Schreibt doch mal den Kurti an....vllt wirbt er mit nem SPD-Logo
Dem Verein bei der Sponsorsuche helfen
-
-
Ihr wollt wissen, wie ihr dem Verein helfen könnt, damit eventuell Sponsoren ihre Geldschatulle öffnen?
Zeigt euch im Stadion und hier im Forum als normale, faire und vernünftige Fans und nicht als abschreckender Mob!
Achtung: Es ist nicht jeder Fan und User angesprochen! -
Saugeile Idee! Wenn wir die Werbeverträge demnächst selbst abschließen, könnten wir gleich einen Vorstand rausschmeißen und das Gehalt auch noch einsparen.
Ich werde mal bei meinem Metzger fragen, der spendet bestimmt ein paar Kringel Fleischwurst für unser erstes Verhandlungsmeeting.Ach ja, bevor es einige wieder nicht raffen:
-
Und wer besorgt die Weck?
-
Die Barbarossa-Bäckerei oder gibts die nimmer?
-
Die kleinen Unternehmen haben da keine Chance, mein Mann und ich haben das auch probiert. Wir sind selbstständig und wollte mit dem FCK einen Sponsoringvertrag eingehen aber keine Chance. Die Sportfive wickelt alle Sponsoren ab. Kein Wunder das da nichts in die Kasse kommt. Wir sind darüber sehr enttäuscht. Unser Herz hängt so sehr an diesem Verein und deshalb wollten wir ihm finanziell helfen.
Wir probieren es jetzt auf einem anderen Weg. Hoffentlich klappt das. Wir geben die Hoffnung nicht auf.
"Steht zu euerem Verein in schlechten wie in guten Zeiten"
-
Unglaublich. Da wollen kleine Unternehmen dem FCK helfen und SportFive sind die nicht "groß" und "finanzstark" genug? Oder wie darf man das bitte verstehen???
Also, so weit braucht man für gute Ideen zur Geldbeschaffung gar nicht schauen. Man muss sich nur informieren, was andere Bundesligisten für tolle Marketing Ideen haben.
Beispiel 1860:
Die haben in dem 1. Saisonheft der Saison in 5-Punkt-Schrift die Namen von Fans abgedruckt, die einen Betrag von >100 Euro gespendet haben. Summe vor Beginn der Saison: Mehr als 300.000 Euro.
Ob die das weiterhin betreiben ist mir nicht bekannt.1860 hat mit einem Mobilfunkanbieter folgende Pakete für 60er Fans geschnürt:
Tarif + Telefon + Fanschal + Trikot
Tarif + Telefon + Stehplatz-DauerkarteAußerdem haben die viel interessantere Merchandising Artikel im Fanshop, auch wie wir mit Rabattaktionen, aber nicht die Kinderstifel und Schnuller...
Beispiel Stuttgart
Die haben ihre Stars mit Trikots auflaufen lassen - gerade am letzten Spieltag - auf denen die Namen der Fans zu lesen waren. Ganz klein natürlich, kaum zu erahnen von weitem, für 183 € pro Namen. Jeder kann sich ausrechnen, was da zusammen kommen kann.Nun frage ich die FCK Verantwortlichen: Was macht ihr eigentlich?
-
Zitat
Original von Gremlina
Nun frage ich die FCK Verantwortlichen: Was macht ihr eigentlich?Sie lassen die Namen nicht auf das Trikot drucken, sondern auf Plaketten in der Süd-Tribüne. Ob das auch aktuell noch geht, weiß ich aber nicht.
-
das Mrketing des Vereins lag circa brach bis letzem jahr. der fanartikelverkauf war letztes jahr der beste seit langem.........!!!!!!!!!! ich denke mal ein wunder sind die sammelblech schilder oder die neuen sachen im fankatalog. man sollte aber nicht in dem glauben verfallen, das die lautrer das rad wieder neu erfinden wollen und das man jetzt alles aus dem hut zaubert, nein die müssen jahrelange verschluderte arbeit aufholen und machen die sache recht gut bisher.........also geduld, hört man in letzter zeit oft, aber die brauchts eben...............