Hallo zusammen, eigentlich hatte ich mir vorgenommen nichts mehr zu schreiben, weil bei vielen Selbstbeweihräucherung angesagt ist und vieles rosarot gemalt wird. Angesichts der dramatischen Entwicklung, die ja nun wirklich nicht überraschend ist, schreibe ich nun doch etwas. Ich möchte heute mal in deutlichen Worten formulieren, was ich von dem Verein halte, auch auf die Gefahr hin, daß mich einige hier zerreisen. Unser Verein wird, sofern nicht massiv gegengesteuert wird, demnächst drittklassig sein, davon bin ich überzeugt. Meiner Meinung nach hat dieser Niedergang, der angesichts des Zuschauerschnitts und des Fanpotentials nicht sein müsste folgende Gründe: 1. Vorstand und Aufsichtsrat völlig inkompetent Ich bin seit Monaten der Meinung (läßt sich in alten Threads nachlesen), das sowohl Vorstand und Aufsichtsrat das Handtuch werfen sollten. Die Katastrophe ist nicht die Mannschaft, sondern die Herren dahinter. Wer ohne Sturm, Spielmacher, mit einer halben Oberligamannschaft und ohne Erfahrung im Kader die Zweite Liga schaffen möchte, hat schlichtweg keine Ahnung. Weder Vorstand noch Aufsichtsrat inlusive den Vorsitzenden haben Erfahrung im Bereich Fussball geschweige denn selbst gespielt. Beim Vorstand kommt noch dazu daß die Herren absolut keine Identifikation mit dem Verein haben (Beispiel: ein Jaworski, der von der Mentalität absolut nicht in die Pfalz passt und im Fernsehen erzählt daß er eigentlich HSV-Fan ist). Alle Herren haben jahrelang alle Entscheidungen eines Rene C. Jäggi abgenickt ohne jegliche Kritik am sportlichen Vorgehen zu äußern. Sicherlich sind viele dieser Leute ganz nett, aber sie haben schlichtweg keine Ahnung. Ich will nun nicht mit Vereinen wie Bayern kommen, die eine geballte Ladung von Sachverstand in Verwaltungsrat und Vorstand haben, aber ganz ohne geht es auch nicht. Da nutzt auch ein Michael Schjönberg nichts, der erst seit Kurzem da ist und selbst noch Erfahrung sammeln muss. 2. Schlichtweg zu dummes Umfeld Das Umfeld dieses Vereins, also auch die vielen Abnicker und Ja-Sager hier im Forum, ist schlichtweg zu dumm. Mit mehr Intellekt im Umfeld würde sich der Vorstand und Aufsichtrat nicht so lange halten können. Ich weiß, jetzt kommen wieder einige die mir sagen, ich hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber es ist mir egal. Bei manchen Kommentaren frage ich mich, wie sind diese Leute eigentlich in der Lage einen PC zu bedienen. Was da manche von sich geben, ist Trash (Übersetzung auch für Euch = Müll). So, das war es erstmal, ich werde versuchen mich in Zukunft zurückzuhalten, weil die meisten es eh erst verstehen, wenn es zu spät ist. Aber weil mein Herz an diesem Verein hängt, werde ich es wahrscheinlich nicht ganz lassen können. Euer Swappy