Hallo meine lieben Familiemitglieder,
wir die Familie, die treuen Fans des 1. FC Kaiserslautern, haben eine schwere Zeit hinter uns und noch vor uns. Wir wurden im wahrsten Sinne des Wortes geblendet von den Erfolg direkt deutscher Meister zu werden. Wir haben die Champions League aufgemischt, glorreich international gespielt und in der Bundesliga beachtliche Erfolge gefeiert. Wir waren wer in der Bundesliga im Europäischen Fußballausland. Ich erinner mich an meine, unsere pfiffe, als der Otto gesagt hat UEFA-Cup ist doch gut für Lautern, als wir ddie Champions League knapp verpasst haben.
Ja wir waren blind, der Zusammenhalt begründet auf Erfolg. Doch so schnell der Aufstieg gelang, so langsam aber versteckt kam der Abstieg. Wir waren blind und liesen uns von 7 Siegen in Folge täuschen, kamen ins Halbfinale vom UEFA-Cup und träumten vom Finale gegen Liverpool.
Versagt hatte die Mannschaft, aber versagt haben wir alle in der letzten Zeit. Der Vorstand in übermasen, die Fans in glauben an alte Zeiten und der Hoffnung auf Triumphe.
Nun sind wir in einer Situation in der Wir alle beweisen müssen, was Unterstützung heißt. Ein Müller ist kein Superstar aber ein wichtiger Spieler der Mensch ist wie Du und ich. Die Spieler brauchen uns, der Verein braucht uns. Wir müssen wieder eine Familie werden, das HERZ DER PFALZ ist nicht der Vorstand oder ein Slogan, sonder das Herz der Pfalz bist DU und ich. Wir müssen das vorleben, was uns stark macht. Kampf auf der Tribüne, der Funke muß von den Rängen aufs Feld. Es liegt an Uns einen gemeinsamen Weg zu beschreiten, mit der Mannschaft, dem Trainer, dem Vorstand, mit allen. Die Mannschaft braucht uns, Unsere Kraft, unseren Optimismus, Unser Herz.
Ich liebe den Verein, ich bin stolz darauf Fan zu sein, auch in dieser Situation, weil ich kein verdammter Mitläufer bin, weil ich versuche mit allen Mitteln den Verein zu unterstützen (trikotkauf, Mitgliedschaft, unterstützung) es ist schwierig in dieser situation nicht die geduld zu verlieren, nicht die motivation zu verlieren, manchmal bin ich kurz davor, aber ich erinner mich an das idol der lautrer der auch jetzt noch seinem fck 1000% ige Unterstützung zu teil kommen lassen würde. es wurde viel gerdet, viel getan, aber der erfolg ist nicht da. Trotzdem trage ich rot-weiß in meinem herzen, meine seele ist fck und mein handeln für immer rote teufel. lasst uns wie eine familie siege feiern, niederlage beweinen. siegreich empor steigen oder glorreich untergehen. gemeinsam leidet es sich besser. und deutschlands medien, fußballfachleute können mich mal, weil ein fck-fan ist treu und stolz auf seine mannschaft, sein verein, sein club.......für IMMER