Es reicht!

  • Zitat

    Original von Kadlec-FCK
    Sehe ich auch so. Flo ist immerhin U 21 Nationaltorhüter, den hast du auch noch vergessen. Ich denke Potential ist da. Es muss noch richtig rausgekitzelt werden.


    Hab ihn mal weggelassen, weil er letzte Saison ja auch nur RL (außer Pokal) gespielt hat.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Hallo Pfälzer


    Ich würde auch sagen, es reicht jetzt mal mit der Untergangsstimmung.
    Klar sind wir nicht gut gestartet. Aber alle die, die so Negativ sind, sollen doch bitte gegen Paderborn ( Oh mein Gott, wie weit sind wir gesunken ) Freunde mitbringen, damit das Stadion gut gefüllt wird. Ich habe das schon gegen Fürth geschrieben. Aber da waren die meisten wohl lieber auf dem Erlebnistag oder Schwimmen. Wo bitte bleibt die " Jetzt erst recht Mentalität von uns Pfälzern ". Auf, holt Euch eine Karte gegen Paderborn. Ich muß anschließend sogar auf Nachtschicht und gehe trotzdem hin.

  • Also ich muss sagen ich bin im Moment etwas hin und her gerissen, was ich von der Transferpolitik halten soll.


    Thema Daham: Ein Daham in Form wäre sicherlich eine Verstärkung für den Sturm. Allerdings hat er in der letzten Saison gezeigt, dass er auch in Hochform Chancen versiebt, die man als Stürmer einfach machen MUSS. Hätte man ihn behalten und wieder regelmäßig aufgestellt hätte die Sache sowohl einschlagen, als auch mächtig nach hinten losgehen können. Hinzu kamen wohl noch finanzielle und /oder zwischenmenschliche Überlegungen der Vereinsführung, die ich nicht einschätzen kann. Alles in allem geht für mich der Transfer in Ordnung.


    Thema Lexa: Aus meiner Sicht braucht man da nicht lange zu diskutieren. Der Spieler hat bisher nichts gebracht, teilweise bis an die Grenze der Arbeitsverweigerung. Vielleicht kann er mehr und passt besser zu einem anderen Verein, aber Lexa-FCK das passt einfach nicht.


    Thema Halfar: Da blutet mir das Herz und der Transfer hat mich ehrlich gesagt geärgert. Halfar ist ein Talent aus dem eigenen Stall und hat sicher eine große Karriere vor sich. Man hatte ihn langfristig an den Verein gebunden. Warum er verkauft wurde versteh ich nicht. Wenn es nur wegen der Ablöse war, dann kann ich nur sagen: Dies war eine falsche Entscheidung der Verantwortlichen.
    Wahr ist allerdings auch, dass er in letzter Zeit unheimlich viel verletzt war und nach dem Abstiegsjahr nie richtig in den Tritt kam. In der aktuellen Situation hätte uns ein Halfar sicher auch nicht weitergeholfen. Dennoch bleibt der Transfer für mich eine Verschleuderung der Zukunft des FCK. Wirklich schade.


    Thema Macho: Ich gehe davon aus, dass Macho aus finanziellen Gründen ausgemustert wurde. Das gibt der Sache aus menschlicher Sicht einen fahlen Beigeschmack, den ich beim FCK nicht sehen will. Hinzu kommt, dass Macho ein FCKler war wie er im Buche steht. Man kann Jürgen nur aller Gute wünschen und das er eine tolle EM spielen wird. Aus menschlicher Sicht war die Sache seitens des FCK echt fürn Arsch.
    Betrachtet man es aber aus rein sportlicher Sicht, so siehts schon wieder anders aus. Man hat mit Fromlo einen (beinahe) gleichwertigen TW mit Perspektive. Wenn man die Entscheidung gegen Macho also grundsätzlich akzeptiert, dann macht der Transfer Sinn. Macho hätte uns auf der Bank nicht weiter geholfen und ist nur verschwendetes Spielermaterial. Als die Entscheidung gegen Macho viel, war sein Verkauf nur der nächst logische Schritt. Ihn zu behalten wäre für Verein und Spieler nicht sinnvoll gewesen. Und rein sportlich ist der Weggang wie gesagt aus meiner Sicht zu verkraften.


