• Heilig ist mir der 1.FC Kaiserslautern ansich! Was bringt es uns, wenn wir in der Versenkung verschwinden, dann lieber soviel kohle wie möglich an Land ziehen! Der Fritz hätte es auch s gewollt!! Fragt doch den Ottmar, der weiß das bestimmt.. ;)

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Der Verkauf des Stadionnamens an irgendeine Investorengruppe ist Verrat:


    1) an unserem Verein 1.FC Kaiserslautern
    2) an unserem Alten Fritz - Fritz Walter


    Mit mir nicht!! - ich werde bei der JHV dagegenstimmen!!!


    Falls jedoch widererwarten mehr als 50% (oder sind sogar 66,6% nötig zur Satzungsänderung) der anwesenden Mitglieder für diese Namensänderung stimmen, würde mein Mitgliedsausweis zum 1.Jaunuar des folgenden Jahres von mir zurückgesendet.


    Zitat

    Original von betzemichl
    Heilig ist mir der 1.FC Kaiserslautern ansich! Was bringt es uns, wenn wir in der Versenkung verschwinden, dann lieber soviel kohle wie möglich an Land ziehen! Der Fritz hätte es auch s gewollt!! Fragt doch den Ottmar, der weiß das bestimmt


    Frog ne doch grad selwer!! Ich kann der schreiwe wo er wohnt und dann kannscht weje mer grad selwer klingele

  • @ Irish Dream


    Bravo, so ist es.


    Im anbetracht unserer jetztigen Situation wären wir doch für
    einen möglichen Großinvestor ein gefundenes Fressen, d.h.
    wir wären billig zu haben, müßten uns weit unter Wert verkaufen.


    Gott sei Dank sind wir noch nicht soweit, daß wir uns
    verkaufen müssen wie eine heruntergekommene Nutte.


    Allein schon unser Stolz sollte solche Diskussionen
    überflüssig machen.


    Wir steigen nicht ab, basta :D

  • Oh man ich verstehe nicht, wie man so blind an dem Namen hängen kann. Fritz wollte doch gar nicht, dass das Stadion so genannt wird. Dazu gehen hier alle auf den Betze.


    Dazu ist der Name ja nicht gleich für immer weg, sondern wird in der Regel für eine gewisse Zeit verpachtet. Also z.B. 5 Mio für 5 Jahre Namensrecht. Wenn es uns in 5 Jahren besser gehen sollte und man sich den Luxus von Tradition leisten will, dann kann man das ja noch immer machen.


    Wacht endlich auf und seht der Tatsache ins Auge, dass der Fussball nun einmal was mit Geld zu tun hat. Wer das nicht möchte, muss halt Kreisklasse gucken gehen. Alternativ weint nicht, wenn der FCK in der 2. Liga oder tiefer steht.


    Wer nicht mit der Zeit geht, der vergeht mit der Zeit!


  • Dem Beitrag ist nichts hinzuzufügen !
    Manchmal scheint es mir so das manche immer nocht begriffen haben was hier abgeht. Lieber in der Camel-Filterarena Bundesliga sehen als im Fritz-Walterstadion Kreisliga. Und im übrigen würde der Sponsor ja nur seinen Namen als Begleitnamen abgeben.

  • ich verstehe Euch alle. Mit mir ist so was nour möglich wenn der Name Fritz Walter bestehen bleibt

  • Damit der Verein die Kurve kriegt wäre mir das noch die liebste Lösung.
    Wenn sich natürlich ein Investor findet der sich auf einen Deal einlässt indem er zum Beispiel eine Kombination zwischen Firmenname und Fritz Walter wählt z.B.: Die DVAG-Fritz-Walter-Arena, wäre das perfekt.


    Selbst wenn es nicht so käme, sollten wir überlegen wie Fritz Walter wahrscheinlich gehandelt hätte.
    Ich behaupte, dass er sich selber nicht so wichtig genommen hätte und dass er niemals auf dem Namen Fritz-Walter-Stadion bestanden hätte. Ich denke, er hätte vielmehr alles daran gesetzt eine Lösung zu finden um "seinen" geliebten FCK zu retten.
    Ich glaube in diesem Fall wäre ihm die Ehre dem Stadion den Namen geben zu dürfen wirklich zweitrangig gewesen, wenn er dadurch den Verein unterstützen kann.
    Leider können wir ihn nicht mehr Fragen.


    Aber selbst, wenn wir irgendwann in eine XY-Arena gehen sollten, bleibt es in unseren Herzen immer das Fritz-Walter-Stadion uffm Betze.

  • also, ich weiß auch net was ihr alle habt. der name wird wie gesagt ,nur über einen bestimmten zeitraum verpachtet, und zweitens, soll doch der name Fritz-Walter intergriert werden. die mill die bei solch einem deal zustande kommen würden, könnten die mannschaft wirklich gut vertragen. Falls wir irgendwann wieder bulli spielen und nicht um den abstieg ,kann man dran denken die verträge nicht zu verlängern und den alten namen wieder zu nehmen. aber verdammt nochmal wir sind nicht in der situation/lage auf solche investitionen zu verzichten.


    Ohne Geld (und dass so schnell wie möglich ) ist der fck kaum noch zu retten.


    Möglichkeit 2 wäre: Ausverkaufte Heimspiele und jeder ist ne worscht und trinkt ein bier mehr.


    also ich für mein teil bin immer da und trink auch mal 3 bier :)

  • Erstens - ich bin Fan vom 1.FC Kaiserslautern und nicht Fan von der Ersten Bundesliga


    Zweitens gehe ich ins Fritz-Walter-Stadion und nicht in irgendeine Pups-Arena


    und das soll meiner Meinung nach auch so bleiben.


    Drittens, wenn ein Investor gefunden würde - was ich in unserer jetzigen Situation ganz stark bezweifele - dann würde der uns seine Massstäbe aufzwingen und wir (unser Vorstand) ihm nicht unsere. Von Millionen oder gar zig-Millionen zu träumen kann ich Euch nicht verbieten, träumt weiter!


    Natürlich wollte Fritz Walter nie, dass das Stadion oder die Strasse zum Stadion seinen Namen trägt, das aber nur aus reinster Bescheidenheit. Dabei müssen mir diejenigen zustimmen, die mit mir unseren Fritz persönlich kannten. Und damit ist der Vergleich was Fritz für unseren FCK tun würde nicht angebracht.


    Lieber gegen die Kommerialisierung im Fussball als einen Verrat an unseren Legenden!!!


  • Ich kann deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen, auch wenn ich ihn nicht teile.


    Nur eins darfst du dann in letzter Konsequenz nicht vergessen. Sollte der FCK absteigen und für Liga 3 keine Linzens erhalten, dann sollte auch klar sein, dass man mit einer Ablehung der Vermarktung des Stadionnamens letztenendes auch die Existenz des Vereins ad acta legt.


    Wie gesagt.. das nur für den Fall, dass wir absteigen und keine Lizens bekommen..