"Nicht Lauternfans" Die Neutrale und Objektive Meinung zum FCK

  • Da ich kein Fan, sondern nur Sympathisant des FCK bin, erlaube ich mir, meine ehrliche Meinung zum FCK kundzutun:


    Da ich weit vom Geschehen entfernt bin, fällt es mir schwer, die Mannschaft des FCK derzeit einzuschätzen. Über die finanzielle Situation weiß ich quasi nichts, und möchte da auch nicht spekulieren. Auf Aussagen in den Medien – die so gerne die Lage dramatisieren – möchte ich mich nicht stützen. Wobei klar ist, dass die Zukunft des Vereins auch von den Finanzen abhängig ist. Klar ist auch, dass die Einnahmesituation in der 2. Liga schwierig ist.


    Den FCK verfolge ich im Wesentlichen übers Fernsehen und die Medien (insbesondere den KICKER). Ich war sehr überrascht, als ich am Donnerstag las, dass der FCK in 2010 wieder zu den „besseren“ Vereinen der Liga zählen möchten. Nicht, dass ich das dem Verein nicht gönne, im Gegenteil ich wünsche mir das sogar und würde mich freuen, allerdings halte ich dieses Zeitfenster für zu klein, um dieses Ziel zu erreichen. Anderseits spricht auch nichts dagegen, wenn sich der Verein hohe Ziele setzt. Wenn dies aber in dieser m.E. kurzen Zeit gelingen sollte, dann muss Außergewöhnliches passieren.


    Klar ist für mich, dass der FCK über kurz oder lang aufsteigen wird. Der FCK hat alles, Tradition, ein tolles Stadion und natürlich euch, die Fans. Trotzdem kann es sein, dass noch eine etwas längere Durststrecke überstanden werden muss, bevor den Sprung nach oben gelingt. Andererseits kann es auch wieder sehr schnell gehen. Ich habe hoffnungsvolle Talente erkannt und es kann sein, das sich die Mannschaft sehr schnell fängt und dann nach oben marschiert. Wie gesagt, ich kann das nur sehr schwer einschätzen.


    Realistisch muss man davon ausgehen, dass kein schnelles Wunder gelingt. Von daher halte ich den Weg, den der Verein einschlägt für vollkommen richtig. Es geht nur mit jungen Talenten, ergänzt mir erfahrenen Spielern, nicht jedoch mit abgehalfterten Stars. Positives Beispiel könnte da m.E. der KSC sein, der m.E. im Rahmen seiner Möglichkeiten eine gute Mannschaft zusammengestellt hat. Diesen Weg muss der FCK auch gehen. Als abschreckendes Beispiel möchte ich den FC Köln nennen. Der ist zu einer Fahrstuhlmannschaft verkommen. Die Fehler sind allerdings hausgemacht, das Potential des FC ist ebenso groß wie das des FCK. Der FC macht jedes Jahr die gleichen Fehler, in dem er die ganze Mannschaft austauscht, das kann nicht funktionieren.


    Langfristig Aussagen zum FCK traue ich mir nicht zu. Es kann sein, dass uns alle dramatische Veränderungen ins Haus stehen. Wer weiß, ob die Vereinsstrukturen so noch in einigen Jahren bestehen, oder ob Privatpersonen die Geschicke der Vereine bestimmen. Das hoffe ich natürlich nicht, auch für meinen S04 nicht.


    In der laufenden Saison gehe ich davon aus, dass sich der FCK auf jeden Fall steigern wird. Die sportliche Führung macht auf mich einen guten Eindruck. Der Trainer hat eine positive Ausstrahlung und scheint mir mit Herz bei der Sache zu sein. Für mich gibt es daher keinen Grund, zu verzagen.


    Von daher: Glaubt an euch und unterstützt euren Verein.


    Mit blau-weißen Grüßen


    Heizer



    P.S. Interessanter Thread, danke an den Thread-Eröffner.

    I hope life is good for you.

    Einmal editiert, zuletzt von Heizer04 ()

  • Zitat

    Original von betzemichl
    OHHHHH mein Gott 8o


    DU und Fußballkenner????? Ich lach mich tot!!!! Das ist der größte Schwachsinn, denn ich je gehört bzw gelesen habe!!!!


    michl, lass ihn doch.. das is ja nun wirklich nur noch lächerlich was der ablässt... keine Mühen einer Antwort wert ;)


    Zum Thema,


    ich finde den Thread gut, da es sicherlich genügend Leute gibt die auch mal in unser Forum schauen, mit der Zeit wird sich da schon was ansammeln (hoffe ich). Was mich angeht, ich schau oft über den Tellerrand und geh in andere Foren, und gucke mir dort meisten an was die über den FCK so meinen... ;)

  • Ich finds auch mal interessant zu lesen, was andere oder objektive Meinungsträger über uns denken.
    Gute Idee, dieser Thread.

  • Ist einfach mal interessant zu hören
    wie andere die Situation in Lautern
    sehen , ob jetzt mehr oder weniger
    objektiv...


    Hauptsache ein neutraler Fan
    der einem seine Meinung schildert.
    Macht man sich zu viele Gedanken, sieht
    man das ganze zu pessimistisch,...?!

  • Zitat

    Original von julian92



    Das ist wieder Meinungssache, einige, unter anderem auch ich, sagen nämlich auch das wir nicht abgestiegen wären wenn Jäggi damals net so unheimlich Stolz gewesen wäre und Sforza aus dem Team geschmissen hätte.
    Meiner Meinung nach, fing es an als der Verein und die Stadt Kaiserslautern sich für die WM beworben haben, an einem Spieler kann man sowas eh net festmachen, außer er schießt in einer Saison 20 Eigentore, nur das ist schwer zu schaffen^^


    zum ersten zitat:


    also das ist echt lachhaft!!!!


    zum 2ten:


    da muss ich eher zustimmen, ab da an, wo der stadionausbau geplant war, und wir damit mehr oder weniger pleite gingen!!! ich wette hätten wir unser stadion noch (altes) wären wir noch in liga eins
    okay wir haben echt ein hammer geiles stadion, aba es machte uns pleite, und es gehört nicht mals mehr uns!!! :(

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

  • Ist das in Ordnung, wenn ich diesen Thread in den Bereich "Nationaler Fußball" verschiebe?! Die Chance, dass dort mehr "Nicht-FCK-Anhänger" rumstöbern und lesen ist sehr wahrscheinlich größer.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • Das musste mal gesagt werden!!!!! :bier: :hammer: :respekt: :daumen:


    Noch was: ich dachte, hier sollten nur Außenstehende posten und ihre Meinung zur Schau stellen. Wieso sind hier die meisten User, die hier posten, Lauternfans? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von matis ()

  • Ich bin zwar ein richtiger Lauternfan, aber ich kann trotzdem objektiv meine Meinung dazu geben.
    Ich behaupte es ging schon seit der Meisterschaft bergab. Damals glaubten alle, jetzt sind wir die größten und wer in Deutschland. Dadurch haben unsere Verantwortlichen einfach blind in irgendwelche Spieler viel Geld investiert, anstadt das Geld mal zu sparen, das man durch die CL bekommen hat. So hatten wir dann irgendwan kein Geld mehr, weil es nicht optimal lief, mit dem Ende, das wir jetzt in Liga 2 sind und ziemlich wenig Geld haben. Hätten sich die Herren da oben mal net so verhalten, wie sie es damals getan haben, behaupte ich, das wir woanders stehen würden.


    Das ist meine Meinung, nicht durch die weiß- rote Brille.