Beiträge von lautrer86

    Zitat

    NPD-Versammlung verboten


    Die Stadt hat eine für den kommenden Samstag geplante Veranstaltung der rechtsextremen NPD verboten. Mit dem Motto "Weiß ist nicht nur eine Trikotfarbe" will die Partei nach Ansicht des städtischen Rechtsamtes bestimmte Bevölkerungsgruppen ausgrenzen. Das erfülle den Tatbestand der Volksverhetzung und müsse daher verboten werden. Die NPD wollte vor dem Fußballländerspiel im Fritz-Walter-Stadion in der Stadt eine Kundgebung abhalten


    Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/…id=1632/8597xh/index.html

    Die größte Frechheit finde ich folgenden Satz auf der Internetseite der DFL:


    "Der Fan bleibt für uns auch künftig von großer Bedeutung..." (http://dfl.de/de/liga/news/2007/index.php?f=94787.php&fla=1)


    Entweder haben die bei der DFL komplett das Gespür für de Fans verloren, oder sie definieren Fans als Menschen, die sich Fußball am liebsten vorm Fernseher anschauen.


    Unfassbar. Für Fans die die Spiele live im Stadion sehen wollen, ist das eine Sauerei.


    Man müsste die Verantwortlichen dazu zwingen mal eine ganze Saison die Spiele einer Mannschaft zu besuchen. Aber auf den normalen Plätzen im Stadion, d.h keine VIP Plätze und Parkplatz direkt vor Stadion. Vielleicht merken die Herren dann mal was das für beschissene Anstoßzeiten sind.

    "Fußball DFL verändert Anstoßzeiten Die Spielpläne der Bundesligen werden für die TV-Ausschreibung ab 2009 stark verändert. Eine Partie der 1.Liga wird am Freitag ausgetragen, fünf am Samsta- gnachmittag. Achtmal pro Saison gibt es kein Freitagsspiel, sondern stattdessen ein "Spiel des Monats" (samstags, 20.30 Uhr). Am Sonntag beginnen zwei Spiele um 14.45 Uhr und eine Partie um 17.00 Uhr, letztere kann achtmal pro Saison auch um 20.30 Uhr angepfiffen werden. Größer sind die Änderungen in der 2. Liga, die am Sonntag bereits um 12.30 Uhr spielt. Zudem sind ein Spiel sams- tags (13.00 Uhr) sowie acht Spiele pro Saison freitags (20.30 Uhr) geplant."


    Quelle: http://www.zdf.de/ZDFde/sportn…,3326,0-0-0-false,00.html

    Was hat meine alte Schule denn da geritten diesen offenen Brief an den OB zu schreiben?


    Es ist sicherlich richtig, dass in Bildung zu wenig investiert wird. Aber ich glaube am Burggymnasium hat man die Realität stark vereinfacht. Was wäre denn die Folge, wenn die Stadt die Mietminderung nicht akzeptiert hätte? Dann wäre der FCK insolvent und damit würde die Stadt nicht auf 1,4 Millionen sitzen bleiben, sondern auf über 3 Millionen.
    Als Folge davon, müsste die Stadt noch mehr Geld anderweitig einsparen, was auch den Bildungshaushalt betreffen könnte.


    Ob an meiner alten Schule daran jemand gedacht hat?


    Man scheint auch vergessen zu haben, wie viel Steuern der FCK über Jahrzehnte an die Stadt gezahlt hat. Von diesen Steuergeldern ist mit Sicherheit auch ein Teil in die Komplettsanierung des Altbaus vor 8 Jahren geflossen.

    Im Forum von www.der-betze-brennt.de wurde schon ein paar mal vorgeschlagen, dass man zum nächsten Heimspiel


    die alte Fritz-Walter-Choreo wieder auspacken könnte!


    Was meint ihr dazu?

    "wieder auspacken", stell ich mir etwas schwierig vor, kann mir nicht vorstellen, dass die GL die alten Choreos irgendwo aufbewart.
    Dennoch wäre eine Choreo in dieser Art bestimmt ne tolle sache, auch wenn ich nicht glaube, dass jeder Spieler weiß wer Fritz Walter ist.

    Großen Respekt vor Sasics.


    Ich war sehr beindruckt von der Aktion, dass er sich mit allen Spielern nach dem Spiel vor die Westkurve gestellt hat. Ohne ihn wären wohl fast alle in der Kabine verschwunden. So konnten sich die Spieler dem Frust der Fans nicht entziehen.


    Hoffe, dass er nächste Saison weitermacht. Er kann am wenigsten für die momentane Situation. Schult an der ganzen Scheiße sind Göbel und Co. Sasic kann nichts für den Kader. Er muss mit dem arbeiten was da ist.


    Kanns nur noch mal wiederholen: Besonders durch die heutigen Aktion hab ich vor ihm allergrößten Respekt.


    Quelle Ultras Aue/

    Der Beitag im DSF war ja mal gerade total lächerlich. Am Ende des Beitrags heißt es "da wächst ein ernstes Problem heran" Und anstatt darüber mal zu reden und nicht nur eine Seite zu betrachten, steht da ein Spieler der anscheinend keine eigene Meinung hat, oder haben darf und ein Moderator der auch nichts sinnvolles zu dem Thema zu sagen hat.
    Absolut lächerliche Berichterstattung, von allen Medien die ich heute gelesen bzw. gesehen hab (DSF, Flutlicht, Rheinpfalz usw.) Kein einziger Sender ist mal ernsthaft auf die Doppelhalter und den Grund des Hasses auf Hopp eingegangen. Stattdessen beschränkt man sich darauf die Lauter Fans (oder einige) als Chaoten darzustellen.
    Im Fernsehn machen die Doppelhalter natürlich einen schlechten Eindruck, wenn man den Zusammenhang nicht kennt. Aber kein Sender macht sich die Mühe diesen Zusammenhang mal zu erklären, stattdessen sind das alles Chaoten die so was machen.


    Hab mich heute so über diese einseitige und total überzogene Berichterstattung aufgeregt.


    Selbst das Bildmaterial ist ja total lächerlich. Leute die auf dem Zaun stehen sind und ein paar unschöne Lieder singen. Das sollen Randale sein? Die Szene in der das Fangnetz kaputt geht (das kann man ja als Randale ansehen) sieht man fast gar nicht.

    Einige schreiben, hier dass die Gefahr besteht, dass der FCK wenn der Stadionname verkauft wird, in seiner Existenz gefährdet ist.


    Habt ihr schon mal dran gedacht, was passiert wenn der Stadionname verkauft wird und die Mentalität des Traditionsverkaufs anhält? Dann geht der FCK mit der Zeit auch zu Grunde.
    Was wäre denn der nächste Schritt?
    Verkauf des Vereinsnamens? Gründeungsjahr 200X, Vereinsfarben Grün Blau?
    Salzburg sollte eigentlich abschreckend genug sein.


    Sollte es soweit kommen, dass die Existenz nur durch den Verkauf des Stadionnames gesichert werden kann, dann ist das für mich nur eine Rettung auf Zeit. Die Tradition die diesen Verein ausgemacht hat, wird immer weiter zerstört und am Ende dieses Prozesses wird es den FCK wie wir ihn lieben nicht mehr geben, sondern wird nur noch ein Verein wie Red Bull Salzburg sein. Ein Verein ohne Tradition und ohne treue Fans.
    Deshalb bin ich absolut gegen einen Verkauf des Stadionnames, denn es ist nur ein weiterer Schritt beim Traditionsverkauf. Das muss irgendwann mal enden.