Es reicht!


  • Ist (fast) alles richtig, was Du schreibst. Nur vergißt Du, wie so etliche
    andere, den Vergleich mit den anderen Stürmern zu ziehen, und hier
    geht es um die vergangene Saison. Waren etwa ein Auer, Opara, Ziemer
    oder Karadas besser bzw. erfolgreicher? Ich - bin nicht unbedingt der
    große Daham-Befürworter, habe mich oft genug über ihn aufgeregt -
    denke, in dem Vergleich hat er doch wohl am besten abgeschnitten.
    Und es bleibt natürlich die Frage offen, wieviel Tore er evtl. noch erzielt
    hätte, wenn WW ihn nicht aus für uns unerfindlichen Gründen ausge-
    mustert hätte. Natürlich bleibt auch die Frage offen, wieviel Nerven er
    uns noch gekostet hätte.

  • Zitat: Original von technorunner
    Daham der zweitbeste Stürmer hinter Runström ?
    Seh ich net so !
    Daham hat letzte Saison 7 Tore gemacht, von den klaren Chancen her hätten es 15 sein können, ja müssen. Mit Tendenz nach oben.
    Daham ist kein Torjäger und schon gar kein Knipser. O.K., er hat das 1:0 in Offenbach gemacht und das waren 3 Punkte. Gut so !
    Oder er hat in Fürth einen gemacht mit seinem breiten Scheitel und es war ein Punkt. Auch gut !
    Diese beiden Beispiele stehen für Tore, die er nicht unbedingt hätte machen müssen, es waren alles andere als 100 % Chancen. Die macht er ab und an rein.
    Aber die 1000 % Dinger ( Ball liegt einen Meter vor dem leeren Tor, der Torhüter liegt geschlagen am Fünfer und der nächste Gegenspieler ist 10 Meter entfernt) , die macht er nicht rein.
    Im vorgegebenen Falle hätte er den Ball an den Aussenpfosten geschossen und es hätte Abstoß gegeben ! großes Grinsen
    Wie oft ist Daham alleine auf des Gegners Torwart mit dem Ball am Fuß zugegangen und hat jedesmal versagt ! Ich habe gar nicht mitgezählt.
    Von daher wird Daham sicherlich seine 20 Tore machen. Aber nicht in der 1. und 2. und 3. Liga bei uns. Sondern in der Oberliga SW oder in der Algerischen Staatsliga.
    Das ist jetzt ganz ernst und seriös gemeint. Nicht das mir Saza wieder an die Gurgel springt ... Augenzwinkern


    Was war den mit dem 1:0 gegen Braunschweig im Hinspiel. Aber man muss sagen er hat es wenigstens zu 7 Toren geschafft und das obwohl er immer die einzige Spitze war. er war immer auf sich alleine gestellt und musste sich dazu in Deutschland noch eingewöhnen. Naja 7 Tore in der Hinrunde . Das ist zwar keine Klose oder Toni Bilanz aber es hat in der Hinrunde gereicht. Neimand weiß wieviel er in der rückrunde gemacht hätte, das alleine finde ich schade, dass man ihm trotz seiner 7 Buden nicht mehr spielen gelassen hat .

  • dazu passt das dauernde "der/die brauch/en noch zeit", das liest man hier an jeder ecke, aber diese zeit bekam lange nicht jeder, daham nicht, der ja VIELLEICHT diese saison unter neuem trainer usw. eingeschlagen wäre, aber ich weiß, was jetzt kommt, "der hat doch mal BLA..." und "ja, aber nur VIELLEICHT".


    anderes beispiel, der lexa-thread.
    "der hat doch mal soundso" und "ach dieser nixkönner", da fällt mir der kopf ab, wenn ich sowas lese, wo ist das problem, solche leute einfach ins training zu stecken und zu sehen, was sie leisten? es gäbe zwei möglichkeiten: entweder sie geben sich keine mühe und spielen daher auch nicht, wodurch keinem ein schaden entstehen würde (ausser dass dem ein oder anderen ein zacken aus der krone fallen würde), ODER sie begreifen, dass das wohl ihre letzte chance sein wird, hängen sich rein und HELFEN dem verein, in dem sie (oh gott, vielleicht sogar noch GUT!) spielen. könnte nicht schaden in unserer situation, nicht wahr?


    aber ich weiß, wo das problem liegt, das wäre nämlich zu einfach, und das ist nicht jedermanns sache.

  • Hätten wir nicht ständig mit einem Stürmer gespielt, dann hätte Daham mit Sicherheit noch ein paar Buden mehr gemacht...
    Er hat sicherlich etliche chancen verstolpert, aber wieviele Chancen hatte er sich selbst erarbeitet??? Er war ein Stürmer der sich nicht zu schade war die weiten Wege zu gehen und mit nach hinten zu arbeiten.


    Im Grunde ist es aber auch egal, denn er ist nicht mehr da...

