• Zitat

    Original von Avernabernd
    der FCK kann nur mit Zustimmung der Mitglieder-Versammlung den
    Stadionnahmen ändern


    Come on Boys, show must go on :D :D :D


    soweit ich weiß, kann der FCK den Namen gar nicht ändern, da dass Stadion einer Stadiongesellschaft gehört und nicht mehr dem FCK

  • @ Kadlec-FCK


    Das Stadion gehört der Stadion-Gesellschaft, die
    Namensrechte daran hat der FCK.


    Wenn die Stadiongesellschaft die Namensrechte am
    Fritz-Walter-Stadion hätte, wäre der Name schon
    längst geändert. Diese Gesellschaft hat doch
    Schulden ohne Ende. Die versuchen doch schon
    seit Jahren einen anderen Stadionbetreiber zu
    suchen, der ihnen die "Hütte" abkauft.

  • Du liegst richtig mit den Rechten, aber das Problem ist ein Grundsätzliches, um mal mit Shakespeare zu sprechen: "To sell, or not to sell?".


    Bringt doch trotz der sportlich etwas besch***eidenen Lage ein paar Euronen, dürfte aber viele Fans verprellen und über diesen gordischen Knoten grübelt gerade unser erbärmlich unterbezahlter, ehrenamtlicher, genialer, fannaher Vereinsvorstand.


    Ich war immer stolz darauf, dass mein Verein seinen Stadionnamen nicht prostituiert hat, im Gegensatz zu sehr, sehr vielen anderen Profimannschaften.


    Je wahrscheinlicher der Verkauf der Namensrechte wird, desto mehr denke ich über http://www.klub-der-fans.de nach , auch wenn der Spitzenreiter dort NICHT WIRKLICH ein Pfälzer Liebling ist :D


  • Ich hoffe sehr, dass du Recht behälst, aber momentan ist es definitiv kein Fakt, dass wir die Klasse halten :(


    Wo sind die langjährigen Sponsoren, die helfen? Wenn die alle so sehr vorhanden wären, wäre die finanzielle Situation wohl anders, oder?


    Die treuen Fans geben das Geld direkt weiter an die Stadiongesellschaft. Ist ja nunmal leider so :(


    Die Frage ist für mich eigentlich eine grundsätzlichere. Ich habe das Gefühl, dass man in diesem Verein nicht so offen für neue Dinge ist. Neue Möglichkeiten Geld zu verdiene fallen damit weg. Ich sage ja nicht, dass man auf jeden Zug aufspringen soll, aber der FCK sollte offen sein für Neues, wenn man in der heutigen Zeit noch im Profifussball dabei sein möchte.