Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve!

  • Denke auch das beide Seiten nicht ganz verkehrt sind.


    Denn an den Beiträgen von liedldidu und Lautrer75 kann man sogut wie nix falsches finden. Sind echt gut geschrieben.


    Würd da eigentlich sogar unterschreiben.


    Nur gibt es eben auch die andere Seite.
    Denn in so einer großen Kurve wird das immer schwerer und dazu dann noch alles gleichzeitig zu machen .....


    Zeitweise ist so eine Anlage schon sehr angebracht, da es in so einer großen Kurve kaum mehr anders geht.


    Auf der anderen Seite (hat man gg HR gesehn) machen alle Stimmung, aber sobald das Mikro angeht wird alles ruhig. Die einen haben dann keinen Bock mehr und die anderen verlassen sich dann auf den Vorsänger, dass von denen höchstens dann noch was kommt wenns über Mikro ist.
    Was ich auch mega sche... find, dass damit zeitweise einem der ganze Ultra-Müll aufgedrückt wird. Bin daher froh solang es deshalb Kempf macht, da er dort noch am neutralsten und sympatischsten rüber kommt.

  • Auch wenns en bissl offtopic ist und ich eigentlich keine Diskussion über die einzelnen Lieder anzetteln möchte die während dem Spiel gesungen werden aber ich glaub im alten Forum gabs des auch schonmal zu dem einen Lied von Nena "Name des Liedes entfallen".


    Ich persönlich finde dass so Schmuselieder net ins Fußballstadion gehören. Mir stellen sich jedesmal die Nackenhaare wenn dieses Lied gesungen wird.


    (Schien mir der beste Thread dafür zu sein)

    Einmal editiert, zuletzt von havana0815 ()

  • Wenn die Hälfte der "Personen", die das Spiel ruhig und mit verschränkten Armen in der West steht (und sich sogar dafür zu fein ist, unser Vereinslied mitzusingen) mitmachen würde, bräuchte man über Stimmung nicht zu diskutieren.


    Die sollen zu den anderen Deppen auf die Nordtribühne gehen (ich meine die, die mehr Atem beim Motzen über jeden kleinen Fehlpass verschwenden, als für Anfeuerung).


    Ich halte zwar nicht allzuviel von Ultras, aber Stimmung machen sie meist recht ordentlich - macht ja sonst kaum einer.
    Und der Kempf macht einen prima Job - wenn alle Spieler sich immer so für den FCK reingehängt hätten, wären wir jetzt nicht in der 2. Liga!

  • @ Kaiserslautern1900


    Muss dir vollkommen recht geben. Ich hab mir damals nach dem ersten Abstieg mit 4 Kumpels zum ersten Mal DK bestellt und damals gab es für den 7er keine Karten mehr, somit mussten wir in den 6er ausweichen. Und das nach einem Abstieg. Die Spiele damals in der 2. Liga waren oft bei weitem nicht das was man hohe Fußballkunst nennen konnte, aber trotzdem wurde die Mannschaft unterstützt und sich nicht daran gütlich getan den Gegner dermaßen zu beleidigen wie es heute leider der Fall ist. Da wurde einfach mal ne Viertelstunde shalalala gesungen bis irgenwann ein Tor gefallen ist. Da war sogar teilweise in der Halbzeitpause mehr Stimmung als heute während des Spiels. Wundert mich aber auch ehrlich gesagt überhaupt nicht. Schaut euch doch mal in der Kurve um wer da zum Großteil steht, junges Gemüse. Und jetzt geht mal mittags zwischen 12 und 14 Uhr in einem Mc Donald oder Burger King und hört euch dort deren Umgangston an...jedes zweite Wort ist Alter oder Wörter die im Fernsehen durch einen Piepston unkenntlich gemacht werden. Naja, aber das muss einen auch nicht überraschen wenn man sich mal ein paar Texte dieser wunderbaren dt. HipHop Künstler zu Gemüte führt. Aber zurück zum Thema, ich bin auch eindeutig gegen das Mikrofon, ganz egal wer da unten steht. Ich sehe es einfach nicht ein irgendwas vorgekaut zu bekommen. Ich lasse auch nicht das Argument gelten alles steht nun weiter auseinander. Die unteren Blöcke sind doch eigentlich immer recht voll und soviel größer sind die Entfernungen nun wirklich nicht geworden. Man erinnere sich mal an das letze Pokalfinale gegen die Bayern, wir liegen 0:3 hinten und machen trotzdem Stimmung und das in einem Leichtathletikstadion! So muss es wieder werden...man darf die Hoffnung ja nicht aufgeben, dass das irgendwann mal allen klar wird...

