Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve!

  • @Sonja_KL


    do hasche mol recht aber ist doch egal haupsache die armen im 10er bekommen was mit!!!ja noch was : Kempf du bisch mei Vorbild!

  • Schade bei Arena hatten die die Mirkos vor der Westkurve erst in der 2. Hälfte angemacht scheinbar. Es waren auf jedenfall mehr die Rostockfans zu hören. Von Lautern war nix zu hören.

  • Mir isses egal, ob unten einer steht und ins Megaphon schreit oder net.
    Was mich dagegen eher ankotzt is, dass die Fangesänge so eintönig sind. Immer wird es gleiche gesungen. Hab mir letztens mal wieder die CD von de GL angehört, auf der die Fangesänge von denen selbst gesungen werden... Da sind so schöne dabei, aber die werden irgendwie nie gesungen :(

    Einmal editiert, zuletzt von snoopy ()

  • Zitat

    Original von hk_24
    also ich muss sagen ich versteh beide seiten.... was auf jeden fall stimmt, ist das es in hälfte 1 auch ohne "vorsänger" ging..... synchron wird es nie sein....egal ob mit oder ohne anlage..... wir bekommen esja noch nicht mal hin das betzelied GEMEINSAM zu singen..... is manchmal schon ne peinliche angelegenheit....


    Find ich auch. Vielleicht sollte der "Vorsinger" nicht die Lieder anstimmen, sondern die Lieder unterstützen, die von oben oder von unten angestimmt werden. Also nicht neue Lieder anfangen sondern Lieder, die aus der Kurve kommen durch die Anlage unterstützen und damit für andere auch hörbar machen ;)

  • Gegen Rostock war die Stimmung am Anfang ohne Megaphonanlage echt gut, besser als in der zweiten Hälfte (da lagen wir aber auch hinten).
    Aber denkt mal zurück, als es noch keine Megaphonanlage gab, da war zum Teil echt keine Stimmung in der West.

    Rot weiß rot Ein Leben lang!

  • Zitat

    Original von Anti-Mannheimer
    @Sonja_KL


    do hasche mol recht aber ist doch egal haupsache die armen im 10er bekommen was mit!!!ja noch was



    Die ersten 10-15min gegen Rostck waren einfach nur geil! Da hat man ja gesehen das es auch ohne Vorsinger geht und das nix (zumindest hörbares) übereinander war. Zu der Geschichte mit den aus den 10er Blöcken, dann müssen die Lieder eben wieder länger gesungen werden bis des bei denen drüben ankommt. Des wär sogar en Vorteil da alles nur so 2ma gesungen wird un dann ist wieder ruhig.

  • Ich sag jetzt nichts gegen die 10er Blocks, aber irgendwie hat man das gefühl, das die da viele sind, die nur rumsitzen, und sich nicht am "Kurven leben" beteidigen. Das merkt man doch schon bei den Choreos, dennen is es doch zum teil zu nervig / anstrengen, mal drei Minuten ein Papierzettel hoch zu halten.

    Rot weiß rot Ein Leben lang!

  • tja....dafür werden wir in block 6 in keiner choreo mit bedacht..... anscheinend gehören wir was das betrifft nicht zur westkurve..... ;(

  • Ist ne schwierige Sache. Bin normalerweise auch eher für das Singen ohne Megaphon aber bei so einer großen Kurve ist es ohne Megaphon fast nicht mehr möglich. Dennoch bin ich der Meinung wir sollten beim nächsten Heimspiel es mal komplett ohne Megaphon probieren.


    PS: Die, die jetzt hier so die Vorsänger kritisieren, sollen sich selbst mal da vorne hinstellen und es besser machen und nicht hier im Forum anonym ablästern.