Koblenz - FCK

• liedldidu

du hast 100% recht. Was hier von einigen Selbstdarstellern abgezogen wird, hat nichts mehr mit Anfeuerung für den eigenen Verein zu tun. Es wird zum größten Teil nur noch über die gegnerische Mannschaft gehetzt und damit die eigene Mannschaft überhaupt nicht mehr unterstützt.

Es geht für viele gar nicht mehr um den Sport, es werden Fotos und Videos von Rauchbomben und Leuchtraketen gemacht um diese so schnell wie möglich an Freunde zu schicken (und dieses während das spiel läuft) um zu zeigen wie 'cool' doch dieses Verhalten ist. Ich finde es nimmt langsam überhand wie sich manche aufführen.

• Joa, das deckt zu einem großen Teil meinen Beitrag von heut morgen, nur etwas heftiger formuliert. Wir sollten jetzt aber nicht aufeinander einhauen und uns gegenseitig beleidigen. Jeder sollte sich mal überlegen ob er was besser machen kann: Die, die bisher nicht mitsingen müssen auch mal das Maul aufbekommen und mitmachen; die, die nur Wörter wie Arschlöcher und Hurensöhne kennen sollten sich mal überlegen ob es nicht besser wäre unseren FCK anzufeuern, sollten mal überlegen wie assi sie teilweise sind. Besonders gilt dies für die Leute am Megaphone. Ihr habt eine Verantwortung! Das Spiel hat noch nicht angefangen und schon ist man in der untersten Schublade angelangt. Ich will agressiven Fußball sehen! Ich will Kampf sehen! Ich will gemeinsam singen und unterstützen! Ich will Herzklopfen und Gänsehaut haben! Aber ich will nicht zwei Stunden lang Beleidigunssalven hören!

Eine "Schande" ist die GL nicht - und auch nicht die anderen Gruppen. Sie haben viel in Sachen Stimmung gemacht. Und dafür sollte auch jeder Fan dankbar sein. Nur in letzer Zeit läuft da einiges verkehrt. Nur weil unsere Mannschaft unterirdischen Fußball spielt müssen wir nicht unterirdisches Verhalten an den Tag legen.

2 Mal editiert, zuletzt von Suedpfalzteufel ()

• Ohne die GL wäre doch beim FCK nur noch "Tote Hose" !

Der Rest von der Westkurve kriegt ja schon lange den Arsch nicht mehr hoch.

P.S.: Ich bin nicht Mitglied bei der GL !

• Zitat

Original von adios-2005
    Ohne die GL wäre doch beim FCK nur noch "Tote Hose" !

Der Rest von der Westkurve kriegt ja schon lange den Arsch nicht mehr hoch.

P.S.: Ich bin nicht Mitglied bei der GL !

Srry aber ich finde das wir alle unseren Arsch hoch kriegen!!! :yes:
    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

• Bei welchen Spielen hab ich nur Beleidigt seit das ich das Megaphon/Anlage bediene, mir fällt eigentlich nur ein Spiel ein das war Karlsruhe da wars en bissel heftig, aber hab ja meine Strafe bekommen! Ansonsten kann ich mir net vorwerfen ausschließlich Hassgesänge zu singen.. im Gegenteil an einem normalem Spiel singe ich zu 99 % pro FCK.

Wer eine andere Einschätzung hat bitte her damit.

• @kempf
    Ich sag mal du machst deine Sache eigentlich sehr gut, aber deine Einstellung kann ich nicht verstehn (Bengalos). Es ist sowas von egal wie geil sowas aussieht..... es ist und bleibt verboten. Mir gefällt sowas auch und ich finde es auch schön anzusehn, aber nicht in einem Stadion. Es ist ne Sauerei das die Dinger quer durch die Luft geflogen sind. Aber das hat was mit gesundem Menschenverstand zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von alsheimer ()

• Zitat

Original von Kempf
    Stattdessen hab ich Memmen, Versager und Weicheier gesehen die fast jeden ball verstolpern und ihm noch nicht mal hinterher fighten.. da kanns auch ruhig mal Karten geben,.. das is 2te Liga es zählt nur der Aufstieg, scheiß auf Fairplay

also da muss ich kempf 100 % recht geben,ich fühle mcih im moment von der mannschaft im stich gelassen,die kämpfen nicht...........
    ich spüre überhaupt keinen siegeswillen mehr,es ist kein kampf mehr zu sehen............................gegen haching bin ich nicht sicher ob die 3 punkte auffem betze bleiben,so wie sich die mannschaft im moment präsentiert

