Ich liebe mein Verein, Jetzt erst Recht

  • Hallo meine lieben Familiemitglieder,


    wir die Familie, die treuen Fans des 1. FC Kaiserslautern, haben eine schwere Zeit hinter uns und noch vor uns. Wir wurden im wahrsten Sinne des Wortes geblendet von den Erfolg direkt deutscher Meister zu werden. Wir haben die Champions League aufgemischt, glorreich international gespielt und in der Bundesliga beachtliche Erfolge gefeiert. Wir waren wer in der Bundesliga im Europäischen Fußballausland. Ich erinner mich an meine, unsere pfiffe, als der Otto gesagt hat UEFA-Cup ist doch gut für Lautern, als wir ddie Champions League knapp verpasst haben.
    Ja wir waren blind, der Zusammenhalt begründet auf Erfolg. Doch so schnell der Aufstieg gelang, so langsam aber versteckt kam der Abstieg. Wir waren blind und liesen uns von 7 Siegen in Folge täuschen, kamen ins Halbfinale vom UEFA-Cup und träumten vom Finale gegen Liverpool.
    Versagt hatte die Mannschaft, aber versagt haben wir alle in der letzten Zeit. Der Vorstand in übermasen, die Fans in glauben an alte Zeiten und der Hoffnung auf Triumphe.
    Nun sind wir in einer Situation in der Wir alle beweisen müssen, was Unterstützung heißt. Ein Müller ist kein Superstar aber ein wichtiger Spieler der Mensch ist wie Du und ich. Die Spieler brauchen uns, der Verein braucht uns. Wir müssen wieder eine Familie werden, das HERZ DER PFALZ ist nicht der Vorstand oder ein Slogan, sonder das Herz der Pfalz bist DU und ich. Wir müssen das vorleben, was uns stark macht. Kampf auf der Tribüne, der Funke muß von den Rängen aufs Feld. Es liegt an Uns einen gemeinsamen Weg zu beschreiten, mit der Mannschaft, dem Trainer, dem Vorstand, mit allen. Die Mannschaft braucht uns, Unsere Kraft, unseren Optimismus, Unser Herz.
    Ich liebe den Verein, ich bin stolz darauf Fan zu sein, auch in dieser Situation, weil ich kein verdammter Mitläufer bin, weil ich versuche mit allen Mitteln den Verein zu unterstützen (trikotkauf, Mitgliedschaft, unterstützung) es ist schwierig in dieser situation nicht die geduld zu verlieren, nicht die motivation zu verlieren, manchmal bin ich kurz davor, aber ich erinner mich an das idol der lautrer der auch jetzt noch seinem fck 1000% ige Unterstützung zu teil kommen lassen würde. es wurde viel gerdet, viel getan, aber der erfolg ist nicht da. Trotzdem trage ich rot-weiß in meinem herzen, meine seele ist fck und mein handeln für immer rote teufel. lasst uns wie eine familie siege feiern, niederlage beweinen. siegreich empor steigen oder glorreich untergehen. gemeinsam leidet es sich besser. und deutschlands medien, fußballfachleute können mich mal, weil ein fck-fan ist treu und stolz auf seine mannschaft, sein verein, sein club.......für IMMER

  • jo, kanns nicht mehr hören....und noch ein thread und noch einer und jetzt erst recht und hier und da.....klar sind wir stolz auf den verein und stolz drauf das wir fan davon sind....das werde ich immer sein, auch ohne die vielen themen, danke!

  • Natürlich liebe auch ich den Verein, ich könnte mir ein Leben ohne den FCK gar nicht vorstellen, je schwerer die Zeiten werden, eine umso tiefere Verbundenheit fühle ich zu diesem Verein, ich bin 19 Jahre alt, komme aus Schleswig-Holstein, bin dieses Jahr zum erstem Mal FCK-Mitglied geworden, habe mir das NEUE Auswärtstrikot gekauft, werde Ende Oktober ganz runter innen Süden, Südwesten kommen, um die Mannschaft auch mal vor Ort zu unterstützen!


