Song: "Willkommen in der Hölle"

  • musikalisch sicher nicht. Da liegen Welten dazwischen.
    Aber inhaltlich finde ich passt es besser auf den Betze oder genauso gut wie ACDC oder Red Hot Chili Peppers. Wobei Red Hot Chili Peppers ja nie wirklich als Einlaufmelodie gepasst hat...


    Wobei bei der derzeitigen Krise passt das Lied auch nicht :(

  • Bin ganz klar für "Surfin Bird" von den Ramones...vielleicht werden da unsere "Profis" wachgerüttelt...

  • Halte nichts davon als Einlaufmusik ein Lied zu nehmen, das gar nichts mit dem FCK zu tun hat. ACDC und andere haben ihre Lieder ja nicht über bzw. für den FCK geschrieben. Sollte schon was spezielles sein.


    Willkommen in der Hölle fänd ich super. Auch wenn man drüber streiten kann, ob es auch zum heutigen Betze passt.


    Mir ist es ehrlich gesagt auch ziemlich egal wer das Lied geschrieben hat. Das Lied selbst enthält überhaupt keine rechten Tendenzen oder sonst was. Ich bewerte nur das Lied und nicht die Band.


    Wenn einige ein Problem mit der Band haben, halte ich den Vorschlag das Lied von einer anderen Band neu aufzunehmen für gut. Den Text find ich nämlich super.

  • Zitat

    Original von Braindead
    Bin ganz klar für "Surfin Bird" von den Ramones...vielleicht werden da unsere "Profis" wachgerüttelt...


    War 1980 auf einem Ramones-Konzert in Berlin. Die hatten mehr Energie als unsere Mannschaften der letzten 5 Jahre zusammengenommen. Und sind glaub ich in den 70 Minuten auch mehr gelaufen und haben mehr geschwitzt. 8)

  • Obwohl es nur amateurhafte Garagenmusik ist, muss es nicht zwingend ungeschütztes Material sein. Insofern wäre es wohl geschickter, das hier nicht so öffentlich zu verteilen. Die Mods sollten das mal abklären und ein Auge darauf haben, das kann ganz schnell in die Hose gehen.


    Man muss das ja nicht so offensichtlich machen.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Der Song passt vielleicht besser zu uns, aber welche hölle meint ihr
    den, 3Liga, im moment passt er eher nicht.
    Aber wenn der Rasen mal wieder brennt und die Kurve bebt könnte man sich mal gedankenüber ein cover machen, momentan wäre das nur noch lächerlich, unsere gegner fürchten gerade weder Tod noch Teufel und schon gar nicht unseren FCK. Sorry ist meine Meinung.

  • Zitat

    Original von südhesse
    Der Song passt vielleicht besser zu uns, aber welche hölle meint ihr
    den, 3Liga, im moment passt er eher nicht.
    Aber wenn der Rasen mal wieder brennt und die Kurve bebt könnte man sich mal gedankenüber ein cover machen, momentan wäre das nur noch lächerlich, unsere gegner fürchten gerade weder Tod noch Teufel und schon gar nicht unseren FCK. Sorry ist meine Meinung.


    Ist ja auch leider so. Ich glaube der SV Wehen hat keine Probleme damit am Mittwoch uff de Betze zu fahren. Das wäre sogar vor 5, 6 Jahren noch anders gewesen, aber heute...


    Also lassen wir das mal mit dem Lied und konzentrieren uns auf wichtige Sachen wie den Klassenerhalt. Da war mir wohl irgendwann mal zu langweilig als ich den Thread eröffnet habe. :(

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Vielleicht kann ich das Thema hier ja aufklären und man kann danach diesen Thread abschließen...


    Der Song ist bestimmt schon 11 oder 12 Jahre alt und wurde damals nach dem Abstieg in die 2. Liga veröffentlicht.


    Weder der Titel "Willkommen in der Hölle" noch irgend ein anderer Titel oder eine CD von DROM sind oder waren verboten oder auf irgendeinem Index.
    Es gab nie einen rechten Titel von DROM.
    Die Gruppe gibt es bestimmt schon seit 10 Jahren nicht mehr.
    Ein paar Jahre nach der Auflösung der Gruppe ist sie auf dem Index als rechte Gruppe gelandet.
    Das liegt wohl daran, daß die Titel damals auch bei rechten Vertrieben verkauft wurden und an folgendem Fakt:


    Der Sänger der Gruppe war auch an rechten Projekten beteiligt und war bis vor 10 Jahren auch in dieser Szene "musikalisch" aktiv.
    Dies hat sich dann natürlich auf die ganze Gruppe ausgewirkt.
    Der rechte Vorwurf trifft also nicht auf alle Mitglieder der Gruppe und vor allem nicht deren Songs zu, ist aber wegen des Sängers auch nicht unberechtigt gewesen.



    Es ist schön, daß einigen der Titel gefällt, aber:
    - Musikalisch hat der Titel nicht die Qualität um im Stadion zu laufen
    - Auf keinen Fall sollte ein Titel im Stadion laufen, der irgendwie in Verbindung mit der rechten Szene stehen könnte - egal ob begründet oder nicht - es geht um den FCK und seine Fans
    - Der Text wurde zu Zeiten geschrieben, in denen der Betzenberg noch eine Hölle war und die Hütte immer voll war, irgendwie passt das auch nicht mehr so ganz


    Damit sollten also alle Klarheiten beseitigt und das Thema beendet sein ;)


    Und falls ihr euch jetzt fragt, woher ich das alles zu wissen glaube:


    Ich war der Sänger, habe den Titel geschrieben und ich möchte nicht, daß der FCK wegen etwas daß ich getan habe irgendwie in ein schlechtes Bild gerrückt wird...weil ich FCK Fan bin und es auch immer bleiben werde.


    Viele Grüße
    Marcus

  • Hallo Marcus. Du wirst aber zugeben, dass der Text schon mit einigen interessanten Bildern spielt, die halt dummerweise einen Bezug zu rechter Lyrik herstellen lässt, wenn man es denn will. Aber dazu muss auch schon ein wenig paranoid sein oder die Denkensweise paranoider Menschen verstehen. ;)