  • Ich muss liedldidu, kaiserslautern1900 und nordpfaelzer absolut recht geben.


    Die Megafonanlage hat zu einer Art "Gleichschaltung der Fangesänge" geführt. Wo früher viele verschiedene Gesänge angestimmt wurden, die auf die ganze Kurve übergeschwappt sind, herrscht heute eine Art stupides Vor- und Nachsingen. Schade - so gehen Kreativität und Spontanität total verloren. Ich kann nur für uns alle hoffen, dass diese Anlage wieder abgebaut wird.

  • ich finde es hat nix nur mit podest oder ncih podest zu tun.............................die trommlertrommeln zu 70 prozent was sie lust haben un da singt die eine hälfte der kurve das was die trommler trommeln un die andere das was der vorsänger anstimmt

    Einmal editiert, zuletzt von tuco ()

  • ja genau und warum?


    weil die 2 auf ihrem podest ohne megaphon angestimmt haben!
    aber dafür war die stimmung nicht so gut,weil der block 9+10 die gesänge kaum verstanden hat!!!

  • @ ultra Grumbeer.


    Ich habe absolut nichts dagegen wenn es jemand hinbekommt OHNE Megaphon ein Lied anzustimmen. SO soll es ja auch sein.
    Das die Stimmung in Halbzeit 1 nur von den beiden im Podest ausging ist nicht richtig. Das ist vielleicht Dein Wunschdenken. Da kam echt auch endlich mal was aus anderen Teilen der Kurve.
    Da war endlich mal wieder ein bissl EIGENINITIATIVE gefordert.
    Es ist doch wie ein Teufelskreis, mit der Anlage haben viele keine Lust und vor allem keine Chance was anzustimmen.Meistens wird man doch eh wieder von der MA übertönt. Denk mal Du gehörst Deinem Namen nach zu urteilen zu den sogenannten Ultras evt. zu der GL.
    Da Du doch aber auch das beste für den VEREIN möchtest, solltest du wirklich mal nachdenken was die Anlage bisher verursacht hat und was überhaupt das beste für den Verein ist.
    Das beste für den Verein ist nicht wenn alles nur von einer Gruppe gut gefunden wird und Ihre Vorbilder dann auf dem Podest stehen.
    Auch wenn nur unten irgendein Lied gesungen wird das von der übrigen Kurve wahrscheinlich niemals angenommen wird(z.B.Ein leben lang/Nena/Barbarossastadt) ist das auch noch lang keine gute Stimmung, nur weil es dieser Gruppe von Fans einschliesslich Vorsänger gefällt. Teilweise ist das doch schon längst Personenkult. Zitat: "Kempf Du bischt für mich mei Vorbild..." SCHREI!!!!HILFE!!! Als nächtes wär mein Vorschlag Tokio Hotel aufs Podest zu stellen. Evt. bekämen wir ja dann noch mehr Fan Ultras...
    HALLO!!! Es sollte sich Hier endlich nur noch um das geschehen auf dem Platz drehen. Klar das einer der immer nur in Richtung seiner "Ultras" kuckt nie mitbekommt was auf dem Platz passiert.
    Der wird nie das passende anstimmen.


    Die Stimme gehört der KURVE!!!!!

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Ich verneige mich vor diesem Satz: "Die Stimme gehört der Kurve"!!
    Solltest Du mal auf ne Breifmarke gedruckt werden, fange ich wieder an zu sammeln!