  • Zitat

    Original von michba83
    dazu passt das dauernde "der/die brauch/en noch zeit", das liest man hier an jeder ecke, aber diese zeit bekam lange nicht jeder, daham nicht, der ja VIELLEICHT diese saison unter neuem trainer usw. eingeschlagen wäre, aber ich weiß, was jetzt kommt, "der hat doch mal BLA..." und "ja, aber nur VIELLEICHT".


    anderes beispiel, der lexa-thread.
    "der hat doch mal soundso" und "ach dieser nixkönner", da fällt mir der kopf ab, wenn ich sowas lese, wo ist das problem, solche leute einfach ins training zu stecken und zu sehen, was sie leisten? es gäbe zwei möglichkeiten: entweder sie geben sich keine mühe und spielen daher auch nicht, wodurch keinem ein schaden entstehen würde (ausser dass dem ein oder anderen ein zacken aus der krone fallen würde), ODER sie begreifen, dass das wohl ihre letzte chance sein wird, hängen sich rein und HELFEN dem verein, in dem sie (oh gott, vielleicht sogar noch GUT!) spielen. könnte nicht schaden in unserer situation, nicht wahr?


    aber ich weiß, wo das problem liegt, das wäre nämlich zu einfach, und das ist nicht jedermanns sache.


    Das Problem liegt vielleicht darin, dass es ein Herr Lexa trotz zahlreicher Gelegenheiten nicht in die Stammformation gebracht hat und die Spiele kann man sich gern auch noch mal anschauen. Hat er sich da Mühe gegeben ? Wenn ja, dürfte das dann wohl einiges über seine Klasse aussagen. Eine Chance hat er übrigens beim FCK erhalten, als sein Vertrag bei Frankfurt nicht verlängert wurde und das dürfte Motiviation darstellen, zumal er als Führungsspieler geholt wurde.
    Aufgrund seiner Leistung im Vorjahr kann ich allerdings überhaupt keinen Grund für eine Reaktivierung erkennen oder man kann wirklich langsam den Spielbetrieb einstellen oder bewahrt zumindest die Fassung und tritt erhobenen Hauptes den Gang in den Abgrund an.
    So schlimm es auch kommen mag, aber Lexa würde nie im Leben einen positiven Wandel erwirken und die Aussortierung ist auch korrekt. Weshalb sich kein anderer Klub seine Dienste gesichert hat, steht zusätzlich im Raum.

    2 Mal editiert, zuletzt von ice ()

  • Zitat

    Original von Kadlec-FCK
    Vorallem bei Macho. Wenn das mit den 300.000 Euro stimmt, gehört den Verantworlichen dafür in den A****getreten.
    Aber von Untergangstimmung oder dritter Liga zu reden finde ich nach 4 Spieltagen unrealistisch.


    Wieso jemandem in den Allerwertesten treten? Und schon garnicht wegen Macho. Wenn er mehr wert sein sollte, wären


    1. die Bewerber Schlange gestanden
    2. eine größere Summe erzielt worden
    3. der Wechsel viel früher zustande gekommen.


    Nationaltorwart Österreichs zu sein ist eben kein besonderes Prädikat, weshalb auch! Deshalb, keep cool und sei froh, daß den überhaupt jemand genommen hat, denn die Initiative ging alleine von ihm aus. ;)


    duke. 8)

  • No. 10 und NRW-Teufel, was ihr zu Daham hier sagt ist korrekt. Es bezieht sich auf die letzte Runde und da empfand ich es auch von WW als voll daneben, ihn nicht mehr zu bringen. Warum es so war wissen noch nicht mal die Götter. Was unter WW für ein Mist produziert wurde geht auf keine Kuhhaut.


    Zitat

    Waren etwa ein Auer, Opara, Ziemer erfolgreicher ?


    Nein, natürlich nicht. Daham war der erfolgreichste Torschütze der letzten Saison. Allerdings würden Spieler wie Auer, Karadas, Pavlovitch etc. bei Rekdal noch nicht mal mehr als Balljungen zum Einsatz kommen.


    Ich sags mal so: Unter den Blinden ist der Einäugige der König !


    Und in diesem wahllos mit für uns untauglichen Spielern zusammengekauften Kader war Daham sicherlich ein Glanzlicht. Im derzeitigen Kader hat er jedoch keine Chance mehr.
    Ich habe es sehr selten im bezahlten Fußball erlebt, dass man in dieser Saison mit einem solch ultraschmalen Budget so viel Qualität an Land ziehen kann.

  • Zitat


    Allerdings würden Spieler wie Auer, Karadas, Pavlovitch etc. bei Rekdal noch nicht mal mehr als Balljungen zum Einsatz kommen.


    Und auch wohl bei so ziemlich keinem anderen Trainer ....... Das waren schon echte " Glanzlichter", die man uns da an Land gezogen hatte ....



    Zitat

    Nationaltorwart Österreichs zu sein ist eben kein besonderes Prädikat, weshalb auch! Deshalb, keep cool und sei froh, daß den überhaupt jemand genommen hat, denn die Initiative ging alleine von ihm aus.


    Dann würde ich mal vorschlagen, dass Duke den Posten übernimmt .... :ironie:


    Kann auch sein, das den " keiner genommen " hat, weil drei Tage vor Ende der Transferperiode jeder normale Verein seinen Kader zusammenhat. Das noch irgendwo ein erstklassiger Torwart auf diese Art ausgebootet wird / wurde, konnte ja kein Verein ahnen und darauf warten !!!

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW-Devil ()