Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve!

• Ich muß hier jetzt mal Partei für Kempf ergreifen.

Letztes Jahr war an einem Mittwochabend ein Fantreff in dem es um die MA und die Stimmung im Stadion gegangen ist.An diesem Abend hatte/hätte jeder kritiker die Chance seine Meinung zur MA und zur Stimmung zu sagen. An diesem Abend waren ca 70 Leute anwesend und es kam keinerlei Kritik auf.

Das ganze soll aber nicht heisen das man nicht darüber Diskutieren sollte,vielmehr sollte man mehr darüber nachdenken warum es anscheinend ohne MA nicht (mehr)geht.

Am Montag zum Beispiel versuchten ein paar Meter von mir entfernt ein paar Fans ein lied anzustimmen,aber es nahm einfach keiner auf was Sie Versuchten,vielmehr stand man schweigend da und wartete das der Sascha Kempf was zum besten geben sollte.

Wie bitte soll nun ein Kempf oder Maggi darauf eingehen wenn aus der Kurve raus nichts kommt, wenn jeder denkt las die 2 was Anstimmen.

Meiner Meinung nach sollte man die MA etwas Spielbezogener einsetzen,vieleicht könnte man ja auch einen der beiden etwas weiter oben in der kurve einsetzen, so wie es am Montag in Block 8.2 mit einem Megaphon versucht wurde.

Auf jeden fall aber sollte man Versuchen eine Spielbezogene Stimmung einzubringen ,so wie in den letzten Spielen in der Vergangenen Saison schon der fall war.

PS. Das Mainzlied könnte man mal ganz weg lassen, und vieleicht mal etwas mehr Schalala oder ein schönes Pfeiffkonzert :schild:

In diesem Sinne last uns gemeinsam die Kurve kriegen :schild:

• Am Montag zum Beispiel versuchten ein paar Meter von mir entfernt ein paar Fans ein lied anzustimmen,aber es nahm einfach keiner auf was Sie Versuchten,vielmehr stand man schweigend da und wartete das der Sascha Kempf was zum besten geben sollte.

Wie bitte soll nun ein Kempf oder Maggi darauf eingehen wenn aus der Kurve raus nichts kommt, wenn jeder denkt las die 2 was Anstimmen.

Hast Du Dir jetzt nicht widersprochen?

• Am Montag zum Beispiel versuchten ein paar Meter von mir entfernt ein paar Fans ein lied anzustimmen,aber es nahm einfach keiner auf was Sie Versuchten,vielmehr stand man schweigend da und wartete das der Sascha Kempf was zum besten geben sollte.

Warum gehen dann die zwei nicht darauf ein, wenn was aus der Kurve angestimmt wird. :gruebel:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Warum gehen dann die zwei nicht darauf ein, wenn was aus der Kurve angestimmt wird. :gruebel:

Weil einfach zu wennige auf das eingehen was einzelne Anstimmen,viele schweigen und verlassen sich einfach auf Kempf .

Wie soll es denn auch anders werden wenn eine Gruppe von 5-6 Leuten was anzustimmen versuchen und andere Schweigen,

• Es sollte in erster Linie darum gehen die Mannschaft anzufeuern und nicht sich selbst zu feiern.

• Die eine Möglichkeit wäre wohl der Stimmungsboykott. Einfach Klappe halten wenn die da vorne rumbrüllen Möglichkeit 1

da muss ja dafür net mehr viel getan werden....was warn des gegen mz sonst? wenn was angestimmt wurde, auch von der kurve u de maggi/sascha vorne nix gemacht haben, gings allerhöchstens 2 minuten, dann ham die eventfans wieder ihre klappe gehalten und nur die "gruppen" auf denen ihr rumhackt weitergemacht....fangt erstmal bei euch an was zu ändern bevor ihr auf anderen rumhackt....!!!

• Na aber es is ja nich so, dass die "VOrsinger" mal irgendwas 2 Minuten singen. Ein Lied, ein Schlachtruf oder wie auch immer geht vielleicht 3 mal durch... Wenn's hochkommt.
    Und dass du irgendwelche Fans als "Eventfans" titulierst, find ich nicht so toll... es gab auch genug "Alteingesessene", die immer/öfter da sind, die versucht haben was anzustimmen.

• der Grund, wieso die Leute darauf warten, dass die Vorsänger was anstimmen ist eben genau der, dass sie wissen, dass es nur noch so geht... Alles was irgendwie von alleine aus der Kurve kommt wird übertönt. Aus diesem Grund sollte man diese Anlage für ein paar Spiele ausschalten. Ein Spiel hat wenig Sinn, weil die Leute erst wieder aufn Trichter kommen müssen, mal selbst was anzustimmen !

• Weil einfach zu wennige auf das eingehen was einzelne Anstimmen,viele schweigen und verlassen sich einfach auf Kempf .

Wie soll es denn auch anders werden wenn eine Gruppe von 5-6 Leuten was anzustimmen versuchen und andere Schweigen,

Aber wenn sie sich doch auf Kempf verlassen, wieso nimmt der dann nicht auf, was einige vormachen. Erkläre mir mal das bitte.

@julian92

Also wer nicht nach eurer Pfeife tanzt ist also Eventfan. Genau wegen solchen Aussagen habt ihr soviel Symphatisanten hier. Und zwei Minuten ist gut, wird es in der Regel auch von eurer Gruppierung nicht geben.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• @julian92

Also wer nicht nach eurer Pfeife tanzt ist also Eventfan. Genau wegen solchen Aussagen habt ihr soviel Symphatisanten hier. Und zwei Minuten ist gut, wird es in der Regel auch von eurer Gruppierung nicht geben.

Wüsste nicht, wie du Julian oder seine Aussage mit irgendeiner Gruppe in Verbindung bringen kannst. Denn von denen, die ihr hier so angreift, schreibt doch eh keiner hier. Sucht doch lieber mal den Dialog im Stadion. "Früher, als "alles besser" war und "man solchen Quatsch wie Vorsänger" noch nicht brauchte, da hatte man auch kein Internet. Wenn einem was net gepasst hat, hat man das direkt besprochen und sich dabei in die Augen gesehen. Aber dank solch großartiger Erfindungen durch das Hause CERN kann heute jeder zu allem Statements abgeben und schimpfen. Denkt mal drüber nach, ob die heile Welt des Internets der Rahmen ist, in welchem ihr etwas bewegen könnt. Wenn ihr schon Oldschool sein wollt, dann richtig. Just my five cents...

Einmal editiert, zuletzt von Gate13 ()