Kjetil Rekdal : Pro / Kontra ? !

  • Zitat

    Original von Breezl
    Rekdal tut mir irgendwie Leid, mit so einer schlecht zusammengestellten Mannschaft kann man sich in der 2. Liga einfach nicht etablieren.
    Warum soll denn immer der Trainer als erstes gehen?
    Warum wird nicht mal ein "Mannschaft: Pro/Contra"-Thread aufgemacht?
    Ein neuer Trainer kann aus einem Trabbi auch keinen Porsche zaubern.


    seh ich nicht ganz so
    ich denke das Herr Rekdal die Spieler vlt falsch anpackt.
    Im Training sollter er mal etwas mehr Härte zeigen,
    seine Eiserne Faust rausholen zur Not auch mal die Spieler nach verlorenem Spiel zur Strafe Nachts aus den Betten holen und Rennen lassen bis sie umfallen wie es mal Mourinho gemacht hat. Würde unsrer Mannschaft bestimmt nicht schaden. Oder eben einen Trainer holen der die Spieler
    mal den Kopf klar macht.


    Wenn das nichts hilft


    Nur noch Verträge schliessen mit Trainer und Spieler auf Erfolgsbasis
    bsp.:
    - kleiner Grundbetrag
    - keine Geld bei Verlorenem Spiel
    - Gehalt bleibt bei Unentschieden
    - 10% mehr bei Sieg


    bin aber Neutral zum Trainer müsste halt nur mal langsam was unternehmen
    und Vorstand weg und neuen her aber einen Vorstand mit Erfahrung und Herz zum Verein

    Einmal editiert, zuletzt von DevilCryer ()

  • Außerdem hat er ja wohl die Spieler auch geholt. Kannte Bernier und Hansen z.B. und setzt lieber auf junge Spieler die noch lang nich soweit waren. Außerdem auf keinen offensiven Mittelfeldspieler....

  • Ich frag mich nur eins, wenn eine Mannschaft solche Spiele abliefern darf ohne das es Konsequenzen für den Trainer, warum hat man eigentlich Wolfgang Wolf entlassen?? Da hatten wir zwar auch schlimme Spiele mit anzusehen, aber nicht wie unter Rekdal 5 von 7!! Bin mir sicher das wir mit Wolf nicht Tabellenvorletzter wären ohne Sieg und ohne Hoffnung!! Vielleicht sollte man Wolf zurück holen, bezahlen tun wir Ihn ja noch.

  • @merlion: den totengräber des fck?? Das kann nur ein ganz ganz mieser witz sein.. Egal wo der hingeht den liefere ich gerne höchstprsönlich ab.

  • Rektal muss weiterhin der Trainer bleiben...eine Trainerentlassung können wir uns nicht leisten! Frage: Wer sollte auch diese Kasperlemannschaft trainieren? -



    Außer Fromlowitz können sie alle gehn!



  • An sich würde ich diese Idee unterstützen, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, das wir dann noch 11 Mann zusammenbekommen würden, oder ?????


    Die wären schneller weg, als du " Tschüß " sagen könntest .....

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

    Einmal editiert, zuletzt von NRW-Devil ()

  • Man könnte aber die gehälter so anpassen das sie bei nur Siege im Monat einen guten Betrag bekommen und wenn sie halt schlecht spielen nix oder kaum was . Die müssen sich das Gehalt erstmal verdienen wie jeder andere auch.

  • Zitat

    Original von DevilCryer
    Man könnte aber die gehälter so anpassen das sie bei nur Siege im Monat einen guten Betrag bekommen und wenn sie halt schlecht spielen nix oder kaum was . Die müssen sich das Gehalt erstmal verdienen wie jeder andere auch.



    Wie gesagt, ich stimme dir ja zu.


    Realisierbar ist das aber leider nicht. Die laufenden Verträge können ja wohl nur im beiderseitigen Einvernehmen geändert werden. Und so einer Veränderung wird keiner der Spieler zustimmen.


    1. Weil einige wissen, das sie dann wahrscheinlich noch Geld bringen müssten...


    2. Weil dann ja evtl. kein Zweitporsche oder so mehr drin ist .....


    Alles nach dem Motto : Warum auch noch Leistung für viel Kohle bringen, wenn es auch anders geht ......


    Also würden die sich einen anderen Verein suchen !


    Und neue Spieler wirst du mit diesem Modell erst recht keine finden, die unterschreiben ......

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW-Devil ()

  • er ist wenigstens so ehrlich und sagt das es keinen sinn mehr macht-respekt-
    ich bin fest davon überzeugt, das rekdal am montag garnicht mehr mit der mannschaft nach hause fahren wird.Michi und er werden sicher den hut nehmen.ein weiteres heimspiel will man denen doch auch nicht mehr zumuten.

