DFB Frauen-Nationalmannschaft WM 2007

• Hab es "nur" bis zum 6:0 gesehen. Was ich gesehen habe war sehr unterhaltsam. Aber Argentinien war ja kein Gegner, das war ja Opfer der Deutschen Nationalmannschaft.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Habe eben die Tore gesehen. Da waren ein paar schöne dabei, vorallem auch geile Spilezüge. Die Torhüterin der Argentinier war ja schlecht ohne Ende. Und Argentinien wurde als Geheimfavorit gehandelt. OK. einmal hatten wir Glück als wir auf der Linie klärten. Immerhin eine einzige Chance in 90 Minuten.

Deutschland – Argentinien 11:0 (5:0)
    Deutschland: Angerer (1. FFC Turbine Potsdam) – Stegemann (Wattenscheid 09), Minnert (SC Bad Neuenahr), Hingst (Djurgardens IF), Bresonik (SG Essen-Schönebeck) – Garefrekes (1. FFC Frankfurt)/84. Mittag (Turbine Potsdam), Laudehr (FCR Duisburg)/75. Bartusiak (1. FFC Frankfurt), Lingor (1. FFC Frankfurt), Behringer (SC Freiburg)/68. Wimbersky (1. FFC Frankfurt) – Smisek (1. FFC Frankfurt), Prinz (1. FFC Frankfurt)
    Argentinien: Correa – Gonzalez – Cotelo, Chavez, Barbita, Huber (74. Mandrile) – Gomez (67. Pereyra), Quinones, Vallejos – Potassa, Almeida (54. Manicler)
    Schiedsrichterin: Ogston (Australien)
    Tore: 1:0 Correa (12., Eigentor), 2:0 Garefrekes (17.), 3:0 Behringer (24.), 4:0 Prinz (29.), 5:0 Prinz (45.+1), 6:0 Lingor (51.), 7:0 Smisek (57.), 8:0 Prinz (59.), 9:0 Smisek (70.), 10:0 Smisek (79.), 11:0 Correa (90.+1, Eigentor)
    Zuschauer: 28.098
    Gelbe Karten: Laudehr, Bartusiak – Gomez, Chavez, Gonzalez, Quinones

• Zitat

Original von Betzegeher
    Hab es "nur" bis zum 6:0 gesehen. Was ich gesehen habe war sehr unterhaltsam. Aber Argentinien war ja kein Gegner, das war ja Opfer der Deutschen Nationalmannschaft.

War immerhin der Südamerikameister

So schlecht scheinen die ja net zu sein

Einmal editiert, zuletzt von SeBBi ()

• die waren nicht nur schlecht sondern Grottenschlecht. Vorallem der Torhüter der sich zwei reingemacht hat.

• Zitat

Original von Kadlec-FCK
    die waren nicht nur schlecht sondern Grottenschlecht. Vorallem der Torhüter der sich zwei reingemacht hat.

Hab ich doch gewusst das es ein Kerl war :rofl::rofl::rofl:

Do wie DER aussah

• Zitat

Ein Sieg zum WM-Auftakt war zwar eingeplant - dass die deutschen Frauen Argentinien aber so sehr blamieren würden, hat alle überrascht. Es bleibt die Erkenntnis: Die nächsten Gegner sind nicht so leicht zu schlagen. Soviel dazu. Das Auftaktspiel der WM zu gewinnen, hatte Bundestrainerin Silvia Neid in einem Mehr-Punkte-Programm ihrer Mannschaft als erste Pflicht ausgegeben. Dass es gleich ein 11:0 (5:0)-Sieg im Eröffnungsspiel (mehr...) in Shanghai wurde, ist so etwas wie Plansollübererfüllung. Neid war zufrieden: "Wir wollten uns Selbstvertrauen holen, das ist geglückt." Ihre Kapitänin Birgit Prinz relativierte: "Es war wesentlich einfacher, als wir es uns vorgestellt haben."

[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,504932,00.html]Quelle[/URL]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

Original von SeBBi

War immerhin der Südamerikameister

So schlecht scheinen die ja net zu sein

Daran kannst ja erkennen, dass es bei den Frauen etwas anders ist als bei den Männern. Bei denen ist der Fußball aus Südamerika nicht gerade die erste Wahl, da ist Europa mit Deutschland und Schweden so wie die USA in einer ganz anderen Liga. Bei den Männern ist es ja eher so, dass Argentinien und Brasilien mit den Europäern mithalten bzw. auch besser sind.

• Nach dem sensationellen Sieg gegen Argentinien gab es nicht nur Lob, sondern auch Kritik:
    Fifa Präsident Josef Blatter war verstimmt und meinte" das Spiel sei nicht gut für den Frauenfußball gewesen "

RTL-Text Seite 219

Ist der denn von allen guten Geistern verlassen

• Naja, wenn da so Spiele sind die 11:0 o. ä. hoch ausfallen fragt sich schon der ein oder andere ob so eine WM überhaupt Sinn macht. Wenn jetzt Schweden, USA und Deutschland jedes Spiel, außer die gegeneinander mit mehr als 5 Toren unterschied gewinnt sagt man auch irgendwann, dass man dann die WM eben nur mit 4 Mannschaften machen soll, weil alles andere keinen großen Sinn macht.

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()