Erste Trainerentlassung in der 2. Bundesliga

  • Zitat

    Fußball-Zweitligist SV Wehen-Wiesbaden hat sich am Montag überraschend von Teamchef Djuradj Vasic getrennt. Das Präsidium des Aufsteigers beschloss auf einer Sitzung, den als Interims-Manager fungierenden Sportlichen Leiter mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freizustellen. Der 50-jährige Vasic war erst zum 1. Juli 2007 als Cheftrainer verpflichtet worden, weil Trainer Christian Hock die nötige Fußballlehrer-Lizenz fehlt.


    Quelle: netzeitung.de


    Tja, so schnell kanns manchmal gehen...

  • Lol? Sportliche Gründe kann des doch net gehabt haben oder. Da war doch schon vorher was. Ich mein nach 2 Spielen :D ... was gibts da groß zu kündigen... da is was anderes vorgefallen.

  • So schnell kanns gehen.
    Im Videotext bei Sat1 steht dass es unstimmigkeiten im Umgang mit der der Mannschaft und seiner Art und Weise gab.
    Vielleicht wird ja WW Trainer dort.

  • Quelle weiter:

    Zitat

    Als Grund für die Freistellung von Vasic nannte der Verein dessen Umgang mit den Spielern und dem Trainer-Gespann sowie mangelndes Team- Verständnis. «Der Vorgang ist nicht schön, aber er war nötig. Es gab große Diskrepanzen. Djuradj Vasic hat Spieler und Trainer in einer Art und Weise diskreditiert, die inakzeptabel war», begründete Wehens kommissarischer Vizepräsident Markus Hankammer die sofortige Freistellung des 50-Jährigen. (dpa)

  • Eigentlich egal, weil sowieso der Hock die ganze Arbeit gemacht hat und Vasic nur als Trainer angegeben war, weil Hock keine Lizenz hat.
    Aber Vasic ist ja schon letzte Saison dadurch aufgefallen, dass er damals seiner (Braunschweiger) Mannschaft die Zweitligatauglichkeit abgesprochen hat. Würde mich nicht wundern, wenn wieder sowas gewesen wäre.

  • aber braunschweig stand glaube ich nach 2 spieltagen nicht so gut da, wie die wehener! denke nicht, dass er es sich nach 2 spieltagen und 4 pkt. erlaubt hätte so etwas zu sagen! :rolleyes:

  • Heute in der Rheinpfalz steht weiter, dass Vasic eine ziemliche "Fehde" mit Sandro Schwarz hat und ihn nicht bei der Aufstellung berücksichtigt hätte, wobei Hock große Stock auf ihn hält.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Die entlassen doch jeden. Erst der Manager, der schon ewig da arbeitet und jetzt der Trainer. Mal schauen wer als nächstes gehen darf...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Als Grund für die Freistellung von Vasic nannte der Verein dessen Umgang mit den Spielern und dem Trainer-Gespann sowie mangelndes Team- Verständnis


    Hä? Der arbeitete doch nicht erst seit den zwei Spieltagen dort. Sowas merkt man doch vorher und kann dann zu nem passenderen Punkt (z.B. Sommerpause) den Trainer wechseln.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: