Alles anzeigenSo, jetzt möchte ich mich auch mal dazu äussern.
In meinem ehemaligen Forum der FI-Jetzt-erst-Recht hatte ich im letzten Jahr einen größeren Beitrag gegenüber der Megaphonanlage und der GL geschrieben.
Alleine durch diesen Beitrag haben sich mehrere der GL, unter anderem auch Sascha, zu Wort gemeldet und zu einem persönlichen Grspräch geladen.
Dies hat sich natürlich der Vorstand des Fanclubs nicht nehmen lassen und einen Termin mit den Verantworlichen vereinbart.
Da dieser Termin zu einem Zeitpunkt stattfand, an dem ich nicht teilnehmen konnte, da ich in Urlaub gefahren bin, fand dieser ohne mich den "Hauptschuldigen" statt.
Im Voraus hat sich der Vorstand vorgenommen, alles was uns auf dem Herzen vorzutragen und die Kritikpunkte die ich aufgegriffen habe zu behandeln. Grosses Thema support auf Auswärtsfahrten, die verdammte Megaphonanlage und
das ständige überhören des Supportes den die Kurve von sich aus anstimmt! Du kannst Dir im 9.1er den Arsch absingen, aber es wird nichts aufgenommen. Genauso kommen zur Spielsituation unangebrachte Songs, die nun wirklich nichts
mit der aktuellen Spielsituation zu tun haben. als Beispiel beim Mainz-Spiel. Spielstand 1:0 für Mainz 1. Halbzeit das Lied "Ein schuss ein Tor die Lautrer". Das verfehlte total die aktuelle Situation! Wir liegen zurück und standen stark unter Druck.
Um die Drangphase des Gegners von den Rängen aus zu beeinflussen müsste meiner Meinung nach bei Ballbesitz des Gegners dieser Gnadenlos ausgepfiffen werden und bei jeder Aktion unserer Jungs, die den Ballbesitz unterbrechen, ein HEY folgen. Dann wenn wir den Ball haben, direkt laute Schlachtgesänge, die Mannschaft nach vorne "peitschen" und den Ball ins Tor tragen...
Weitere Punkte waren natürlich auch im Gespräch, aber die tun hier nichts zur Sache.
Das Ende vom Lied, war das die Anwesenden vor der "Großen GL" gekuscht haben. Alle Kritikpunkte wurde wurden beerdigt und der Beitrag den ich schrieb, wurde kurzerhand aus dem Forum gelöscht. Soviel zum Thema "Freie Meinungsäusserung".
Desweiteren wurde ich schon vom Vorstand aus dem Fanclub ausgeschlossem, wobei ich dem zuvorgekommen bin und meinen Rücktritt erklärt habe.
Lange Rede kurzer Sinn. Auch ich wünsche mir eine Kurve ohne Lautsprecher, die permanent auf dich einwirken sollen. Unsere Kurve muss wieder von sich aus ein Eigenleben entwickeln, welche derzeit in Ansätzen funktioniert, aber jedes Mal durch die Megaphonanlage und
deren Vorsänger im Keim erstickt werden. Um dies zu verwirklichen muss jeder einzelne an sich arbeiten, sich mit Gleichgesonnenen zusammenstellen und seinen Teil dazu beitragen!
Super geschrieben. Mir ist gegen Mainz aufgefallen, das der Vorsänger fast die ganze Zeit mit dem Rücken zum Spielfeld gestanden ist und lieber seine Untertanen beobachtet hat. Wie soll man da aktuell auf das Spielgeschehen reagieren? Mein Eindruck bleibt...die Jungs und Mädels möchten sich selbst feiern und finden es geil sich hinterher auf Youtoube sehen zu können.