  • Zitat

    Original von RedShark
    Wo sage ich das Fromlowitz unser sportliches Problem ist? Dreh mir doch bitte nicht die Worte im Mund rum das ich ich wirklich nicht ausstehen! :D Wenn man meine Beiträge liest weiss man das ich Fromlowitz hoch schätze. Hat auch nix mit dem zu tun das Machos Herausnahme aus dem Tor und dann sein falsch war. Er wird durch deine Aussagen auch nicht richtiger. Es war einfach nur ne Kackaktion auf Deutsch. Eine weitere in der Reihe von vielen die uns auf einen Abtsiegsplatz in der 2. Liga brachten!


    Sportlich, als auch finanziell war der Verkauf kein Fehler und welchen sonstigen Grund sollte es denn geben, wenn nicht sportlich, dass u.a. diese Entscheidung einen Abstiegsplatz eingebracht hat ?



    Zitat

    Original von RedShark
    Dann nennst du mich einen Schaumschläger.
    Und sprichst mir gleichzeitig noch die Fähigkeit ab Kausalzusammenhänge zu erkennen.
    Und belächeln, wie du mir das vorwirfst, tue ich ganz bestimmt nichts. Wenn man meine älteren Beiträge verfolgt war ich genauso optimistisch wie alle anderen.


    Tja, wenn man sich letzte Saison hinstellte und von "Wolle macht das schon" schwärmte, vor der kurzfristigen Personalplanung und den daraus resultierenden Folgen bei Misserfolg die Augen zugedrückt hat, der braucht sich jetzt auch nicht am Käfig rütteln.


    Zitat

    Original von RedShark
    Also hör einfach auf mich über die persönliche Schiene anzugreifen und bleib bitte sachlich, ich machs ja auch!


    Das wirst du sicher aushalten können, bist ja auch gut am austeilen und nicht aus Zucker.

    Zitat

    Original von RedShark
    WAS ICH MIT DEM GELD ALS AUSREDE MEINTE: ES WIRD GEJAMMERT DAS KEINE KOHLE DA IS UND DANN WERDEN DAHAM UND MACHO FÜR WEIT WEIT UNTER WERT VERKAUFT UND BEISPIELSWEISE EIN JENDRISEK FÜR 500.000 geholt. Es wäre finanziell kein Thema gewesen Verträge zu verlängern. Neue Spieler kaufen und neue Verträge abschließen ist teuerer!


    Nenn mir die Ablösesummen der beiden Spieler, dann können wir sicherlich besser ein Urteil treffen, ob die weit unter Wert verkauft wurden oder nicht.
    Kosteneinsparungen spielen übrigens auch eine Rolle und vielleicht siehst du unbedingt einen Sinn darin, einen teuren Keeper auf die Ersatzbank zu setzen, wenn man von Fromlowitz überzeugt war.
    Zu deiner letzten These brauche ich auch nicht weiter eingehen. Beispiele, die deine Hypothese verwerfen, wirst du sicherlich selbst genug finden.



    Zitat

    Original von RedShark
    Das Theater bei uns hat doch schon mit Sanogo angefangen. Sogar unabhängige Fachleute sagen das wir diesen hätten halten müssen. Aber wir mit unserem tollen Umfeld schaffens immer wieder alles kaputt zu machen, komisch, das jedesmal irgend ein Ärger mit den Spielern ist?? Engelhardt, Amanitidis, Sanogo, Daham, Halfar...???? Schon seltsam. Erstere 3 haben sich zu echten Leistungsträgern in der ersten Liga entwickelt, nur bei uns passte es mal wieder nicht... ein Daham schießt Koblenz zum Sieg.... tjaha... aber ich labere ja nur populistischen Mist. Wenn das bei mir der Fall ist wie du sagst dann verkennst du die Realität...


    Was war denn mit Engelhardt ? Der Spieler war bei der Anhängerschaft unten durch und hat mit seinen Leistungen und Verhaltensweisen dazu beigetragen. Nach seiner Verletzung wollte man sogar mit ihm verlängern. Wie es zum Verkauf von Amanatidis kam, kannst du sicher auch noch irgendwo nachlesen. Auch hier waren die Verhaltensweisen des Spielers ausschlaggebend.
    Und ja, Sanogo. Wolf konnte sich irgendwo nicht entscheiden, ob der Spieler verkauft werden musste oder nicht. Ob das notwendig war oder nicht, steht auch nicht zur Debatte. Was man allerdings mit der Ablöse gemacht hat, ist wirklich aller Ehren wert. Dazu noch im Winter ein Loch in die Kasse geschlagen. Und das Ende vom Lied ? Geld weg und einen Scherbenhaufen hinterlassen. Strukturen wurden nicht aufgebaut und Probleme wurden in die aktuelle Saison verlagert.
    Dass man allerdings Wolf sämtliche sportlichen Kompetenzen überträgt, wurde doch selbst noch im Umfeld gefordert und ihm blind vertraut. Daher verstehe ich wirklich nicht, wieso man sich jetzt hinstellt, Köpfe fordert und man vorher alles abgesegnet hat.


    Zitat

    Original von RedShark
    Zum Thema Meißner sage ich noch hinzufügend: Ein Mann mit sportlicher und wirtschaftlicher Kompetenz hätte es geschafft ihn zu halten!


    Fängt der August mit Hitze an, bleibt sie lang die Schlittenbahn.