Kjetil Rekdal : Pro / Kontra ? !

• @wilde18:

Also dass eine Mannschaft am Untergang alleine Schuld haben soll ist mir ganz neu!
    Nur ein Beispiel der "speziellen Taktik" unseres entlassenen Trainers: St. Pauli- FCK. In den letzten 15-20 Minuten fing dein so hoch gelobter Trainer an eine Wechselorgie(ohne Grund) zu veranstalten und schon wurde fast der Sieg verspielt, denn ab da ging nichts mehr nach vorne sondern es ging nur noch auf unser Tor!
    An diesem Abend war ich nicht der einzige der sich Sorgen machte ob dieser Mann überhaupt gemerkt hat was er da tat? Auch sonst seine merkwürdigen Aufstellungen und einwechslungen wurden auf den Rängen heftigst diskutiert und du glaubst doch nicht dass etwa 10 000 Leute blöd sind wenn sie Pfeifen wenn z.b. der Herr Runström am Spielfeldrand auftaucht und Rekdal im Vorfeld gesagt hat das Runström einen Aufwärtstrend hätte?
    Den zur Zeit besten Mann(Ouattara) ignorierte er und unterstellte ihm mangelten Trainingseinsatz! Ich wollte alle hätten den gleichen "Magel" wie Ouattara und dann ging es uns besser!

• Ich wollte alle hätten den gleichen "Magel" wie Ouattara und dann ging es uns besser!

Jo hat mich auch mehr als gewundert wie man einen Verteidiger dieser Qualität rausnehmen kann. Ebenso verstand ich die Behandlung einiger anderer Spieler nicht.

• Jo hat mich auch mehr als gewundert wie man einen Verteidiger dieser Qualität rausnehmen kann. Ebenso verstand ich die Behandlung einiger anderer Spieler nicht.

Ich sag ja, hier im Forum sind ein paar die alles besser wissen, aber zig tausende auf den Tribünen scheinen alle blöd zu sein! Da sind mit Sicherheit Leute dabei die selbst an den Ball treten oder sogar Trainerlizenzen haben und bei denen stieß auch so manches auf Unverständnis!

• @wilde18:

Also dass eine Mannschaft am Untergang alleine Schuld haben soll ist mir ganz neu!
    Nur ein Beispiel der "speziellen Taktik" unseres entlassenen Trainers: St. Pauli- FCK. In den letzten 15-20 Minuten fing dein so hoch gelobter Trainer an eine Wechselorgie(ohne Grund) zu veranstalten und schon wurde fast der Sieg verspielt, denn ab da ging nichts mehr nach vorne sondern es ging nur noch auf unser Tor!
    An diesem Abend war ich nicht der einzige der sich Sorgen machte ob dieser Mann überhaupt gemerkt hat was er da tat? Auch sonst seine merkwürdigen Aufstellungen und einwechslungen wurden auf den Rängen heftigst diskutiert und du glaubst doch nicht dass etwa 10 000 Leute blöd sind wenn sie Pfeifen wenn z.b. der Herr Runström am Spielfeldrand auftaucht und Rekdal im Vorfeld gesagt hat das Runström einen Aufwärtstrend hätte?
    Den zur Zeit besten Mann(Ouattara) ignorierte er und unterstellte ihm mangelten Trainingseinsatz! Ich wollte alle hätten den gleichen "Magel" wie Ouattara und dann ging es uns besser!

Ich habe nie behauptet, dass die Mannschaft allein am Untergang Schuld ist, es hat jeder seine Paeckchen dazugetan. Mannschaft, Vereinsfuerhung, Spieler und auch Trainer, ebenso wie die Fans. AAAAAAAber, der Trainer war in diesem Affentheater die aermste Sau, die Gruende dafuer habe ich hier schon ausfuehrlich erlaeutert.

Ich hatte gestern oder vorgestern folgende Worte zum thema Trainerrauswurf gewaehlt:" Wenn die Fehler eines einzelnen schwerer wiegen als die eklatanten Fehler vieler, dann muss ich mich fragen ob sich hier in kaiserslautern die Erde andersrum dreht.: DIE paar Fehler, die Rekdal gemacht hat, sorry, die sind sowas von unbedeutend gegen den riesenmist den der FCK seit 1996 anstellt Da kann Rekdal bis zur Rente seiner Kinder falsch einwechseln.

