Von was redet ihr da eigentlich ? Es wird über einen Zusatz (!) nachgedacht und nicht die komplette Umbenennung. Die Diskussion geht vollkommen am Thema vorbei und mit Salzburg hat das auch nicht mal im Ansatz zu tun.
Investor
-
-
@ FCK - Supporter
nicht verstecken, nicht einholen lassen
sondernkämpfen
Sorry, habe mir dein Profil angesehen, du bist 17 wirst bald
18 Jahre alt. Ich habe im gleichen Monat wie du Geburtstag, werde
dann allerdings 54 Jahre alt. Ich besuche die Spiele des FCK seit der
Gründung der Bundesliga und bin seit über 35 Jahren FCK-Mitglied.
Bitte habe Verständnis dafür, das ich "alter Sack" eine andere
Wertevorstellung als du. Das ist nicht negativ gemeint, sondern
beruht einfach nur darauf, das meine Vorstellung von
Tradition und Vereinsleben eine andere ist.
Der Ausverkauf meines Vereines tut mir sehr weh, es ist echt
beklemmend. Diesen Zustand zu stoppen sollte unsere
vornehmste Aufgabe sein. Wer jetzt aufgibt, davonrennt,
am liebsten alles verscheuern würde was den FCK ausmacht
der war nie Fan des FCK und wird auch nie einer werden.Wer glaubt. unsere 107-jährige Tradition mit Dreck bewerfen
zu müssen, der sollte sich andere Hobbys suchen.
Ich will hier keinen, aber auch wirklich keinen irgendwie anmachen
oder beleidigen, was was einige hier abziehen ist unter aller Sau.Lasst euch biegen, aber nicht durchbrechen.
-
Also ich kann sehr gut verstehen, dass man an dem Namen festhalten will und wenn wir auf einigermassen sicheren finanziellen Beinen stünden, würde ich darüber nicht diskutieren. Aber das tun wir im Moment nicht. Und der Stadionname ist nicht der Verein!
Ich denke, dass hier einige Äpfel mit Birnen vergleichen! Es ist doch noch ein großer Unterschied, ob man seinen ganzen Vereinsnamen inkl. Logo verkauft oder für einen begrenzten Zeitraum den Namen des Stadions verpachtet, damit der Fritz Walter Verein überleben kann.
Und lieber investiere ich das Geld, um vielleicht einen neuen Miro Klose zu formen als mit anzusehen wie man nur aus Gefühlsduselei den Verein untergehen läßt.Was ich sehr traurig finde, dass man hier wirklich als "Nicht-Fan" bezeichnet wird, nur weil man offener mit der Zukunft umgeht. Sehr traurig!
-
Zitat
Original von ice
Von was redet ihr da eigentlich ?
von den anfängen einer durchaus denkbaren entwicklung.ZitatEs wird über einen Zusatz (!) nachgedacht und nicht die komplette Umbenennung. Die Diskussion geht vollkommen am Thema vorbei und mit Salzburg hat das auch nicht mal im Ansatz zu tun.
wenns nur um extra sponsorkohle im tausch gegen eine namensänderung ginge, wär die aktion keine "heikle mission, die viel, viel fingerspitzengefühl erfordert".natürlich spielen emotionen ne rolle. die wären längst nicht so stark, wenn das stadion noch "Betzenberg" heissen würde. aber Fritz Walter ist nunmal die personifizierte tradition des FCK. der verkauf dieses namens fühlt sich an wie der verkauf der tradition.
und natürlich besteht die reelle gefahr, dass dies nur die erste runde im ausverkauf sein wird. beispiele wurden ja oben genug genannt. nach dem stadionname wird der vereinsname verhökert und irgendwann der gesamte verein.
-
Zitat
Original von kalusha
wenns nur um extra sponsorkohle im tausch gegen eine namensänderung ginge, wär die aktion keine "heikle mission, die viel, viel fingerspitzengefühl erfordert".Warum denn nicht ? Man sieht doch, dass schon allein eine Diskussion um einen Zusatz die Gemüter errregt und der totale Ausverkauf befürchtet wird.
