Beiträge von Lauti

Innenverteidiger nicht zu vergessen! Elvedi/Heuer sind zu langsam und technisch limitiert für höhere Ansprüche

Elvedi ist nicht langsam. Laut diese Statistik war er in der letzten Saison auf Platz 58 der zweiten Liga. Wenn ich richtig geschaut habe, war aus unserm Team nur Redondo schneller. Also gehört er zu den schnelleren Spielern Heuer auf 112.

Ich hatte ihn gerne weiter in der ersten Mannschaft gesehen. Das er nicht woanders weiter macht, sondern hier in anderer Funktion bleiben will, spricht für ihn und seine Verbundenheit zum Verein. Ich hoffe er bleibt uns lange erhalten :schal:

Man verändert den Kader. Aber von Verstärken kann meiner Meinung nach noch keine Rede sein. Ich würde mir hier doch mehr Mut wünschen. Wieso nicht mal jemand aus einer anderen Liga holen? Ein Spieler der in die Bundesliga wollte, es dort nicht gepackt hat und vorher auch nur ein Jahr zweite Liga. Also da würde ich mir nach Ache einen stärkeren Stürmer erhoffen. Aber selbstverständlich lasse ich mich am liebsten davon überzeugen, dass ich unrecht habe.

Tolle Saison mit einem peinlichen Auftritt beendet.

Leider hat man mit dem Wintertransfers scheinbar einiges kaputt gemacht. Da hat keiner gezogen. Sollte man eigentlich auch keine behalten.

Der Trainerwechsel war leider auch total unnötig. Wenn hätte er früher kommen müssen. Gab es einen anderen Grund, der eine Trennung notwendig machte, wäre es sinnvoller gewesen einen Interimstrainer zu nehmen. Lieberknecht startet nun mit einem Markel in die Saison. Ich war kein Fan von Anfang. Aber die Auftritt unter ihm haben mir besser gefallen. Klar Lieberknecht hatte noch keine wirkliche Zeit, aber wenn ich zu diesem Zeitpunkt den Trainer wechsel muss es besser klappen. So muss sich auch Hengen hinterfragen. Allerdings bin ich jetzt absolut gegen einen Wechsel bzw. einen Rausschmiss von Hengen. Wir brauchen Kontinuität. Das muss auch Hengen verstehen.

Ansonsten bin ich mit dem Tabellenplatz zufrieden. Alles im allem auch mit der Saison. Und schon gespannt wie es weiter geht.

Warum hat er Raschl wieder raus genommen?

Das habe ich auch nicht verstanden. Wenn er nicht verletzt war total unnötig so kurz vor Schluss. Die Einwechslung hat nichts mehr bringen können. So demontiert man nur den Spieler.

Ansonsten verdientes Unentschieden. Manchmal finde ich, Ache könnte auch seine Mitspieler sehen und nochmal abspielen. Aber er will halt unbedingt treffen.

Das wird noch spannend die letzten beiden Spiele.

Das einzige was zählt ist Geld, Geld und noch mehr Geld. Mit einem Trainer etwas aufbauen bringt auf lange Sicht einfach mehr. Jedoch vielleicht auch mal Rückschläge. Aber es wird nur noch kurzfristig gedacht. Die Spieler, die Verantwortlichen kannst du alle austauschen. Hauptsache ist das Geld. Daher ist es auch kaum noch glaubwürdig, dass sich davon irgendwer mit einem Verein identifiziert. Wie auch, wenn man nach ein wenig Misserfolg weg ist. Wenn Münster absteigt, sollten sie mir Hildmann einen Neuanfang wagen. Anfangs Entlassungen kam auch nur wegen Geld. Man will den Aufstieg erzwingen. Wenn es andere Gründe gäbe, hätte man bis zum Saisonende warten können und die wirklich gute Saison mit dem Trainer beenden können.

Kann ja nur darum gehen, dass man unbedingt aufsteigen will (oder vielleicht Druck von den Investoren da ist, dass man muss). Ansonsten hätte man die Saison mit Anfang zuende spielen können. Wenn das aus irgendeinem Grund nicht gegangen ist (z. B. Zerwürfnis mit der Mannschaft oder Teilen davon), hätte ein Interimstrainer übernehmen können. Liefert die Mannschaft jetzt nicht in den vier Spielen alles, steht Lieberknecht gleich unter Druck oder ist gar angeknackst.

Aber egal wie, man hat hier kein Glück mit Trainerentscheidungen. Da muss man eigentlich mehr als den Trainer in Frage stellen. Man braucht ein Team, was gut zusammen arbeitet. Das scheint hier nicht der Fall zu sein. Sieht man zumindest an allen Trainerentscheidungen der letzten Jahre. Aber auch an den Transfers, mit denen die Trainer teilweise wohl gar nichts anfangen können. Anfangs Kader Kritik war auch beim letzten Spiel deutlich zu hören, als es um die Außenverteidiger ging (das sind nun mal die Spieler die ich zur Verfügung habe).