Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve!

• Könnte man nicht einfach mal versuchen, aufeinander zuzugehen?

Wir haben hier einerseits einen Teil der Kurve, die unzufireden mit der Lautsprecheranlage ist und ein anderer Teil schwört auf sie.

Ich plädiere ganz einfach mal, dass man versucht, die alte Betze-Atmosphäre aus der Kurve rauszukitzeln. Das kann man, wie teilweise erlebt im letzten Heimspiel, ohne Anlage. Wenn man die Anlage aber richtig einsetzt und da ist Meister Kempf dann derjenige welcher sich abgesprochen fühlen muss, müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn man nicht wieder ein zusammenhaltender Haufen von anfeuernden Fans sein kann. Lasst uns also beim nächsten Spiel den Gegner aus dem Stadion blasen.

Ich pfeife inzwischen darauf, ob wir dieses Jahr aufsteigen. Dann packen wir es eben nächstes Jahr. Wenigstens will ich jetzt sehen und fühlen, dass dort unten mein Verein spielt, an dem mein Herz hängt.

• ich würd mal sagen:
    man würde gegen haching die anlage auslassen,soll ich euch was sagen?
    ich glaub das wisst ihr alle,naja nur die die es zugeben!
    da wäre dann lange nicht so ne geile stimmung wie es mit der anlage ist!!!
    durch die anlage ist vieles besser geworden,aber da drüber zu diskutieren ist sinnlos,weil man hat seine meinung,wird drauf rumgehakt!

so wie es mim kempf ist!
    naja egal

• Zitat

Original von Florian91
    was da war bei der schlägerei war wes ich hach net ich hab nur gesehen wie sich en paar rumgeschubst habn un wie dann einer den ich schon en paar mal am gl stand gesehen hab sachen verkaufen der da versucht hat ruhe reinzubringen, worauf der dann von dem einen auch noch angemacht wurde un was wes ich alles. ich denke mal das da bissel der faktor nicht vertragener alc ne rolle gespielt hat

Ich hatte die Schlägerei auch gesehen weil ich fast direkt davor stand. Und es war 100pro der Faktor nicht vertragener Alc. Der konnte ja kaum noch stehen.

• 1. die alte betze stimmung wird es in der form wie sie mal war nimma so schnell geben weil alleine schon die kurve architecktisch ganz anders ist.

2. hat de kempf doch in seim beitrag geschrieben dass er net rauf durfte wegen der hassrufe die gegen ka angestimmt wurden, un en vertreter wird ja ach mal sein glück versuchen dürfen.

3. sollen die ganze leutz die früher stimmung gemacht haben auch heute noch stimmung machen un net nur über in vorsänger motzen bzw. alles in der kurve sollten stimmung machen.
    bei dem geilen lied bum bum klatsch da sieht es nur viel aus weil jeder rumschreit macht eure arme hoch un hie un her. die leuts sind wieder anders rum zu faul die kiefer auseinander zu machen.

4. ist es heute ne ganz andere gesellschaft wie es früher war. früher war alles anders jeder war gut drauf jeder hatte spaß jeder ging ins stadion um fußball zu sehen, um auch seine mannschaft anzufeuern. ------- heute geht die hälfte nur da rein um unterhaltung zu haben und net dumm daheim rumzuhockn. Dann gehen die leute heut nur in die kurve um sein geld in suf anzulegen weil ja auf de nord süd und ost die karte 5-10 euro mehr kostet un für des geld steht man lieber un versauft des geld un regt sich noch auf weil en dh vor einem is der die sicht versperrt auf welche man anrecht hat weil man hat ja eintritt bezahlt, oder man regt sich auf wenn vor einem eine fahne wedelt die im winter wenns kallt is den Modefan aufregt weil sie ein bisschen wind macht.

5. megafonanlage - früher hat man das teil net gebraucht weil wie oben genannt eine andere gesellschaft da war früher wurden 3 lieder angestimmt un nach ganz ganz kurzer zeit haben alle das selbe versuchtalles schön und gut. doch heute wenn 3 gruppen lieder anstimmen dann werden die leider solang gesungen bis der eine oder andere sein lied durchbringt. ein top beispiel sind die ganze videos von auswärts spielen oder ähnlichem. da wird am einen ende vom block des lied gesungen un am anderen ende des lied WARUM NUR ??????

