Werdet Mitglied im Verein!

  • Zitat

    Original von Judas
    oppurtunistisch ist "fähnlein im Wind" und ich finde: ich kann das alles nicht mehr hören von wegen stürmer-tshirt, kauft dauerkarten, etc oppurtuniistisch. weil ideen sind die wir jetzt brauchen und nicht irgendwelche dinge wie vorstand raus, und wie gesagt, das kommt von leuten die wahrscheinlich noch nichtmal mitglied im verein sind.......................... . hauptsache irgendetwas gesagt oder geschrieben, aber sinnvolle ideen, mal an den vorstand ein brief verfasst oder den fanbeauftragten mit emails befragt..............?


    Was mich stört sind nicht die Ideen. Die Sache mit dem Stürmertrikot war meiner Ansicht mach wirklich gut - da merkte man direkt, dass so eine frische Idee weder aus dem Management kommen konnte noch von denen abgesegnet werden kann.


    Mich stören diese flammenden Appelle. Überall trieft der Weltschmerz, Blut und Ehre wabern aus allen Ecken, die Tradition erschlägt den anfänglich noch geneigten Leser und vor allem gilt immer und überall, dass man doch ganz dolle zusammenstehen solle für UNSEREN FCK.


    Kannst Du nicht schlicht schreiben, dass Du der Ansicht bist, eine Mitgliedschaft wäre eine gute Sache und den Aufruf an alle, es Dir doch gleich zu tun einfach weglassen - vor allem mit der 'gelobten Treue'?



    Tut mir auch ein wenig leid, dass ich gerade Dich hier angehe - es gab schon weitaus peinlichere Forderungen und die Aufsummierung dieser hat mich anscheinend dazu getrieben, Dich da jetzt ein wenig anzupflaumen. Eigentlich hast Du das nicht verdient.



    Zu der Aussage des anderen Kollegen, dass nur Mitglieder eine Meinung haben dürfen, lasse ich meine Kommentare mal stecken - manches ist selbst in einem Diskussionsforum kaum diskussionswürdig.

  • bin selbst schon mitglied und kenne sonst keinen aus meinem familien oder verwandten kreis, der es noch nicht ist.
    von daher kann ich nix nmachen!


  • Heute der Kommentar in der Rheinpfalz zielt ins gleiche, da animiert der Schreiber, dass jeder der kann morgen ins stadion gehen soll. ich bin der meinung, dass man in der zeit die wir haben, jeglich möglichkeit ausnutzen sollte, zu appelieren, weil wie gesagt, ich finde es enttäuschend, dass der verein so wenig mitglieder hat. wenn ich mein kumpel frage, obe er mitglied werden will sagt er nur" ist doch schwachsinn" um im selben moment zu sagen "wer hat diese dämlich Führung gewählt"
    logisch ist das "wir sind lautern" abgedroschen, aber irgendwie auch nicht. ich bin nach wie vor stolz lautrer zu sein, und werde das auch in der 3. liga sein, wenn es von nöten ist.
    und zu deinem letzten absatz: das forum hier hat einen absoluten beschiessenen ruf, warum? weil hier anonym auf spieler eingeschlagen wird, alles kritisiert wird und "verschwörungstheorien" vom feinsten erfunden werden.
    es läuft nicht, dass ist richtig, aber die angeblichen besten fans, sind wir nicht mehr. definitiv, und ein mitgliederboom, wäre ein zeichen, das "denen" von aussen ein zusammenhalt zeigt, der seines gleichens sucht.


    und threads wie vorstand raus, ohne idee, sind einfach nur unterste schublade, oder rekdal raus.............. . das niveau muß sich ändern, und zeichen müssen gesetzt werden, auch mal von uns, den ober kritisierern von allem.
    können uns morgen gern mal unterhalten, bei einem bier oder so.

  • @Judas


    Das mit dem Stadion ist für mich schon länger durch - das klappt nur noch ab und an. Wird also nücht mit Treffen und Bier.


    Zu den Mitgliedern. In Bielefeld startete man im Jahr 2005 die Aktion 5000. Damals dümpelte man so um die 2 500 Mitglieder und bewarb das offensiv von Vereinsseite. Heute, also etwa zwei Jahre danach, ist man kurz vor Mitglied 10 000. Man hat also in zwei Jahren die Anzahl etwa vervierfacht.


    Wieso klappt das in der ostwestfälischen und eben nicht in der pfälzischen Provinz - zumal die aktive Fanbasis doch eher geringer ist als in Lautern ? Es ist kein Zufall, dass die Arminia locker am FCK vorbeigezogen ist. Was bei uns an Misswirtschaft und schwächlichem Management in den letzten Jahren alles nach unten trieb, das lief in Bielefeld eben exakt die andere Richtung. Inzwischen ist das Stadion dort nahezu komplett ausgebaut ohne seinen ursprünglichen Charakter komplett verloren zu haben (und das in einer nicht großk0tzigen Größe), die Webseite ist akzeptabel und Schulden gibt es auch keine.


