2. Spieltag - 19. August : 1860 - FCK

  • So jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden!


    Zweites Bigpointspiel in dieser Saison nach Führung aus der Hand gegeben. Na ja was solls ich glaube das Ziel für diese Saison muss ein Platz zwischen 6 und 10 sein. Mehr ist meiner Meinung nach aus folgenden Gründen nicht drinnen:


    1.) Unsere Abwehr ist einfach viel zu langsam. So stark Quattara im Zweikampf auch sein mag, was Laufduelle betrifft ist er fast immer der Langsamere. Selbiges gilt für Sven Müller, der für mich ein absolutes Risiko in der Abwehr darstellt.


    2.) Uns fehlt ein Spielmacher. Ok es sind erst zwei Runden gespielt und Bernier braucht vielleicht Zeit, aber mein Fall ist er bislang nicht, auch wenn er defensiv mehr als Hajnal arbeitet.


    3.) Leider entpuppt sich unser Flo zum "Stefan Wächter der 2.ten Liga"
    Solche Fehler dürfen einfach nicht passieren, wenn man den Anspruch stellt die Nummer 1 zu sein.


    Trotzdem finde ich, dass wir auf mittelfristig gesehen mit Rekdal auf dem richtigen Weg sind. Wenn wir das Pressing mal 90 Minuten durchhalten wird auch der Erfolg kommen.


    Zu guter Letzt wieder Gratulation an unsere einzigartigen Fans.
    Super tolle Stimmung gemacht - echt 1A.

  • Zitat

    Original von Pobe


    @ 11er Block


    wenns genau wissen willst. Regionalliga. denke bissl ahnung habe ich. und ich meinte in meiner ansicht von fußball. muss ja nicht jedem seine meinung sein. wenn du eher aus der balett richtung kommst verstehe ich das wir andere meinung sind.


    Wahrscheinlich in der Rugby-Liga! Also Bernier geht hier ganz klar zur Sache! Da brauch' ich doch nicht zu diskutieren. Und das Ding von Müller war natürlich auch nix. Glaubst Du, dass der FCK einen Freischein bei den Schiris hat?

  • Wer so einsteigt muss Rot bekommen.
    Lass die Szene mal auf dem Betze sein, oh armer Schiri,
    wenn der nur Gelb geben würde.

  • Hallo FCK-Fans,
    ihr solltet die Niederlage bei den Löwen nicht überbewerten.
    Wenn ich da schon wieder die ersten Rekdal-raus-Rufe höre, dann kann ich leider nur sagen: Raus mit EUCH, die ihr das ruft!
    Es sind noch 96 Punkte für den FCK zu holen, also macht euch nicht ins Hemd.
    Die Saison ist noch lang und wir werden nächsten Sonntag den ersten Dreier holen. Wer wettet dagegen?



    PS: Solche Negativ-Gesichter haben wir früher aus der Westkurve gejagt! Wir haben die Mannschaft angefeuert, auch wenn ein Fehlpass kam oder der Gegner ein Tor geschossen hat.



  • :jubel: Sehe ich genauso.

  • also burschen!


    ganz ehrlich:
    wenn ihr gegen andere gegner so spielt wie in der 1.hz dann führt ihr schon zur hz 3:0!
    ich glaube ja,dass eure spieler zu hohes tempo gespielt ham in der 1.hz und deshalb in der 2.hz ziemlich eingebrochen sind!aber wenn ihr gegen wehen z.b. so ne leistung abliefert dann glaub ich net dass die dagegen halten können!wir waren heute extrem bissig in der 2.hz mit großer laufbereitschaft und hoher spielkultur,dagegn hatten eure spieler kene mittel mehr...aber es sind junge talentierte spieler die erst in die saison reinkommen müssen!
    wen ich beeindruckend fand war der ouattara,zu mindest in der 1.hz!von meinem platz aus wirkte es so als hät er 100%seiner zweikämpfe,va in der luft gewonnen!


    also,freunde,des wird schon noch!und siehe gladbach oder auch aachen im 1.spiel: die sind alle zu packn und net besser als der fck!


    aber: spitzenreiter,spitzenreiter,hey,hey

  • Danke für den Trost Lowerl!
    Das mit dem überhöhtem Tempo hat man übrigens auch im Spiel gegen Gladbach gesehen. In den letzten 10 Minuten waren die Jungs platt...

  • Rekdal will 90 Minuten Powerfussball.


    Fakt ist: nach 60 bis 70 min ist die Mannschaft körperlich am Ende. Folge: Unkonzentriertheit und Fehler, die zu Gegentoren führen.


    Wenn man physisch über das Limit geht leidet die Konzentration oder anders gesagt: Der Kopf ist willig, die Beine sind schwach!


    Besonders deutlich wird das bei Gegentoren: Der Wille noch mehr geben zu müssen wird durch die körperliche Erschöpftheit abgewürgt. Man versucht dennoch noch mehr zu geben als bisher. Die Konzentration leidet, Fehler schleichen sich ein. Die Mannschaft bricht auseinander. Beispiel: Nach dem 1:1 gegen Gladbach ebenso wie nach dem 1:1 durch 60.


    Zindedine Zidane hat mal zu seinem Nationalmannschaftskollegen Franck Ribery gesagt: "Du musst noch lernen vorausschauender zu spielen. Du kannst nicht immer 90 Minuten rauf und runter rennen. Du musst zu gegebener Zeit das Tempo rausnehmen um im richtigen Moment wieder Gas geben zu können."


    Meine Frage: Sind 90 min. Pressing und Powerfussbal mit diesem FCK überhaupt möglich?

  • Zitat

    Original von witti
    Meine Frage: Sind 90 min. Pressing und Powerfussbal mit diesem FCK überhaupt möglich?


    Es wird darauf hingearbeitet oder hat man Perfektion vom ersten Spieltag erwartet ? Wohl kaum, sonst kann ich mir die Geduld unter Wolf in der Vorrunde nicht erklären und besonders nicht solche Fragen nach dem zweiten Spieltag, obwohl eine deutliche Verjüngung im Aufgebot unverkennbar ist. Das Ziel ist nicht der Aufstieg, den hätte man unter Wolf bei den zur Verfügung stehenden Mitteln (Fernsehgeldern und Sanogo-Ablöse) erwarten können.

  • Zitat

    Original von betzebub67
    Nun wirds doch sehr schwer aus dem Keller zu kommen

    Meinste? :gruebel:


    Zwei Spiele!
    Zweimal geführt! :]
    Zweimal nicht gewonnen! :(
    Zwei Platzverweise, fast drei (Müller)! X(


    Wo führt uns diese Saison hin? Hoffentlich kommt gegen Fürth die Wende durch einen Sieg, denn schlechte Spiele waren es bestimmt nicht. :feuer:


    duke.


    Ps.: Die Hoffnung....usw 8)