6. Ich bewundere immer wieder aufs neue die arbeit die von den mitgliedern der gl un den anderen gruppen die sich dabei beteiligen welch einen aufwand sie in die zukunft un für die akustik und optik un allem was dazugehört in die kurve un in den verein für eine zeit und einen aufwand investieren große klasse jungs. und das da mal en bissel aktion wie ne gelungene pyro in koblenz oder sonst wo geschieht des is meiner ansicht nach auch ok auch wenns verboten ist. Super arbeit jungs weiter so ( ich bezieh des auf alles un net nur auf die pyro aktionen, welche ich auch klasse finde wenn sie "konntrolliert" bzw. "mit achtung" un net das die dinerg dann auf die ordner oder aufen platz fliegen)

7. des is mir scheiß egal was ihr mir gegenüber jetzt sagt ich könnte net mitreden weil ich erst 16 bin un net weiß was früher los war. ich un meine kumpels wir beschäftigen uns nur mit dem fck egal wann und egal wo. des was ich schreib des hat schon en sinn un is durchdacht ach wenn ich früher noch net in derkurve stand

Einmal editiert, zuletzt von Florian91 ()

• FLO,efach hammergeiler beitrag!!!

1000000000000% ZUSTIMMUNG,besser kann mers ned schreiben
    jetz kommen wieder alle die dagegen sind,wart ab,hat eh kein sinn!

hier darf man nicht SEINE meinung vertreten ohne dumm angemacht zu werden!

• macht wirklich spaß deine beiträge zu lesen kempf.
    und ich stimme dir in 90% deiner beiträge zu. die anderen 10% hab ich dir als pn geschickt. ich weiß nicht ob du im vornerein alles löscht, weil bestimmt einiges an müll dabei ist, oder du sie einfach nicht gesehn hast. aber das tut hier nichts zur sache.

Zwecks fehlern der GL. Es sieht doch im grunde so aus. Ein teil der GL tut was. bastelt an choreos. organisiert sachen mit den schals. eben das was sascha eben aufgelistet hat.
    Aber bei einem "fanclub" mit weit über 400 mitgliedern, ist es halt schwierig zu verhindern das dort chaoten dabei sind, die nur bei der GL sind um cool zu sein, und das manche halt mal scheiße bauen.
    ich will hier aber nicht in gute GLer und schlechte GLer differnzieren.
    in jeder vereinigung gibt es leute die was tun, aber auch welche die alles kaputt machen.

für mich gehören bengalos zum spiel dazu, wie das you´ll never walk alone, sowie auch mal ein hassgesang (es gibt auch kreative-> da steht ein arschloch im tor). Ein bengalo gehört aber in die hand und nicht geworfen. da sind wir uns so ziemlich alle einig.

nordpfaelzer
    wenn du deine beiträge mal anständig schreiben würdest, mit nem anständigen satzbau, und auch mal ohne über jemanden anderes herzuziehen wären sie fast glaubwürdig. so wie sie jetzt sind, machst du dich zum teil lächerlich. ändere das bitte mal.

@ ultra grumbeer
    wie definierst du stimmung? ist es für dich, wenn alles mitmacht?
    warst du schonmal in nem fernsehstudio? da gibts nen vorklatscher, sonst würd da keiner mitklatschen.
    Stimmung ist kein gesang, sondern ein gefühl. und gefühle werden durch die megafonanlage halt nicht besser. Dieses aaaah, ooooh,
    ein hassgefühl das sich durch pfeifen entlädt, ein heja heja fck, kommt normal aus dem bauch heraus. nicht durch die mfa.

Und noch etwas ultra grumbeer. du schreibst gerade: hier darf man nicht seine meinung vertreten. mit deinem beitrag hast du doch gerade signalisiert das du keinen beitrag akzeptierst, außer sie entsprechen halbwegs dem was du glaubst.

Und: Wer mitmachen will, der macht mit. egal ob mit oder ohne MFA.

Einmal editiert, zuletzt von Kaiserslautern1900 ()

• naja wie gesagt jeder hat seine eigene meinung ich find die anlage halt gut der andere eher weniger,jeder seins! ;)

• Zitat

Original von Ultra Grumbeer
    naja wie gesagt jeder hat seine eigene meinung ich find die anlage halt gut der andere eher weniger,jeder seins! ;)

Wenn die Anlage so wie bisher eingesetzt wird, bin ich dafür sie auszuschalten, wenn man mal überdenkt, wie man sie so einsetzen kann, dass allle mitmachen, bin ich dafür, sie zu behalten.

• Wartet doch jetzt einfach mal ab wie sich das in den nächsten Spielen entwickelt. Ich kann mich noch gut erinnern (das war noch im alten Forum) da hat jeder gefragt wann kommt den jetzt die MFA. Und konnte es kaum noch erwarten.

• Wenn wir gegen Unterhaching 3:0 gewinnen ist die Stimmung so oder so gut. Egal ob mit oder ohne Anlage. Dann interessiert dieses Thema eh keinen mehr.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!