigt.


    Klar sind nicht alle die das AWH rufen Asoziale, aber wie man sich auf so ein Niveau runterstufen kann verstehe ich trotzdem nicht.


    das thema ist dem verein schon länger bekannt. wäre schön, wenn ih rdies nochmals kurz vortragen könntet.


    das mit den AWH-rufen hatten wir ebenfalls schon oft - ich mach sowas prinzipiell auch nicht... außer bei NEUVILLE und meinem HASSVEREIN. sonst find ich das wirklich sehr unterirdisch und außer mode.


    wann und wo bzw. mit wem trefft ihr euch denn? wie kam es zu dem termin? wenn sowas in zukunft regelmäßig sein sollte, wäre das eine super chance... das sprachrohr der kurve zum vorstand auszubauen.


    nochmals zusammenfassend: es geht hier rein ums prinzip... wie LAUTRER woanders behandelt werden. PÖBELN is sowas von breit gefächert.....NIMM DEN SCHAL RUNNER....is gepöbelt, ICH HAU DIR AUFS MAUL leider auch! man sieht hier sofort, dass dieser begriff sehr gedehnt werden kann. und um eins klar zu stellen: GEWALT darf niemals ein argument sein, das in solchen fällen angewedent wird! ich rufe gerne in die runde, wenn ich einen MEINSER sehe... oder auch mal SCHEIß GLADBACHER DA.... SCHAL RUNTER. da spreche ich nur für die mehrheit der kurve... nur leider tauen sich viele dies nicht auszusprechen. ich habe NICHTS gegen "andere" fans... solange sie neutral sind.... andere wollen GAR KEINE bei uns in der kurve.


    hoffen wir, dass hier noch ein paar meinungen eingefangen werden können. ich würde mich freuen, denn in meinen augen ist dies eine wichtige angelegenheit.... und jeder GÄSTEFAN nimmt nicht teil an unserer mission: WESTKURVE - DIE HÖLLE VOM BETZENBERG! da brauchen wir jeden supporter.... jeden schreihals für den FCK.... und keine gästefans!


    die stimmung gestern war grandios gut... hat mich sehr gefreut... sind wir nur froh, ddass handball-olli kein handtor gemacht hat oder gar nen elfer geschunden! ich weiß net, wie so mancher gladbacher im block 6 danach reagiert hätte!!!! es dient zum schutz der gästefans und zum schutz der eigenen FANS.... früher bei der alten garde wäre es nicht zu diskussionen gekommen... da gabs andere methoden, welche ich heutzutage nicht mehr sehen will!

    1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

  • Wenn wir anfangen die X.2 - X.4 nicht als echten Fanblock zu bezeichnen haben wir bald den gleichen Müll wie aufSchalke, Mönchengladbach oder anderen Vereinen, wo unten die Stehplätze sind und oben im Sitzen geschwiegen wird. Die X.2 - X.4er Blöcke gehören genauso zu der West sie die 1er Blöcke. Wir sind eine Kurve und nicht nur eine halbe Kurve.



    @ AstraNick[FI]


    http://www.betzegeher.de/fck_fan_fans_beim_fck.htm


    Austausch zwischen Fans / Forum und Verein


    Ein Tag beim FCK!


    Treffen mit dem Vorstand am 15.8.07

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    3 Mal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Nee, ich fang ja nicht damit an. Ich beobachte nur. ;)


    Und in anderen Stadien ist es (wie du schreibst) ja ähnlich. Also wie soll ich als Gästefan wissen, dass da oben wirklich noch Fanblock ist (bzw. sein soll), wenn es nicht mal beim Ticketing erwähnt wird? Bei anderen Vereinen ist das besser geregelt. Aber ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass z.B. der Koblenzer ohne böse Absicht da oben ein Ticket kauft und sich auch nicht doof dabei vorkommt. Auf dem Bild sieht man ja, dass das nicht wirklich nach Fankurve ausschaut, oder siehst du das anders?


    Vielleicht könnte man erstmal da ansetzen, bevor man versucht alle auszusperren.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

    Einmal editiert, zuletzt von Cakedrummer ()