Wer solch einen Namen trägt, ......

  • Die SG Kronau/Östringen hat zur neuen Saison aufgerüstet. Man holte sich einen guten Torwart und einen noch besseren Manager. Alles sinnvoll was die Vereinsoberen da in die Tat umsetzten.
    Aber dann wurden sie größenwahnsinnig! Man glaubte doch tatsächlich die Kieler Zebras beeindrucken zu können und nannte sich Rhein-Neckar-Löwen. Schließlich ist es in der freien Wildnis so, daß der Löwe das Zebra erlegt.
    Aber wer gestern das Spiel des THW's gegen die Rhein-Neckar-Löwen gesehen hat, wird mir sicherlich zustimmen: Es waren keine Löwen am Werk, sondern die Rhein-Neckar-Miezekatzen.


    Damit komme ich zur Headline dieses Threads:
    Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen
    oder anders gesagt
    Wer solch einen Namen trägt, braucht für den Spott nicht zu sorgen!!!


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jowes ()

  • Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was daran so peinlich sein soll. Nur weil jetzt der Verein mit nem neuen Namen mal verloren hat? Du hast doch nicht erwartet, dass die jetzt alle plätten um somit ihrem neuen Namen gerecht zu werden?

  • Zitat

    Original von Jens
    Du hast doch nicht erwartet, dass die jetzt alle plätten um somit ihrem neuen Namen gerecht zu werden?


    Das die nicht alle "plätten" können, stand ja schon vorher für jeden Realisten fest. Schließlich gibt es ein paar Vereine die weitaus besser sind. z.B. THW, SG Fle-Ha, HSV HH, Lemgo ...


    Aber dieser Verein behauptete bei der Umbenennung, daß man jetzt ganz oben mitspielen will.
    Dumm gelaufen, wenn man sich dermaßen "plätten" lässt, zumal der THW ja nicht mit der besten Mannschaft antrat.


    Wie gesagt: "Wer solch einen Namen trägt, braucht für den Spott nicht zu sorgen!!!"

  • An sich finde ich den Namen nicht Spotthaft.


    Es gibt soviele Beispiele für schaurige Namen die trotzdem eher im unteren Bereich spielen.

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • hoffe das ich das mit der quelle alles richtig mache ;) bevor wieder nen rüffel gibt
    jedenfalls lt. Stuttgarter Zeitung vom Donnerstag, 23.o8.2oo7 mit der angabe der quelle: dpa/handballwoche


    Die liga in zahlen


    Etat DK
    THW 6,5mio 10.000
    HSV 6,5mio 3.050
    Rhein-Neckar-Löwen 5,7mio 3.100
    Flensb-Handewitt 5,0mio 6.000
    lemgo 5,0mio 3.078
    Gummersbach 4,5mio 2.500
    Magdeburg 3,7mio 2.500


    nur um die ersten 7 zu nennen.....
    der name wurde aus marketing gründen geändert!!
    außer Henning Fritz wurden oliver roggisch und christian schwarzer verpflichtet. sollte auch erwähnt werden.
    wenn ich mir den etat anschaue und die zielsetzung des vereins in den nächsten jahren in der champions league zu spielen finde ich das gar nicht zu unrealistisch.
    die namesänderung unter marketinggründen zu ändern ist doch gar nicht so abwägig - RHEIN-NECKAR-LÖWEN ziehn bei dem zahlendem Publikum besser wie SG Kronau/Östringen.
    allein die anzahl der verkauften DK spricht für sich - das ist schonmal platz 2 der liga und warte mal ab. am ende der saison stehn die RHEIN-NECKAR-LÖWEN auf platz 2-4. was willst du mehr???
    sag mir mal wo da der spott sein soll??

    Einmal editiert, zuletzt von kitte69 ()

  • Zitat

    Original von kitte69
    allein die anzahl der verkauften DK spricht für sich - das ist schonmal platz 2 der liga

    THW 10.000 DK
    Rhein-Neckar-Löwen 3.100 DK
    Flensb-Handewitt 6.000 DK
    :brille: Mhm, 3100 ist mehr als 6000? Ach?


    Zitat

    Original von kitte69
    und warte mal ab. am ende der saison stehn die RHEIN-NECKAR-LÖWEN auf platz 2-4. was willst du mehr???
    sag mir mal wo da der spott sein soll??

    Platz 2 - 4? Das sind wohl Wunschträume. Ich würde eher sagen höchstens Platz 8.
    Davor liegen die üblichen Verdächtigen: THW, SG FLe-Ha, HSV HH, Lemgo, Gummersbach, Magdeburg und Essen ist ja auch wieder da.
    Nordhorn, Großwallstadt und Kronau werden sich um die Plätze 8 - 10 streiten.
    Wo der Spott liegt? Ganz einfach Anspruch und Wirklichkeit liegen dermaßen weit auseinander, das man einfach nur noch darüber lachen kann.
    Ich weiß nicht, ob Du das Spiel gesehen hast, aber das Spiel hätte der THW auch mit nur 5 Spielern gewonnen.

  • Wo der Spott liegt? Ganz einfach Anspruch und Wirklichkeit liegen dermaßen weit auseinander, das man einfach nur noch darüber lachen kann.


    Du hattest aber den Namen gemeint!

    Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

  • jo, war nen tippfehler und habs auch noch übersehen - schäm


    trotzdem denke ich das sie sich unter den ersten 4-5 platzieren und auch festigen können, bin eigentlich überzeugt das sie ne super saison spielen und platz 2-4 oder von mir aus auch platz 5 drin. mit nem schwarzer in den reihen passieren kleine wunder, der kann ne mannschaft mitreissen.