• Zitat

Für den am Samstag entlassenen Kjetil Rekdal geht es heute nur noch um die Auflösung seines Vertrages, der bis 2010 läuft, aber eine Klausel für den Scheidungsfall beinhaltet. „Ich bin der Auffassung, dass man viel Geld verdienen soll, wenn man Erfolg hat. Wenn man sich vorher trennt, soll man nicht auch noch fürs Nichtstun bezahlt werden", beschreibt Kjetil Rekdal seine Berufsauffassung. (Rheinpfalz)

das is echt groß un zeigt seinen tolln charakter!

• Diese Entlassung kam wie immer zum völlig falschen Zeitpunkt, egal ob die Entscheidung richtig oder falsch war...........

Hat jemand vom unserem Vorstand überhaupt zugehört, was FF beim gestrigen Flutlicht gesagt hat?

" keine sportliche Kompetenz.................kein Konzept......seit Jahren.... "

Unser aller Kaiser Beckenbauer hätte gesagt: " sauber abgewaaatscht "

Da hätten doch einigen Herren dort oben die Ohren klingeln müssen. Normalerweise ist das ein Kündigungsgrund, aber bei uns wird das alles ausgesessen, nach dem Motto: Augen zu und durch

• wilde18: Dann rede nicht von vorbeisemmeln (Sippel einmal einen Fehler gemacht), sondern erkläre mir mal die Fehler rekdals zum beispiel was dass unten beschriebene sollte? Ist das können und Fachwissen oder wie sonst betitelt man einen Trainer der als einziger nicht merkt wer wo am besten spielt! Ich hab auf der Süd so manchen Unmutslaut gehört und musste den Leuten Beipflichten! Ein Trainer der in 19 Spielen 16 Punkte holt kann niemanden motivieren sonst würden die Herrn Profis das verstehen!

• Da hätten doch einigen Herren dort oben die Ohren klingeln müssen. Normalerweise ist das ein Kündigungsgrund, aber bei uns wird das alles ausgesessen, nach dem Motto: Augen zu und durch

Wohl wahr! Das Traurige ist, dass die Vereinsführung offensichtlich in einer Scheinwelt lebt - getreu dem Motto : "Das wird schon gut gehen!"

Wenn man den Worten Rekdals in dem Artikel in der Frankfurter Rundschaue (Quelle) Glauben schenken kann (Ich persönlich habe keinen Zweifel an Rekdals Integrität), dann sieht es da oben noch düsterer aus als wir uns das in den schlimmsten Alpträumen nur vorstellen können. Hiernach sei Rekdal "mit völlig falschen Versprechungen nach Kaiserslautern geholt worden. Mir wurde vieles zugesichert, was nachher finanziell unmöglich war."

Ich vermute und befürchte fast schon, dass die Vereinsführung tatsächlich an das geglaubt hat, was sie Rekdal versprochen hatte, weil sie gedacht hatte, dass sie schon irgendwie genügend finanzielle Mittel auftreiben könnte. Wie prima das klappt, hat man ja in den letzten Wochen bzw. Monaten gesehen (Stichwort: neue Sponsoren & Investoren) *ironie*. Diese Sorglosigkeit zeigt wieder einmal nur die fehlende Professionalität...

Im Übrigen erscheint es vor diesem Hintergrund gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass auch ein gewisser Herr Toppmöller mit falschen Versprechungen geködert wurde...

• Mit dem vorbeisemmeln meinte ich nicht Sippel, es haben schon mehrere vorbeigesemmelt.
    er hat ouattara im training oefters gesehen als irgendjemand sonst. die rede ist ja auch nicht von trainingsLEISTUNG gewesen, sondern von EINSATZ. das heisst fuer mich, dass der herr ouattara nicht die richtige einstellung gezeigt hat. auch DAS ist ein grund, mal auf der bank zu landen.

um jetzt ausfuehrlich auf deinen post zu antworten, muesste ich ALLES was ich bisher ueber trainer, spieler und vereinsfuehrung und deren menschenverachtende massnahmen geschrieben habe, nochmal wiederholen. lies einfach meine posts durch und vllcht erkennst du ja dort, WER der wirklich schuldige in meinen augen ist, seit wann und warum mich die trainerentlassung so auf die palme bringt.

Nur eins noch: zeig mir einen trainer, der mit dem affenstall an AR, dem budget und dem umfeld mehr punkte geholt haette!!! Noch dazu mit ner Mannschaft, die die Blindgaenge Wolf und Jaeggi zusammengeflickt haben.