Neuaufbau oder Niedergang

• Zitat

Original von betze1963
    smarty
    Wie oft willst du und deine "Mitstreiter" diese "Stammtischparolen" noch wiederholen? Die Aussagekraft wird dadurch nicht besser!

Wenn ich eine Aussage oder eine Meinung inhaltlich nicht widerlegen oder durch Argumente entkräften kann, muss immer die Keule "Stammtischparole" herhalten. Schwach.

Rein inhaltlich kann ich nämlich die Aussagen des von dir so geschmähten nichts falsches abgewinnen. Im Gegenteil, ich finde das seine Argumente durchaus durchdacht und nichts anderes ist.

Die Art und Weise, wie der ein oder andere Jubelperser hier versucht, Fans mit negativer Grundstimmung als Querulant zu denunzieren, lässt mich Übles für die Hauptversammlung befürchten.

Also: Setzt euch mit den Inhalten auseinander, aber versucht ein einziges Mal nicht persönlich zu werden. Erst Recht nicht, wenn man das Jahr in deinem Nick mal als Geburtsjahr annehme.....

• Zitat

Original von FCK-Supporter
    Denke ich auch wenn der FCK absteigt bleibt ihnen nix anderes übrig das Stadion zu verkaufen sonst ist der Verein 1.FCK gechichte und wir denk ich auch nie mehr auferstehn und das würde mein leben fordern also wenn ihr mich retten wollt tut was aber schnell

Das Stadion wurde bereits von Jägge verkauft. Danahc seien wir schuldenfrei gewesen..

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Zitat

Original von fckfan_iz

Unabhängig davon sollten die Verantwortlichen des FCK diese Gesellschaft mal unter Druck setzen und die Pacht versuchen um 1 Million zu senken, denn sonst können wir uns bald keine Spieler mehr leisten und bleiben Mittelmaß 2. Liga...

Dann sollen die sch.... Spieler eben für weniger Kohle kicken. Verdienen tun sie's eh nicht, sondern sie bekommen es !!!

duke. :grummel:

• @pug:

Dann sag mir einfach mal, wer bei uns ein, ich stapel tief, durchschnittlicher Stürmer ist ???

Ich definiere dieses Typ Stürmer als einen der 8-12 TORE IN DER Saison macht !!

• Zitat

Original von moellers_oma

1. Wir können uns keine Spieler leisten.
    2. Ach was wär das schön Mittelmaß der 2. Liga.

Komm wach auf.

Tach Omi :D,

Das war eher langfristig gedacht, kurzfristig können wir wirklich heilfroh sein, wenn wir wieder 2. Liga-Mittelmaß werden.
    Aber wenn man da im Jahr eine Mille sparen könnt, dann hätte man endlich mal mehr Geld für Spieler übrig, sodass wir vielleicht mal wieder Glücksgriffe haben wie bei Hajnal 2006.

• Zitat

Original von RedShark

Seit wann gilt Meinungsfreiheit zu der Arbeit des FCK nur für die "Haute Couture", sprich die "Mitglieder" des FCK. Reicht es etwa nicht "ein normaler" Fan zu sein, oder machen wir jetzt schon wieder Unterteilungen wie im Mittelalter? Adel, Mittelstand, "gemeiner Pöbel"?

Sorry, aber ausnahmslos JEDER hat das Recht sich zu äußern. Sowas nennt man Demokratie. Sag ich immer wieder gern. Und stehe dazu. Kann ich gar nicht haben wenn man Meinungsfreiheit beschneiden will... ;)

Das musst du schon etwas differenzierter betrachten!
    Ich möchte nicht die Grundpfeiler unserer Demokratie aushebeln, auch kein Recht auf freie Meinungsäußerung einschränken, ebenso wenig, wie ich mir diese von dir verbieten lassen möchte.
    Es geht mir darum, dass ein Verein durch seine Mitglieder getragen wird. Das sieht das Vereinsrecht so vor.
    Und deshalb denke ich, dass Mitglieder sehr wohl eher Kritik - und damit meine ich konstruktive Kritik! - üben dürfen als Nichtmitglieder, denen ich unsachliche Kritik oder wie im konkreten Fall blöde Unterstellungen vorwerfe.
    Es ist relativ einfach alles Mögliche zu bemängeln, sich aber aus der Verantwortung zu stehlen. Das hat etwas mit (in dem Fall mangelnden) "Rückgrat" zu tun.

• Zitat

Original von fckfan_iz

Unabhängig davon sollten die Verantwortlichen des FCK diese Gesellschaft mal unter Druck setzen und die Pacht versuchen um 1 Million zu senken, denn sonst können wir uns bald keine Spieler mehr leisten und bleiben Mittelmaß 2. Liga...

:daumen: Genau diesen Vorschlag hat auch Axel Roos am Montag in Premiere gemacht. Der FCK sollte versuchen, die Stadionmiete (3,5 Mio per anno) stunden zu lassen, um mit dem dadurch gewonnenen Geld, einen efektiven Stürmer (Knipser) zu verpflichten! Wir brauchen nämlich einen Knipser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :yes:

duke. :rolleyes:

• Die von dir als "durchaus durchdachte" gepriesenen Argumente sind m.E. wirklich nur eine Aneinanderreihung von zig Wiederholungen, die nur in eine Richtung gehen, nämlich "Vorstand raus!".
    Das sind aber keine Argumente, das sind billige Parolen.
    Ich habe, so weit ich mich erinnern kann, @samty auch nicht als Querulant bezeichnet.
    Und was die negative Grundhaltung betrifft, die überfällt mich phasenweise auch, z.B. letzten Mittwoch gegen Wehen. Die darf also durchaus sein, aber dennoch versuche ich sachlich zu bleiben und eben nicht zu denunzieren.
    Und wenn du meinen Nick dafür heranziehst, dass ich wohl als "alter Hase" besonnener sein müsste, dann muss ich auch weiteres richtig stellen:
    1963 bezieht sich auf meinen ersten Besuch auf dem Betzenberg (allererstes BL-Heimspiel des FCK!) - also noch älter als gedacht - und deshalb erlaube ich mir auch, meine Meinung möglichst direkt und trotzdem ohne persönliche Diffamierung zu formulieren. Das gelingt meist, nicht immer - kommt aber immer auf die "Wortwahl des unsichtbaren Gegenusers an".

• Und noch sowas wie einen Spielmacher 8).