Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve!

  • Zitat

    Original von lautrer90


    PS: Die, die jetzt hier so die Vorsänger kritisieren, sollen sich selbst mal da vorne hinstellen und es besser machen und nicht hier im Forum anonym ablästern.


    Das muß ich dir recht geben. Es gehört schon ganz schön was davor sich da vorne hin zu stellen, egal ob bei zu Hause oder Auswärts.


    Wenn die drei net da wären, wäre doch oftmals nix los in der Kurve. Kann mich an genügend Spiele erinnern wo echt nix ging.

    Rot weiß rot Ein Leben lang!

  • ohh wenn ich heir das schon wieder lese X(
    wir baruchen kein Vorsänger
    was ne scheiße
    wo war dann die Stimmun gut in der ertsen Hälfte?
    in der ersten Hälfte war sie schlecht
    in der zweiten erbärmlich
    aber was hatt den das mim Kempf oder dem Vosinger zu tun?
    rein gar nix
    die geben alles!!
    man sollte lieber mal die Schuld bei sich suchen
    würd jeder so mitsingen wie die, hätten wir keine Problem mit guter Stimmung
    jetzt in so ner großen Kurve gehts halt nicht mehr ohne
    wenn einer was oben angestimmt hat
    wurde unten auch schon 1 angestimmt
    alles ist durcheindaner und scheiß Stimmung
    also mit Vorsänger und jeder sein betses geben!!
    auch die im 6er und 10er!!!!

  • Da hast du völlig recht. Besonders schlimm find ich die Herren, die schon seit X-Jahren in der West stehen, nur über die Mannschaft, das Spiel und die Stimmung meckern, aber beim Singen das Maul nicht aufbekommen.


    Und einem dann erzählen "Früher war alles besser"

    Rot weiß rot Ein Leben lang!

    Einmal editiert, zuletzt von Teufel0608 ()

  • Zitat

    Original von Teufel0608
    Da hast du völlig recht. Besonders schlimm find ich die Herren, die schon seit X-Jahren in der West stehen, nur über die Mannschaft, das Spiel und die Stimmung meckern, aber beim Singen das Maul nicht aufbekommen.


    Und einem dann erzählen "Früher war alles besser"


    Regt mich auch auf so was, das sind die Richtigen...


    Gegen Rostock fand ich die Stimmung nicht mal so schlecht, es wurden auch neue Lieder gesungen, beim Hüpfen Beispielsweise, sehr geile Idee mMn


    Auch haben wir ein viel vielfältigeres Liedgut als viele andere Mannschaften, muss auch keiner rumjammern sondern neue Lieder (Ein Leben lang, wollen wir zu dir stehn, bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht, für immer FCK), oder andere interessante Lieder mitsingen (Schießt ein Tor für uns; Schal wedeln; Forza FCK, und viele viele mehr…). Warum sind diese immer so leise? Also weniger jammern und mehr Selbst-Initiative ergreifen, denn die Fehler liegen nicht am Vorsänger sondern bei den meisten selbst!



    Für Diejenigen, die unsere Stimmung als Tod ansehen, schaut euch doch mal Videos auf Youtube beispielsweise an, herrlich...


    http://www.youtube.com/watch?v=A1S6qHlJFT0
    http://www.youtube.com/watch?v=EsFvhj7QpQM
    http://www.youtube.com/watch?v=WDvknycJGv0
    http://www.youtube.com/watch?v=lhynicF-R-4



    Die Stimmung lässt sich aber so ein bisschen mit der Leistung der Mannschaft vergleichen, gut aber steigerungsfähig… ;)
    Aber was will man erwarten, wenn man von Woche zu Woche von der Mannschaft fast schon enttäuscht wird, wenn wir erster in der Tabelle währen, würde der Betze beben. So ne richtige Explosion der Westkurve hat man leider zu selten gesehen in dieser Saison, da ist die Mannschaft daran Schuld… ich denke da nur an Koblenz zurück, war doch ne Riesen Fete, aber auch nur wieder, weil das Spiel dem entsprechend war…

  • Das viele Lieder oft zu leise sind,das stimmt.Richtig laut ist eigentlich nur das Einklatschen.

  • Zitat

    Original von Teufel0608
    Ich sag jetzt nichts gegen die 10er Blocks, aber irgendwie hat man das gefühl, das die da viele sind, die nur rumsitzen, und sich nicht am "Kurven leben" beteidigen. Das merkt man doch schon bei den Choreos, dennen is es doch zum teil zu nervig / anstrengen, mal drei Minuten ein Papierzettel hoch zu halten.


    ja das stimmt bin ja manchmal im 10er,aber die letzte zeit im 9er richtung 10er,weil da gibts welche im 10er die stehen einfach nur da mehr ned,machen ned mit un so!
    naja aber nix gegen die aber es gibt auch welche im 8er die ned mitmachen!so leute gibts halt überall

