Koblenz - FCK

  • ...........und wo kann man dann mal nachhaken, ob man das nicht wieder mal aufleben lassen kann?

  • Irgendwo habe ich aber im Forum gelesen
    das wir uns lächerlich machten bei anderen Vereinen
    bei diesen Aktionen.

    1951,1953,1991,1998
    1990,1996

  • zur Bengalo Schlacht und der lieben Intelligenten Stephanie muss ich leider auch mal wieder meinen Senf dazu geben!


    Ich gehe gerne mit meinen Kindern ins Stadion! Die sind zu klein das denen das gut tun würde so was auf den Kopf zu kriegen, ausserdem garantiere ich dir das der Spielbetrieb, würde sowas passieren, ne zeitlang eingestellt werden würde, den wenn meinen Kindern wegen solcher Dummschüler was passiert gibts keine Verletzte mehr, nein dann gibts Tote!


    Das mit Lichtelementen und Nebelmaschinen, finde ich eine sehr intelligente Idee, müsste aber der Verein aufgreifen, da die sich nicht für uns interessieren, E-Mails lesen oder mal im Forum nachschauen hat die Idee allerdings schlechte Chancen bei denen überhaupt anzukommen.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

    Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

  • Zu den "roten Scheinwerfern":


    Das war das lächerlichste, peinlichste, was ich jemals in einem Stadion erleben durfte. Wenn die wiederkommen, dann überleg ich mir, ob ich die DK abgebe. Dann lieber ohne Rauch und "Feuer".


    Zu Bengalos/Rauchbomben allgemein:


    1) Es ist verboten.
    2) Es sieht meiner Meinung nach gut aus.
    3) In den falschen Händen ist es saugefährlich.
    4) Gesund wird´s bestimmt nicht sein.


    Ergo, wer die Dinger ins Stadion mitnimmt, geht das Risiko ein, ein Stadionverbot zu bekommen. Außerdem kann er Pech haben, dass in seiner Nähe einer steht, der das nicht so lustig findet. Wer es auf andere Leute wirft sollte definitiv mit allen Fans ein Problem bekommen. Das sind die Rahmenbedingungen (aus meiner Sicht), die sich jeder, der die Dinger mitbringt, vorher überlegen muss. Inkl. der damit verbundenen Probleme, die er durch die Ordner, die Polizei und die eigenen Fans bekommen kann.


    Ich denke, dass sich solche Sachen von selbst regeln werden. Noch sind die Strafen lächerlich (4 - 8.000,00 €). Wenn es dann aber irgendwann bei Wiederholungen schmerzhaft wird für den Verein (siehe die SGE Ende der Neunziger), dann regelt die Kurve das schon selbst. Wenn neben mir noch einer so ne Kiste anzündet, wenn klar ist, dass der FCK dafür 250.000,00 € zahlen muss, dann gibt´s Ärger. "Alles andere is´ Kokolores!"

  • Ist mir ein echtes Rätsel , warum Ihr Euch wegen ein paar popeligen Bengalos zofft?


    Wenn ich das mal mit den Bengalos/Riesenfeuern/Pyroshows etc. in meinem Heimatland vergleiche, dann ist das hier in der BRD ein ganz müder Dünnschiß im Vergleich, bei uns sieht man bei den Derbies die Haupttribüne wegen ca. 400 Bengalos nicht mehr, ist halt alles relativ......und Verletzte gibts auch wenige, weil die Teile nicht auf die gegnerischen Fans abgefeuert werden, so etwas "regelt" man vor dem Stadion.....



    À propos Kinder: Bei Derbies bitte zu Hause lassen, wir sind doch hier nicht beim Rasenschach :feuer:

  • Wir sind nicht beim Rasenschach - korrekt - wir sind beim Fußball ob Derby oder nicht!!! Jeder von euch sollte sich das mal bewusst machen. Und wenn Deine Duldung abläuft, könntest Du mal nach Mostar fahren. Ich glaube da gibts wieder ne Brücke die Du mit Deinen Bengalos in die Luft sprengen kannst.

  • Zitat

    Original von klenser
    Und wenn Deine Duldung abläuft, könntest Du mal nach Mostar fahren. Ich glaube da gibts wieder ne Brücke die Du mit Deinen Bengalos in die Luft sprengen kannst.


    Dein bisher intelligentester Beitrag.

  • Ich hätte eigentlich auch nicht gedacht bei Dir mal auf Augenhöhe zu sein. Manchmal wundere ich mich selbst über mich