ZitatAlles anzeigenOriginal von technorunner
Daham der zweitbeste Stürmer hinter Runström ?
Seh ich net so !
Daham hat letzte Saison 7 Tore gemacht, von den klaren Chancen her hätten es 15 sein können, ja müssen. Mit Tendenz nach oben.
Daham ist kein Torjäger und schon gar kein Knipser. O.K., er hat das 1:0 in Offenbach gemacht und das waren 3 Punkte. Gut so !
Oder er hat in Fürth einen gemacht mit seinem breiten Scheitel und es war ein Punkt. Auch gut !
Diese beiden Beispiele stehen für Tore, die er nicht unbedingt hätte machen müssen, es waren alles andere als 100 % Chancen. Die macht er ab und an rein.
Aber die 1000 % Dinger ( Ball liegt einen Meter vor dem leeren Tor, der Torhüter liegt geschlagen am Fünfer und der nächste Gegenspieler ist 10 Meter entfernt) , die macht er nicht rein.
Im vorgegebenen Falle hätte er den Ball an den Aussenpfosten geschossen und es hätte Abstoß gegeben !
Wie oft ist Daham alleine auf des Gegners Torwart mit dem Ball am Fuß zugegangen und hat jedesmal versagt ! Ich habe gar nicht mitgezählt.
Von daher wird Daham sicherlich seine 20 Tore machen. Aber nicht in der 1. und 2. und 3. Liga bei uns. Sondern in der Oberliga SW oder in der Algerischen Staatsliga.
Das ist jetzt ganz ernst und seriös gemeint. Nicht das mir Saza wieder an die Gurgel springt ...
Ist (fast) alles richtig, was Du schreibst. Nur vergißt Du, wie so etliche
andere, den Vergleich mit den anderen Stürmern zu ziehen, und hier
geht es um die vergangene Saison. Waren etwa ein Auer, Opara, Ziemer
oder Karadas besser bzw. erfolgreicher? Ich - bin nicht unbedingt der
große Daham-Befürworter, habe mich oft genug über ihn aufgeregt -
denke, in dem Vergleich hat er doch wohl am besten abgeschnitten.
Und es bleibt natürlich die Frage offen, wieviel Tore er evtl. noch erzielt
hätte, wenn WW ihn nicht aus für uns unerfindlichen Gründen ausge-
mustert hätte. Natürlich bleibt auch die Frage offen, wieviel Nerven er
uns noch gekostet hätte.