    Thema Mittelfeld: Hier wurde bisher der aus meiner Sicht einzige wirklich gravierende Fehler begangen, indem man es verpasste einen offensiv ausgerichteten Mittelfeldspieler zu holen. Hajnal war in der letzten Rückrunde zwar auch nur mittelmäßig bis schlecht, aber er war wenigstens vorhanden und hat wenigstens für ein wenig Offensive gesorgt. Jetzt haben wir praktisch gar keinen mehr auf der Position. Ich hätte wenigstens erwartet, das man irgendjemanden für diese Position holt. Es hätte ja nichtmal ein Hochkaräter sein müssen. Irgend einen alten Hasen für wenig Geld, der OM spielen kann und dessen Pässe halbwegs ankommen hätte mir ja erstmal gereicht. Das diese Position aber nun völlig unbesetzt bleibt, stimmt micht nachdenklich. Damit bleiben uns Spielsysteme mit offensivem MF erstmal für weiteres verschlossen.
    Wenn Rekdal nicht ein Zaubersystem in der Tasche hat, dass ohne OM auskommt und bei dem die Stürmer nicht so in der Luift hängen wie wir es schon oft beim FCK gesehen haben, dann wird sich das sicher rächen. Nur mit langen Bällen nach vorne kommst du nicht weit und unsere Flügel sind zwar ganz ordentlich besetzt, aber aus meiner Sicht dennoch zu schwach um die ganze Offensivarbeit allein durchzudrücken.
    Ich könnte mir höchsten vorstellen, dass Rekdal auf ein System mit 2 deffensiven MF spielern bzw. eins mit hängender Spitze hinaus will. Ob das klappt, da bin ich mal gespannt.
    Ich erwarte, dass bis zur Winterpause der Fehler erkannt ist und dann die hektische Suche nach einem OM beginnt. Hoffen wir, dass dann ein halbwegs passabler zu bekommmen ist.


    Thema Neuverpflichtungen: Da kann ich wirklich nicht verstehen warum da einige so großaritg am mäkeln sind. Sicher wir haben jetzt keine Topstars verpflichtet, aber doch in der Summe ganz gute Transfers gemacht. Bugera, Bernier und Runström haben in ihren bisherigen Einsätzen schon viel gutes erkennen lassen und ich glaube die werden noch besser im Laufe der Saison. Einzig Jendrisek hat bisher enttäuscht. Aber er ist noch jung und mancher Spieler braucht eben seine Eingewöhnungszeit. Ich hielte es vielleicht für gar keine schlechte Idee, wenn Rekdal in mal ein oder zwei Spiele komplett draussen lässt und er die Zeit für intensives Training nutzen kann. Das würde ihn vielleicht auch motivieren, dass er bei seiner Rückkehr zeigt wofür er die Pause genutzt hat. Noch bin ich zuversichtlich, dass er noch in Tritt kommt (hat ja nun endlich auch getroffen), auch wenn ich mir bei ihm die ein oder andere Sorgenfalte nicht verkneifen kann.
    Zuletzt sollte man nicht vergessen, dass auch Hajnal keine Sau kannte, als er zum FCK kam und er nicht mehr war als ein hoffnungsvoller Spieler. Warum sollte nicht auch diese Saison ein solcher Überraschungsknaller dabei sein?


    Insgesamt sehe ich unsere Mannschaft in eigentlich allen Mannschaftsteilen auf dem Papier relativ stark besetzt, die einzige Ausnahme ist wie gesagt die OM-Position.
    Im Tor steht Fromlo relativ sicher, auch wenn es da noch den ein oder anderen Patzer abzustellen gibt.
    In der Abwehr stehen Leute wie Beda, Bugera und Quatarra, Leute die eine sichere Bank sind, wenn sie in Form sind.
    Im Mittelfeld haben wir Jungs wie Demai, Bernier oder Bellinghausen, ergänzt durch hoffnungsvolle Spieler wie Reinert, Bohl und Simpson.
    Im Sturm macht ein Runström bisher einen guten Job. Im Laufe der Saison wird sich auch noch ein zweiter Stammstürmer herauskristallisieren. Da stehen immerhin Leute wie Jendrisek, Oppara oder Ziemer bereit. Irgendeiner kriegt schon noch einen Lauf.


    Das einzige Fragezeichen ist die mangelnde Erfahrung des Teams. Leider kann dieser Punkt im Fussball relativ wichtig sein und ist es in den bisherigen Spielen auch gewesen. Mit einem besser eingespielten Team und Führungspersönlichkeiten hätten wir jetzt 7 Punkte haben können. Abgesehen vom Fürth-Spiel, das absolut indiskutabel war, war in allen Spielen mehr drin. Ich hoffe die Mannschaft lernt schnell aus ihren Fehlern und kann sie abstellen. Dann sehe ich gute Chancen, dass sich die Ergebnisse noch verbessern.


    Der Start ist mit 2 Punkten bisher natürlich extrem holprig. Auch ich sehe, dass aus einem holprigen Start schnell ein holpriges Rennen werden kann, das mit einem Crash endet, wenn man nicht aufpasst. Noch bin ich aber relativ zuversichtlich, dass sich die Mannschaft noch fängt und bei einem Lauf auch mal einen verstohlenen Blick nach oben richten kann. Denn trotz der bisher schlechten Ergebnisse halte ich weiterhin eine Platzierung im ersten Drittel für realisitsch, eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte für relativ sicher.


