• Zitat

    Original von Braindead
    Und eben wegen dieser Tradition wird kein Sponsor/Namensgeber kommen, da er weiss, das sein Name niemals erwähnt wird und so der Werbe-Effekt ausbleibt...
    Ich wäre übrigens für Karlsberg-Arena^^ :D


    Moment, nichts durcheinander werfen: Ich habe von den Fans gesprochen, in den Medien ist der Name ja immer verwendet worden, und nur darum geht es einem potentiellen Namenssponsor (Stichwort Medienpräsenz).

  • Zitat

    Original von Nico87
    Jena hat Glück; die konnten einen solchen Sponsor an Land ziehen:


    http://kicker.de/news/fussball…tartseite/artikel/369467/


    boah.. das wärs.. 20 millionen...


    also ich wäre auch für stadionnamen verkaufen... fritz-walter bleibt ja trozdem eine legende für uns.... nur fritz walter wärs glaub ich lieber das das stadion umbenannt wird als das wir da stehen wie vor 100 jahren.. also bei der vereinsgründung.. also ganz unten

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

  • Zitat

    Original von Kadlec-FCK
    Super Vorschlag. Da sollen sich die Verantwortlichen gleich darum kümmern und erste Gespräche führen. Das wäre ein Idealer Sponsor.
    Dass das Stadion den Namen trägt, da bin ich dagegen. Fritz Walter würde sich im Grabe rumdrehen. Gott hab ihn selig.


    Er wäre der erste der gesagt hätte sofort

  • Zitat

    Original von Perikles


    Das ist kein Sponsor, sondern ein neuer Anteilseigner der ausgegliederten Profifußball-Abteilung ;)


    Jo hast recht, aber dür das Geld könnte ich mir es auch bei uns vorstellen

  • Zitat

    Original von Nico87


    Jo hast recht, aber dür das Geld könnte ich mir es auch bei uns vorstellen


    Wäre da eher skeptisch! Zum Einen ist der Geldregen einmalig und zum Anderen hat der Investor dann auch bereits gewisse Möglichkeiten zur Einflussnahme. Man verkauft damit also seine Unabhängigkeit...

  • die sollen nicht als Investor einsteigen, sondern nur als Sponsor. Alles andere würde keinen Sinn machen.

  • Zitat

    Original von Kadlec-FCK
    die sollen nicht als Investor einsteigen, sondern nur als Sponsor. Alles andere würde keinen Sinn machen.


    Der FCK kann versuchen, ständig neue "kleine" Sponsoren zu gewinnen, das wird ja auch gemacht.


    Um aber große Summen zu bekommen, muss der Verein etwas anbieten. Da fallen mir nur drei Dinge ein:


    1. Trikot (Hauptsponsor):
    Haben wir schon, den auszutauschen bringt keinen relevanten Mehrertrag.


    2. Auslagerung der Profiabteilung in eine Kapitalgesellschaft und Anteile an einen Investor verkaufen (wie jetzt Jena):
    Dabei würden wir den FCK (zum Teil) verkaufen und den Mitgliedern ihre Mitsprache für immer entziehen. Dies ist nicht unbedingt erstrebenswert.


    3. Verkauf/Vermarktung des Stadionnamens:
    Wie ich oben bereits gesagt habe, wäre das eine akzeptable Möglichkeit der Geldbeschaffung, bei der man eben NICHT die Seele des FCK verkaufen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von geist ()

  • Ihr solltet bedenken , daß das Stadion nicht mehr dem Verein gehört . Daher würde der Verein von dem Geld für den Stadionnamen nichts bekommen . Höchstens einen Kredit von der Gesellschaft , was allerdings wieder Schulden bedeuten würde . Daher scheidet der Stadionname als Geldgeber aus .