-
Wenn einmal mit solchen Dingen wie "Verkauf oder Änderung/Zusatz des Stadionnamens" angefangen wird, dann wird meist ein totaler Ausverkauf folgen, manche moderne Arenen sind gepflastert mit Werbung, wahrscheinlich gibts auch bald "Suzuki präsentiert mit Luca Toni den Torschützen zum 2:0....."
Da wird dann bald auch der letzte Hemdkragen des Zeugwartes zur Werbefläche.
Oder wie schrieb ein Redakteur der "11Freunde" so schön ironisch: Beim HSV heißt das Stadion bald "HSH-Nordbank-Jetzt-noch-längere-Öffnungszeiten-Arena".
An die Fürsprecher der Namensänderung des Betzes: Es ist meiner Meinung nach etwas eindimensional gedacht, die (finanzielle) Existenz des Vereines nur am Verkauf des Namens festzumachen (no offense please) . Immerhin sind die Besucherzahlen nicht so schlecht, wie die sportliche Lage ist, Sponsoren gibt es auch noch und die Altlasten der ca. 3564 vorzeitig entlassenen Trainer müssen irgendwann doch auch mal bezahlt sein ??
Wenn das Stadion aus finanziellen Gründen einen anderen Namen bekommt, dann muß ich mir als ausgesprochener Traditionalist und "old school" Fan ernsthaft überlegen, ob der Verein noch meinem Ideal entspricht und ob ich erstmals seit 1982 nicht mehr hingehe. (ja, so kleinlich sehen das manche Leute)
Habe fast gekotzt als ich diese Meldung in der Zeitung gelesen habe.
-
Oh auch als Befürworter der Option bin ich natürlich vollkommen der Meinung, dass der Stadionname nicht der einzige Tropfen ist!
Es gibt noch weitere Quellen, die man anzapfen kann. Oder wir könnten mal schauen, wo man bei Ausgaben sinnvoll sparen kann. Es geht mir um ein Gesamtpaket und da will ich nicht gewisse Dinge einfach ausschliessen.
Also wenn ein Herr Göbel wirklich knapp 500.000 verdient, dann lassen sich da ja auch gerne mal 100-200k einsparen.
-
lieber spiel ich in einer xyz-arena als dass ich ein fritz-walter-stadion hab und damit wenn überhaupt in der 3. liga spiel. das ist meine meinung!
-
lieber im fritz-walter-stadion als in einer "xy-arena"............meiner meinung nach..................... .
der 1. fc kaiserslautern spielt im fritz-walter-stadion. punkt und schluß. ich sehe doch nicht ein, dass man den namen verkauft und rgendein hochgelobter söldner spielt dann in der "seltsamer-namen-arena"
man hätte es nie soweit kommen lassen dürfen...........ganz einfach.
sehe das also wie der kroatenmafiosi................werde auch als mitglied dagegen stimmen..................
-
Zitat
Original von sirius6
ich gehe lieber in die Kreisliga C ins Fritz Walter Stadion als in der 2. Bundesliga in die DVAG oder Kümmerling (passt glaube ich grad) Arena!
Sorry, es ist jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet. Ich hätte genug Auswahl und könnte auch jemand anderen mit dieser oder einer ähnlichen Aussage zitieren.Aber mal ehrlich, meist sind doch gerade diejenigen, die so groß sagen "lieber in der Kreisliga aber dafür im Fritz-Walter-Stadion spielen, als die Namensrechte verkaufen" diejenigen, die als erstes loswettern, den Kopf von Trainer, Vorstand usw. fordern, wenn es eben NICHT läuft und tatsächlich eine Zukunft in der von ihnen favorisierten Kreisliga drohen könnte.
Ich selbst kann mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass unser Stadion (das uns ja leider eh längst nicht mehr gehört) einen andern Namen tragen könnte. Allerdings bin ich überzeugt, dass es gerade Fritz Walter lieber wäre, SEIN FCK kommt wieder auf die Füße, als dass das Stadion unbedingt seinen Namen trägt.
Edit meint, dass ich zum Thema Investoren auch noch was schreiben sollte.
Das Interesse von möglichen Investoren ist vom Erfolg des Vereins wie auch von der Gesamtdarstellung des Vereins abhängig. In unserer nun leider schon etwas länger andauernden Lage sind wir für eine Firma nunmal kein positives Aushängeschild und somit ist der FCK für viele mögliche Investoren ganz einfach nicht rentabel.