    Nicht zuletzt bin ich inzwischen wieder so stark am FCK interessiert wie vorher nur beim ersten Abstieg und der darauffolgenden Meisterschaft. Es ist einfach unglaublich spannend die Mannschaft spielen zu sehen. Ich freue mich über jede gelungene Aktion und ärgere mich über jeden Fehler. Ich drücke in jedem Spiel die Daumen, dass einer von den jungen Spielern einen entscheidenden Schritt nach vorn macht und hoffe, dass nicht wieder einer vom Platz fliegt. Und ich warte gespannt auf den ersten Saisonsieg.

  • Zitat

    Original von Betzefamily
    Hallo Pfälzer


    Ich würde auch sagen, es reicht jetzt mal mit der Untergangsstimmung.
    Klar sind wir nicht gut gestartet. Aber alle die, die so Negativ sind, sollen doch bitte gegen Paderborn ( Oh mein Gott, wie weit sind wir gesunken ) Freunde mitbringen, damit das Stadion gut gefüllt wird. Ich habe das schon gegen Fürth geschrieben. Aber da waren die meisten wohl lieber auf dem Erlebnistag oder Schwimmen. Wo bitte bleibt die " Jetzt erst recht Mentalität von uns Pfälzern ". Auf, holt Euch eine Karte gegen Paderborn. Ich muß anschließend sogar auf Nachtschicht und gehe trotzdem hin.


    Ich bringe 4 Arbeitskollegen mit für die ich schon die Karten bestellt habe und dann HOFFE ich dass es ein Fußballfest wird!


    Übrigens, 2 von denen geht es so wie dir, die müssen auch abends um 23 Uhr ihren Dienst am Frankfurter Flugplatz antreten.


    Gr. Pfälzer

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Ich muss sagen mit Ausnahme vom Spiel gegen Fürth war der FCK nicht so grottenschlecht wie manche hier schreiben.Klar läuft noch nicht alles rund beim FCK aber es kann nur besser werden.


    Bloß was mich viel mehr enttäuscht ist die Treulosigkeit von den FCK Fans.Es war schon erschreckend wie wenig Fans beim letzten Heimspiel im Stadion waren.Ich weiß jetzt kommen wieder einige und schreiben was von "is ja kein Wunder bei der Leistung wo die Mannschaft abliefert" usw., aber ich finde entweder ist man Fan von einem Club und kommt auch in schweren Zeiten ins Stadion und zeigt damit das man zu seinem Verein steht oder man lässt es sein.

    Einmal editiert, zuletzt von 100% Lautern ()

  • Zitat

    Original von 100% Lautern
    Ich muss sagen mit Ausnahme vom Spiel gegen Fürth war der FCK nicht so grottenschlecht wie manche hier schreiben.Klar läuft noch nicht alles rund beim FCK aber es kann nur besser werden.


    Bloß was mich viel mehr enttäuscht ist die Treulosigkeit von den FCK Fans.Es war schon erschreckend wie wenig Fans beim letzten Heimspiel im Stadion waren.Ich weiß jetzt kommen wieder einige und schreiben was von "is ja kein Wunder bei der Leistung wo die Mannschaft abliefert" usw., aber ich finde entweder ist man Fan von einem Club und kommt auch in schweren Zeiten ins Stadion und zeigt damit das man zu seinem Verein steht oder man lässt es sein.


    Du darfst aber nicht vergessen dass das Spiel Sonntags war. Und da spielen auch viele Fans selbst Fussball. Mit der Treuelosigkeit bin ich daher nicht einverstanden. Das Spiel gegen Gladbach war Montag daher waren auch so viel da. Denke wenn das auch Son gewesen wäre, wären auch nur knapp 28000-30000 gekommen.

  • Könnte schon möglich sein man weiß es nicht!Es wird sich zeigen in den kommenden Spielen!Ich behaupte ja nicht das alle wegbleiben weil sie treulose Fans sind, klar gibt es Leute die da arbeiten müssen oder aus anderen Gründen nicht können aber ich selbst habe von vielen Anhängern gehört das sie nicht mehr zu den Spielen kommen da sie sich "so eine Scheiße nicht mehr angucken wollen".
    das kommt nicht von mir das hab ich nur mehrfach zur Kenntnis genommen.Und das sind eben für mich keine richtigen Fans!

  • Zitat

    Original von 100% Lautern
    Ich muss sagen mit Ausnahme vom Spiel gegen Fürth war der FCK nicht so grottenschlecht wie manche hier schreiben.Klar läuft noch nicht alles rund beim FCK aber es kann nur besser werden.


    Bloß was mich viel mehr enttäuscht ist die Treulosigkeit von den FCK Fans.Es war schon erschreckend wie wenig Fans beim letzten Heimspiel im Stadion waren.Ich weiß jetzt kommen wieder einige und schreiben was von "is ja kein Wunder bei der Leistung wo die Mannschaft abliefert" usw., aber ich finde entweder ist man Fan von einem Club und kommt auch in schweren Zeiten ins Stadion und zeigt damit das man zu seinem Verein steht oder man lässt es sein.


    Dachte schon das ich der einzige bin der so denkt...

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt Zehose ()