• Zitat

Original von Kempf
    Bei welchen Spielen hab ich nur Beleidigt seit das ich das Megaphon/Anlage bediene, mir fällt eigentlich nur ein Spiel ein das war Karlsruhe da wars en bissel heftig, aber hab ja meine Strafe bekommen! Ansonsten kann ich mir net vorwerfen ausschließlich Hassgesänge zu singen.. im Gegenteil an einem normalem Spiel singe ich zu 99 % pro FCK.

Ich kann nicht sagen wann es angefangen hat, nur habe ich den Eindruck es wird von Spiel zu Spiel schlimmer. Wenn du sonst zu 99 Prozent nur pro FCK singst ist das ja gut - bitte jetzt wieder einführen und so weiter machen! Ich weiß nur dass ich gegen Rostock ins Stadion kam und schon unten gehört habe "Rostocker, Arschlöcher!". Wer da am Mikro stand weiß ich nicht - ich glaube du warst das gar nicht. Gestern hatte ich den Typ am Megaphone komplett im Blick, was ich sonst nicht habe (ich guck aufs Spiel und mich interessiert es eigentlich nicht woher der Gesang weitergetragen wird) und da war mir klar, dass der Blödsinn von ihm kommt. Es ist ja schön, dass er sich den Mut nimmt (ich glaube ich könnte es nicht) und sich vor den ganzen Leuts zum Affen macht, aber das was er abgezogen hat war eben daneben. Beim spiel gegen Karlsruhe habe ich die Rufe verstanden als die Karlsruher ihre Silvester-Show abgezogen haben - nur waren wir da gestern nicht besser. Versteh mich nicht falsch: ich will nicht gemütlich oben in der West stehen und einfach schauen was passiert. Ich will Stimmung und ich will ne geile Anfeuerung. Aber (jetzt kommt wieder das berüchtigte "früher", wobei ich da gar nicht allzulange zurückgehen will - vielleicht sogar nur ins letze Jahr) bitte wieder normal.

• Zitat

Original von Kempf
    Bei welchen Spielen hab ich nur Beleidigt seit das ich das Megaphon/Anlage bediene, mir fällt eigentlich nur ein Spiel ein das war Karlsruhe da wars en bissel heftig, aber hab ja meine Strafe bekommen! Ansonsten kann ich mir net vorwerfen ausschließlich Hassgesänge zu singen.. im Gegenteil an einem normalem Spiel singe ich zu 99 % pro FCK.

Ich finde deine unterstützung super und wenn es verbal mal ein bisschen heftiger zugeht fällt mir nur ein wir sind schliesslich nicht beim tennis oder golf... :D

• Danke Leute solangsam bekommen wir Stil hier rein.. jetzt werden mal über gescheite Themen geredet und sinnvolle Kritik geäußert..
    Das Pyro in deutschen Stadien verboten ist, ist mir bekannt, das es gestern passiert ist, ist Fakt! Wären die 2-3 Bengalos nicht in Richtung Ordnungsdienst/ Polizei geflogen wäre diese Diskussion wahrscheinlich gar nicht so hoch gekocht worden,.. das ich das auch nicht beführworte das die Dinger unkontroliert rumgeworfen werden ist hoffentlich jedem klar. Hätte ja auch können mich Treffen war ja zu dem Zeitpunkt noch auf dem Podest gestanden! Allerdings find ich ein normales Abbrennen so wie es gestern im Block passiert ist nicht weiter schlimm!
    Sah doch ganz schön aus und durch das Verbot von unseren kleinen Schwenkfahnen wurde wenigstens hier ein kleiner optischer Aktzent in die Gästekurve gesetzt noch dazu mit dem passenden Heimspiel Banner. Aufgrund der vielen mitgereisten Fans!

Das meine Vertreter am Megaphon sich anscheinend nicht gerade beliebt gemacht haben ist mir ja mitlerweile auch schon in verschiedenen Foren gesagt worden.. allerdings sagt es doch denen Leuten normal mit mir kann man auch normal reden und für den Ausdruck "Vollaffen" hab ich mich ja schon entschuldigt + zurückgenommen!

schönen abend noch
    gruß
    Kempf