    Die Mitgliederanzahl wurde nicht durch Aufrufe der Fans vergrößert - es wurde eine Werbeagentur beauftragt und diese machte eine Weltklassekampagnie mit wirklich witzigen Postkarten/Postern mit Spielerbeteiligung. Der Ruck muss aus einem professionellen Umfeld mit Weitblick kommen - und das fehlt hier. Bielefeld setzte sich mit seinem Ruf und den Erwartungen seiner Fans in selbstironischer Weise auseinander und was dabei herauskommt, wenn Profis am Werk sind, kannst Du hier sehen:


    http://www.arminia-bielefeld.de/?id=1339



    Ich habe zwar nun gerade in die Arminia inzwischen einen gewissen Einblick, bin mir aber sicher, dass auch andere Vereine da in ähnlicher Weise handeln - nur beim FCK steht alles still und wartet auf den finalen Todesstoß.

  • Zitat

    Original von Judas
    und zu deinem letzten absatz: das forum hier hat einen absoluten beschiessenen ruf, warum? weil hier anonym auf spieler eingeschlagen wird, alles kritisiert wird und "verschwörungstheorien" vom feinsten erfunden werden.


    Glaube mir - so schlecht ist unser Ruf gar nicht. In anderen BuLi Foren läuft es noch ganz anders.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • geht mal ins Forum von z.B: Köln und seht mal was dort abgeht. Da ist das hier ganz ganz harmlos.


  • Seven


    Und ich kanns nicht mehr lesen, das du nur am rumnörgeln bist! Ich finde es gut, das einige andere auffordern für den FCK etwas zu tun! Das einzige was stört, sind deine Beiträge.. :rolleyes:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Zitat

    Original von betzemichl
    Seven


    Und ich kanns nicht mehr lesen, das du nur am rumnörgeln bist! Ich finde es gut, das einige andere auffordern für den FCK etwas zu tun! Das einzige was stört, sind deine Beiträge.. :rolleyes:


    Ach Michl,


    wir sollten doch alle gemeinsam zu unserem FCK stehen, ist unser Leben doch der FCK und nur zusammen können wir nach vorne schauen. Der FCK ist Tradition und in dieser Tradition müssen wir weiterleben. Wir müssen alle in den Verein eintreten, für den Verein spenden und vor allem in Vereinsbettwäsche schlafen. Der Verein und dieses Forum soll unser aller Lebensmittelpunkt sein, denn wäre ohne ihn nicht alles gar trist und grau? Auch in Liga drei oder vier wäre der FCK noch immer alles - wenn nicht sogar noch viel mehr. Lass uns Leben und danach sicher auch noch sauber sterben für den Verein...


    Schei8e. Noch mehr Floskeln fallen mir nicht mehr ein - aber da kannst Du mir sicher aushelfen.


    Wieder alles gut jetzt?


  • also mehr ironie geht ja wirklich nicht und das ist ein wenig unnötig.............. .
    stelle dir vor du bist auf irgendeinem dorf im verein und hast da voll die vereinsarbeit am laufen und hast ideen und vorschläge und es kommt einer daher und sagt ja, ja mit deinen ideen geht mir das aber ziemlich auf die nerven.................... . das ist auf dauer nicht sehr produktiv.
    genauso spielt sich das hier ab, egal ob es die gl oder eine einzelne person ist, das konstrukt der gesamten ideen ist das was leute vor uns und nach uns aufgebaut haben oder aufbauen.
    wenn ich also animiere, dass man seinen verein durch eine mitgliedschaft unterstützen kann zwinge ich keinen, sondern gebe irgendeinem mitleser eine idee die er so vielleicht noch nicht in betracht gezogen hat.
    und auch wenn meiner meinung nach "alle foren" keinen tollen ruf haben, so werden die verantwortlichen oder spieler vielleicht ein blick hier her riskieren....und die verantwortlichen kupfern sich ideen ab oder sehen wie der "pöpel" so denkt....................

  • Ich verstehe grad euer Problem nicht...


    Es ist einfgach mal so, als Nicht-Mitglied kann man natürlich reden, diskutieren, sich austauschen, ist keinem Menschen verboten. Und das ist auch gut so!!


    Nur wenn man eben vor Ort was bewegen will, empfiehlt es sich Mitglied zu sein, da man eine Stimme auf der JHV hat. Ist man es nicht, hat man eben keine. Und dann kann man dort wo es letztendlich "um die Wurst geht" eben nicht mitreden, bzw. hat kein Stimmrecht. Und das ist auch teil unseres freheitlichen Systems. Wenn Dir im Verein etwas nicht passt, hat man jederzeit die Möglichkeit Mitglied zu werden und dieses Stimmrecht zu erhalten.


    Hab das mit Absicht etwas überspitzt formuliert. Da hier im Forum einfach zu viele Leute unterwegs sind, die sich größtenteils nur mit Wortklaubereien beschäftigen, als der Wahrheit mal ins AUge zu sehen.
    Stimmrecht= aktives Mitreden = Führung muss zuhören, ob es ihr passt oder nicht. Das ist der ganze Witz.


    Und dieser Mechanismus ist ein ausgeprägter Teil unseres demokratischen Systems...
    Soviel zu "erst denken, dann reden..."