Stadion soll an Mainz gehen?

• Zitat

Original von uffembetze
    Öhm.. aber euch ist schon klar, dass das der FCK nicht zu entscheiden hat oder? Für den Fall, dass wir die Pacht nicht aufbringen können, wird sich die Stadiongesellschaft nach anderen Pächtern umgucken..

Und da ist es dann vollkommen egal, wer das ist. Hauptsache derjenige kann zahlen!

ich glabue für das Geld was wir zahlen - bauen sich andere Vereine komplett neue Stadions - in ihrer Stadt und nicht 50 Kilometer weit weg.

• ich hab eben gänsehaut bekommen,aber wenn wir diese runde total verkacken könnte das doch passieren.
    aber ich bin mir 100% der fck ist bald wieder da!ich werde die hoffnung nie verlieren!

• mir läuft es auch alleine schon bei diesem gedanken an so etwas eiskalt den rücken runter!!!abba ich bin zuversichtlich un sage ab jetzt geht es wieder aufwärts!!!!!denke ein platz im gesicherten mittelfeld is auch mit dieser sehr jungen mannschaft durchaus möglich!!!auf den nexten sieg!!!

• Klar Mainz spielt in Kaiserslautern. Den Weg mal weggelassen, bauen die doch selber ein Stadion. Ansonsten wird sicher kein Verein in Lautern spielen wollen. Man könnte das Stadion vielleicht für Konzerte nutzen, aber sonst wird sich nichts lohnen.

• Die Stadiongesellschaft macht sich tatsächlich solche Gedanken?
    Wer soll denn das Stadion außer dem 1. FC Kaiserslautern mieten?
    Wenn der FCK absteigt, ist auch die Stadiongesellschaft am Ende!
    Deshalb sollte die Stadiongesellschaft mal überlegen, ob es sinnvoll ist, den einzigen Geldgeber finanziell ausbluten zu lassen, oder ob es nicht besser wäre statt mehr als 3 Millionen Euro nur 2 Millionen zu verlangen. Sie könnte so dazu beizutragen, dass die finanzielle Belastung des FCK geringer wird und das ersparte Geld in Spieler investiert werden könnte.
    Fazit: Es könnte wirtschaftlich und sportlich mit dem FCK wieder bergauf gehen und die Einnahmen für die Stadiongesellschaft wären langfristig gesichert!

• Ich kann mir nicht vorstellen dass Mainz oder ein anderer Verein hier in Lautern seine Spiele austrägt. Ausser vielleicht Roßbach oder Hohenecken.

• Ich kann mir gut vorstellen, dass irgendeine Nationalmannschaft oder ein international-spielender Klub unser Stadion mieten könnte. Weiß zwar nicht konkret, wer da in Frage kommt, aber vorstellbar wärs.

• Spora Luxemburg. Spass bei Seite ander ein inl. Klub glaube ich eher nicht.