Es reicht!

  • @ Fredman


    Du kannst die Entscheidungen Macho und Halfar gehen zu lassen sportlich nachvollziehen, aber sie tun Dir emotional weh. Das geht vielen hier so. Aber die grundsaetzliche Frage ist, sind wir in einer Position wo wir uns bei Entscheidungen von Emotionen leiten lassen sollen?


    Ich finde Du (und viele andere) hier, bewerten die Position des sagenumwobenen offensiven Mittelfeldmannes viel zu hoch. Machen wir einen Rueckblick in die Geschichte der Spielsysteme:


    Frueher spielte jeder mit Libero und 10er. Irgendwann wurde es Mode, dem 10er einen Manndecker auf die Fuesse zu stellen. Typ Zerstoerer. Bei uns war Tommy Riedl so einer. Auch der Libero war zunaechst ein Ausputzer. In den 90ern fing man an, alte, erfahrene 10er als Libero zu stellen. Loddar beim FCB, Schuster bei Leverkusen und Sforza bei uns sind Beispiele hierfuer. Darauf folgte, den spielstarken Libero vor die Abwehr zu ziehen. Sammer ist ein Beispiel dafuer, Rehhagel nannite diese Position Quarterback. Was ich damit sagen will ist, dass die Position den defensiven und offensiven Mittelfeldmannes heutzutage sehr verschwimmen. Viele assoziieren aber halt noch den Typ Zerstoerer mit def. Mittelfeld. Aber weder Bernier, noch Bohl, noch Demai, noch Hansi sind Typ Zerstoerer sondern spielstark. Abgesehen davon spielen viele Mannschaften heute mit eher def. orientiertem zentralen MF und offensiven Aussen (FCB z.B.). Das hat den Vorteil dass man schwieriger auszurechnen ist.

  • Da wäre ich auch voll dafür :D
    Brauch nämlich mal wieder ein paar Internationale Pins
    für meine Sammlung :tongue: :D :schal:

    1951,1953,1991,1998
    1990,1996

    Einmal editiert, zuletzt von Bomschy ()

  • Ich finds immer wieder interessant wie hier bei den Zuschauerzahlen argumentiert wird.


    -Freitags ist zu früh, Leute arbeiten noch


    -Sonntags spielen viele selbst


    -Montags ist nicht machbar, weil montags arbeiten uns Anreise zu weit


    Alles Blödsinn in meinen Augen. Es kommt auf den Gegner, dessen Tabellensituation und die Tabellensituation des FCK an und nicht auf Datum und Uhrzeit.


    Gegen Gladbach waren es auch 46.000 montags abends. Fürth interessiert halt keine Sau, schon garnicht wenn der FCK vorher nur 1 Punkt geholt hat.

  • Ich verstehe die aufregung auch nicht richtig, vor allem nicht nach dem spiel in koblenz, was ja wirklich ganz ordentlich war. Wenns darum geht welche mannschaftsteile der fck verstärken muss find ich den transfer von hansen gar nicht schlecht. Die spiele bisher haben doch deutlich gezeigt dass es in der defensive noch einige schwächen gibt. Ausserdem gibts "6er" die in der offensive genauso wertvoll sind wie die "10er". Ich wuerde also mal abwarten und hansen ne chance geben. Mit jendrisek, stachnik, runström, bohl, bellinghausen und reinert (und opara, ziemer) sind wir eigentlich vorne (sturm / offensives mf) nicht sooo schwach, nur muessen die ja auch bälle kriegen mit denen sie arbeiten können. Deshalb denke ich das ein aufbauspieler wie hansen gar nicht so schlecht sein muss

  • bin ganz deiner Meinung. Wenn es schief gehen soll, kann immer noch der Däne Jensen kommen. Der ist ein OM Spieler.

  • Daham der zweitbeste Stürmer hinter Runström ?
    Seh ich net so !


    Daham hat letzte Saison 7 Tore gemacht, von den klaren Chancen her hätten es 15 sein können, ja müssen. Mit Tendenz nach oben.
    Daham ist kein Torjäger und schon gar kein Knipser. O.K., er hat das 1:0 in Offenbach gemacht und das waren 3 Punkte. Gut so !
    Oder er hat in Fürth einen gemacht mit seinem breiten Scheitel und es war ein Punkt. Auch gut !


    Diese beiden Beispiele stehen für Tore, die er nicht unbedingt hätte machen müssen, es waren alles andere als 100 % Chancen. Die macht er ab und an rein.
    Aber die 1000 % Dinger ( Ball liegt einen Meter vor dem leeren Tor, der Torhüter liegt geschlagen am Fünfer und der nächste Gegenspieler ist 10 Meter entfernt) , die macht er nicht rein.
    Im vorgegebenen Falle hätte er den Ball an den Aussenpfosten geschossen und es hätte Abstoß gegeben ! :D


    Wie oft ist Daham alleine auf des Gegners Torwart mit dem Ball am Fuß zugegangen und hat jedesmal versagt ! Ich habe gar nicht mitgezählt.
    Von daher wird Daham sicherlich seine 20 Tore machen. Aber nicht in der 1. und 2. und 3. Liga bei uns. Sondern in der Oberliga SW oder in der Algerischen Staatsliga.
    Das ist jetzt ganz ernst und seriös gemeint. Nicht das mir Saza wieder an die Gurgel springt ... ;)