Stadion soll an Mainz gehen?

  • Wenn ich alles richtig verstanden habe soll der Betze an eine andere Manschaft vermietet werden, wenn Kl nicht mehr zahlen kann oder absteigt.
    Das wird dann wohl Mainz sein denk ich.


    Nicht auszudenken.


    Habt noch jemand heute rpr1 gehört?

    Einmal editiert, zuletzt von AC84 ()

  • nee hab ich net...aber wieso mainz? die bauen ein neues stadion,,, denk eher so clubs wie wehen

  • Also wenn wir schon unser Stadion fremdbesetzen müssen, ich glaube dann können wir das Kapital Profifussball in Kaiserslautern erst mal zumachen.... welch ein Horror-Szenario

  • Pfalzadler


    nee hab ich net. Die hatten dort jemanden vim FCK im Interview und der hat das gesagt.


    Ein Kollege von mir hat das selbe gehört sonst würd ich auch denken ich habe mich verhört.


    Was ist denn wenn wir wirklich nicht die 25000 Zuschauer pro Spiel bekommen und die Stadionmiete nicht mehr zahlen können?


    Hoffe das es nie soweit kommt

  • wir packen die 25.000 im Schnitt schon! In der Vorrunde haben wir ausser Gladbach und Mainz nur Gegner die nicht wirklich ziehen ...schaut doch mal auf den Terminplan! In der Rückrunde dann kommen Aachen, 1860, Köln, Koblenz, Offenbach usw. ....bis dahin spielen wir wieder besser weil wir in der winterpause noch paar spieler holen und dann kommen auch wieder über 30.000 da bin ich mir sicher!!!

  • Öhm.. aber euch ist schon klar, dass das der FCK nicht zu entscheiden hat oder? Für den Fall, dass wir die Pacht nicht aufbringen können, wird sich die Stadiongesellschaft nach anderen Pächtern umgucken..


    Und da ist es dann vollkommen egal, wer das ist. Hauptsache derjenige kann zahlen!

  • Ich glaube nicht das das egal ist, sicher nicht Mainz, Waldhof, Hoppenheim oder sonst wer.....damit würde sich die Stadiongesellschaft (Stadt KL) sicher keine Freunde machen.


    Mal davon abgesehen wird keiner der oben genannten aufm Betze Spielen wollen, freiwillig.


    Stellt euch mal vor was so ein Spiel an Reparaturkosten verursachen würde wenn o.g Vereine dort "freie Hand" hätten...


    Dann eher Football oder andere Veranstaltungen, z.B. Konzerte, Ausstellungen etc.


  • Das Argument, dass auf dem Betze keiner spielen will, ist sicher richtig.


    Aber mit Football oder anderen Veranstaltungen.. Ich glaub kaum, dass du damit das Stadion finanzieren kannst. Wenn der FCK nicht mehr da ist, ist auch das Stadion überflüssig