    Aber trotz alledem, ist es genauso notwendig, wenn die Mannschaft keine Leistung bringt, das man sie dafür auch kritisiert, was nach der gestrigen Leistung absolut notwendig war. Unterstützung und wenn notwendig Kritik kann man wunderbar unter einen Hut bringen.


    Während dem Spiel im Stadion oder wo auch immer, der Mannschaft die Daumen halten, unterstützen bis zum Gehtnichtmehr. Auspfeifen ist da völlig daneben.


    Nach dem Spiel, wenn es schlecht läuft, muss aber Kritik erlaubt sein, denn wenn es nicht läuft, darf man die Probleme nicht tot schweigen,man muss sie beim Namen nennen, um dem Verein somit zu helfen!

    Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

  • meinung sagen ja, aber auf einer sozialen art und nicht so dämliche unterstellungen, dass eine macht den fck absteigen lassen will............. .
    dome: scheinbar muß man dieses thema immerwieder sagen und ansprechen. es verliert sich nämlich hier in sinnloser anfeindung und dämlichen getue.

    Einmal editiert, zuletzt von Judas ()

  • Zitat

    Original von Judas
    meinung sagen ja, aber auf einer sozialen art und nicht so dämliche unterstellungen, dass eine macht den fck absteigen lassen will............. .
    dome: scheinbar muß man dieses thema immerwieder sagen und ansprechen. es verliert sich nämlich hier in sinnloser anfeindung und dämlichen getue.


    ?( ?( ?( Dämliches Getue, bekomm ich nichts von mit. Was für eine Macht? ?(
    Anfeindungen, na ja, die gibts leider ab und zu, unverständlich, da wir ja vom Grundsatz her gesehen zum Großteil Fan vom selben Verein sind, sowas kann nicht sein, dass man dann nicht sachlich bleibt X(.

    Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

  • absicht oder unvermögen-thread---------seltsame macht
    getue----------spieler niedermache, vorstand niedermache...........ist traurig und arm

  • Zitat

    Original von Judas
    absicht oder unvermögen-thread---------seltsame macht
    getue----------spieler niedermache, vorstand niedermache...........ist traurig und arm


    Ach so, den Thread meinst du, da kann ich nichts sagen, habe ich nur wenig gelesen bzw. geschrieben. Naja, man muss aber auch bedenken, dass man nach Niederlagen so wie Gestern schon sehr mies gelaunt ist und sich nicht zusammenreißen kann, ich auch nicht immer, Gestern habe ich hier auch richtig was über die Spieler abgelassen. Man kann aber sagen, dass sich das Niedermachen dann schon stark abschwächt in den darauffolgenden Tagen, wenn es alles ruhiger wird.


    Naja, mir gehts ja so, wenn ich beim Team den Willen und die Einsatzbereitschaft erkenne, es am Ende aber doch nicht klappt, dann wäre ich sicher der Erste, der die Mannschaft aufmuntern würde, ob nun im Forum oder im Stadion, bloß Gestern war da nichts, da kann ich es nachvollziehen, wenn man sich nicht mehr unter Kontrolle hat beim Schreiben, was man mir durchaus auch vorwerfen kann.


    Ich hoffe, du kannst mit diesem Thread was erreichen, denn ich finde es auch wichtig, dass die Fans die Mannschaft zumindest in den Spielen zu 100% unterstützt, jetzt müssen zumindest die Fans zusammenhalten, das ist richtig.

  • Einen ähnlichen Thread gibt es bereits:


    Mund abputzen!


    Im Prinzip geht es um das Gleiche. Zusammenfügen?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von Judas
    absicht oder unvermögen-thread---------seltsame macht
    getue----------spieler niedermache, vorstand niedermache...........ist traurig und arm


    einfach drüberlesen, mache ich auch so!
    ist am besten!

  • Zitat

    Original von BetzeFensi
    Einen ähnlichen Thread gibt es bereits:


    Mund abputzen!


    Im Prinzip geht es um das Gleiche. Zusammenfügen?


    Warum nicht. Muss dome nicht ganz unrecht geben.