  • Das mich hier niemand falsch versteht.
    Es geht nicht darum wer da unten auf dem Podest steht.Es geht mir darum das dieses Podest samt Anlage wieder weg muß.Ich hab auch nicht vor mich da drauf zu stellen,nicht weil ich mich nicht trauen würde,sondern weil ich denke das es für unsre Entwicklung der Kurve, UNSERER Kurve,dringend notwendig ist ,das diese Anlage wieder verschwindet. Mir ist auch klar das die da drauf nur das Beste für den Verein wollen und sich dafür auch anstrengen und bemühen.Das sollen sie auch bitte auch weiter so machen,aber ohne Mikro.So wie in den ersten 44 min.Wenn sich das dann ohne Micro auf die Stimmung anderer weiter überträgt ist das super. Was dann aber zum Beispiel am freitag ab Minute 45 abgelaufen ist war ein richtiger Stimmungskiller. Ich hab hier gelesen das es wohl daran lag das wir ja die 2te Halbzeit hinten lagen... HALLO?! Gehts noch?! Gerade mal 5 Minuten waren gespielt und wir haben den Ausgleich geschafft. Normalerweise bebte sonst immer die West und das waren immer die besten Spiele mit der besten Stimmung. Wenn dann aber immer irgendwas von EINEM über Micro angestimmt wird spiegelt das bestimmt nicht die Stimmung und Lage der Kurve.Bei so einem Spielverlauf brach es meistens immer aus allen heraus und viele konnten dann garnicht mehr ruhig dastehen und unterstützen dann auch lautstark. Durch die Anlage wurden viele gebremst und ich nenn es mal"kontrolliert".Synchrone,kontrollierte Stimmung...Stimmung entsteht doch aber durch viele verschiedene Stimmungen. Hier wurde Sie aber von EINEM kaputt gemacht.Was soll das überhaupt mit diesem gerede einer SYNCHRONEN Kurve?Sind wir jetzt beim synchron wettbewerb im schwimmen? Die Anlage kann zwar dazu dienen alle auf einmal synchron was singen zu lassen, was dann zwar auch laut ist, aber auch IMMER kurz. Das sich die Stimmung früher länger gehalten hat liegt meiner Meinung nach auch daran das sie sich erst mal über die kurve entwickelt und dadurch auch länger hinziehen konnte. Mensch, das ist doch keine One Man Show... Mittlerweile konzentrieren sich schon so viele auf den da auf dem Podest, die werden nie ein Lied selbst anstimmen.Die beobachten doch mehr was auf dem podest passiert als was auf dem platz los ist.Das ständige gegröhle über die Boxen lenkt ab und ruiniert die Stimmung. Zudem ist die Qualität so misserabel... Also ich bleib dabei, die Anlage muß schnell wieder verschwinden. Man hat gegen Rostock definitiv gesehen das es ohne geht und was noch wichtiger ist, das sie viel besser war...

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Also ich stehe schon seit Jahren im 9-er und ich muss sagen, dass da lange Zeit überhaupt nix ging, weil jeder zu faul war, etwas für die Stimmung zu tun... bis so ein paar Leute um uns herum hat keiner mitgemacht und ich finde das echt traurig, da ich nämlich nach jedem Betze Spiel keine Stimme mehr habe, vor lauter supporten.


    Im Moment muss ich sagen fängt der 9-er an wach zu werden und ich denke dass das größtenteils davon kommt, dass ein *Vorsinger* versucht die anderen zu motivieren und weil dann einige genau aus diesem grund mitmachen und das tut uns ganz gut.


    Was in letzter Zeit auch bemerkenswert ist, ist das sogar aus dem 9-er manchmal Lieder angestimmt werden, was mich echt schon zum Staunen gebracht hat.


    Was ich leider aber auch sagen muss ist, dass manche Lieder, die angestimmt werden vom *Vorsänger* kaputtgemaht werden, oder wenn aus dem 8-er oben was angestimmt wird und die Hälfte der Kurve schonmal mitzieht aber dann von dem *Vorsänger* was anderes angestimmt wird.


    Eigentlich find ich es gut, dass wir ihn (unsern Vorsänger) haben, denn die Stimmung ist wesentlich besser als vorher, weil man mitbekommt, was gesungen wird und sogar im 9-er wesentlich mehr Leute mitmachen, als dies vorher der Fall war.


    Schade finde ich es allerdings, dass wirkliche viele Leute in der West stehen und gar nix machen, die Klatschen nicht mal mit und jedesmal frage ich mich, was sie hier in der West zu suchen haben!!
    Warum stellen sie sich net woanders hin und machen Leuten Platz, die wirklich bereit dafür sind unsre Jungs anzufeuern und zum Sieg zu schreien?
    Jedesmal wenn ich dort stehe könnt ich kotzen über diese Leute... denen es dann auch noch einfällt sich zu uns umzudrehen und uns dumm von der Seite anzumachen, weil wir mitkreischen, klatschen und pfeifen... zum kotzen ist das doch! Sollen sie zu Hause Arena schauen und uns unsere Arbeit machen lassen.

  • Was der Kempf da macht ist zu bewundern !
    Wenn alle in der Westkurve mal mit singen würden , wär das klasse !
    Denn nur die hälfte der Westkurve macht mal richtig mit !


    Der Kempf wurde gegen den FcH gesperrt , denn er hat Schimpfwörter bzw. Lieder angestimmt die nicht ganz in Ordnung waren !
    Naja er stand daneben und hat getrommelt !
    Ich kenne den Kempf ziemlich gut er wohnt bei mir im Nachbarort , und er ist überall dabei wo es um den Fck geht ! Also weiter so !

  • Bezeichnenderweise war die Stimmung in der ersten Halbzeit ohne Anlage besser als in der zweiten mit.


    Es wurden auch aus den oberen Rängen, auch von links und rechts Anfeuerungen gestartet, die dann nach unten durchgingen. Als in der zweiten die Anlage wieder an war, ist das wieder etwas eingeschlafen, weil z. B. Dinge die weiter oben starteten, von unten abgewürgt wurden. Bis eine Anfeuerung bis nach weiter oben durch war, war sie unten schon wieder erledigt.


    MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNSCH, Ihr müsst uns auch Zeit lassen, mitzumachen.


    Ausserdem gehören die Trommeln mitten rein in die Fans und nicht an den Spielfeldrand. Oder ist der Sponsor dagegen?