Basketball EM

• Zitat

Original von Betzegeher

So wie beim Aufstieg letzte Saison? :lachen:

Ich hoffe es mal, dass sie gegen Italien gewinnen. :)

TJA WER HATTE MA WIEDER RECHT :]

----------------> S e B B i ;)

Spieler des Spiels war Johannes Herber der uns gerettet hat =)

Nowitzki und Okulaja waren grottenschlecht heute ^^

Morgen gehts weiter gegen den Gastgeber und Weltmeister Spanien ^^

Achja ^^

Endstand: 67-58 für Deutschland =)

• Der Traum der deutschen Basketball-Nationalmannschaft von der Teilnahme bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking lebt weiter. Im entscheidenden Zwischenrunden-Spiel gegen Italien behielten die Männer von Nationalcoach Dirk Bauermann die Nerven und zitterten sich zu einem 67:58 (27:27)-Sieg über Italien. Durch den Erfolg erreichten Nowitzki und Co. das Viertelfinale, wo am Donnerstagabend Spanien der Gegner sein wird.
    Was für eine Wahsinnsmeldung. Und das nach der Blamage im letzten Spiel. Egal. Wir sind weiter und bei Olympia dabei.
    Jetzt wird Spanien geputzt.

Einmal editiert, zuletzt von Kadlec-FCK ()

• Morgen brauchen wir ein Wunder um gegen Spanien bestehen zu können. Jeder muss in Topform sein, besonders Nowitzki, sonst müssen wir mit ner saftigen Klatsche rechnen. Wenn alles normal läuft, müsste Spanien so 81:62 gewinnen.

Aber Wunder gibt es immer wieder! :grins:

• Zitat

Es ist geschafft. Deutschland feiert seinen ersten Sieg bei einem großen Turnier gegen Italien. Damit steht das Team von Bundestrainer Dirk Bauermann bei der Europameisterschaft in der Runde der letzten Acht und kann weiter auf die Qualifikation für die Olympia 2008 hoffen.

Die Floskel mag platt klingen, aber sie trifft auf die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hundertprozentig zu: Totgesagte leben länger. Das Team um Superstar Dirk Nowitzki hat sich gestern in Madrid durch ein 67:58 (27:27) gegen Italien doch noch für das Viertelfinale der Europameisterschaft qualifiziert. Was ihm nach - mit wenigen Ausnahmen - wenig berauschenden Leistungen in der Vor- und Zwischenrunde vor der Partie gegen Italien kaum zuzutrauen war. Aber im entscheidenden Moment riss sich die Mannschaft zusammen. Bereits am Donnerstagsbend (21.30 Uhr, live im DSF) muss das Team von Bundestrainer Dirk Bauermann nun gegen den Gastgeber und Titelfavoriten Spanien antreten. Selbst bei einer zu erwartenden Niederlage lebt der Traum von der Olympiateilnahme 2008 jedoch erst einmal weiter.

Quelle

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

Original von Kadlec-FCK
    Ich dachte Platz 8 reicht??

soweit ich weiß spielen die Plätze 5-8 nach der WM noch einen Startplatz für Olympia aus!

• Ok. Danke. Dann am besten ein Sieg gegen Spanien. zur Zeit führen wir 8:9 im ersten viertel

• Jetzt 16-9 für Spanien ^^

Ist echt ein Hammer-Spiel

Sehr schnell mir viel Zug zum Korb :daumen:

Nur stimmt das Ergebniss nochnet

Einmal editiert, zuletzt von SeBBi ()

• Weltmeister wurden die Spanier aber net ^^

Die Russen gewannen das Finale knapp mit 60-59

Dirk Nowitzki war der beste Scorer des Turniers

Die Deutschen erreichten Platz 5 und haben so noch die Chancen auf die Olympischen Spiele 2008 in Peking.
    Am Qualifikationsturnier nehmen 11 Teams teil wie z.B Kroatien oder Puierto Rico
    Die 3 besten Mannschaften des Turniers bekommen noch einen Startplatz bei der Olympia

• Minimalziel erreicht würde ich mal sagen. Nach dem Turnier noch die Chance auf Olympia. Ansonsten kann man die EM wohl vergessen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!