Teamgeist

  • Ein Hallo ihr Fans!


    Die WM 2006 hat es uns gezeigt wie wichtig diese Eigenschaft (Teamgeist) ist. Zur Zeit läuft die Handball WM und wiederum zeigt die deutsche Mannschaft außergewöhnliches. Die Fans spüren diesen absoluten Willen und "tragen" ihr Team zum Sieg.


    Wie läßt sich dieser beeindruckende Siegeswille erzeugen? Setzt er einen gewissen Spielertyp?


    Theo...

  • GUT:::
    hast recht... wenn der da ist klappt vieles besser :D trozdem unnötiger thread :D ;)

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

  • Zitat

    Original von FCKBORN
    alk ist ned gut für sportler :D :D :D


    Sport is ned gut für alkis ;) ;) ;) :D [kleiner witz]

  • Zitat

    Original von bassi


    Sport is ned gut für alkis ;) ;) ;) :D [kleiner witz]


    *weglach*

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

  • Zitat

    Original von Busti
    Naja, bei Basler hat's auch nit so viel ausgemacht.
    Vielleicht würde es manch einem mal ganz gut tun, einen übern Durst zu trinken ;)


    ne ... der alk hat jetzt noch auswirkungen auf den find ich .. weil was der manchaml von sich gibt :respekt:ohne witz :ironie:

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

  • zurück zum Thema, also ich denke es hat viel mit den Fans zu tun, was da los ist? das ist einfach nur gigantisch, wo wie bei uns vor langer zeit, weshalb waren wir eine Festung, wegen den fans, zudem wurde in beiden beispielen ein ziel ausgelegt, wofür die ganze mannschaft kämpft und jeder hilft jeden und freut sich für den anderen, dan entwickelt sich dann so eine Euphorie, das vieles von slebst läuft

  • Für Mannschaften, die net über Unsummen verfügen um Super-Einzelspieler zu verpflichten, ist der Teamgeist eine wesentliche Voraussetzung zum Erfolg. (siehe die beiden letzten Meisterschaften des FCK) Immer wenn sich in der Bundesliga eine oder mehrere Mannschaften mit TG finden haben die Millionenclubs keine Chancen mehr. TG ist nun mal die Seele des Fußballspiels. Der technisch bessere Spieler muss den schwächeren mitnehmen und der muss dies durch totalen Einsatz für das Team wieder zurückzahlen. Solche "Teams" sind in der Regel nicht zu schlagen. (siehe Walter - Elf, Nationalteam 1954 )
    Fritz Walter konnte das besonders toll erklären. Sein Name steht deswegen auch weltweit für Teamgeist im Sport. Aber dadurch,das es auch eine Charakterfrage der einzelnen Spieler ist, ist es sehr schwierig, solch ein Team zu bauen. Wolfgang Wolf versucht es gerade bei uns.

    Wir kommen wieder....:schild: