Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve!

• Ist keine schlechte Idee. Erst das Einklatschen noch machen und dann mal eine Halbzeit abwarten. Wenn die Stimmung etwa so ist wie gegen Rostock würde ich dann auch die 2. HZ mal ohne Anlage versuchen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• JA ist wirklich ne gute Idee. Find ich auch.
    Und das mit den alten Liedern sollte wirklich mal wieder aufgenommen werden. Ich könnte Wetten da werden viele ältere die heute relativ ruhig sind absolut abgehen.

@Maggi
    Besprecht das wirklich mal.

• Hallo es ist einfach nur schade wenn ich mir anschaue was aus "unserer,meiner" westkurve geworden ist.
    Keine Stimmung mehr, keine party mehr.... und so ein paar rostocker sind noch lauter als die westkurve.
    über unseren staionsprecher möchte ich mich hier gar nicht auslassen sonst werd ich unhöflich....
    die zeit mit udo scholz war noch geil, der hat noch öl ins feuer gekippt, uns angeheizt!!!!
    Endlich hat der Betze gegen Karlsruhe mal wieder gebrannt, nur leider im falschen Block...
    Es ist schon hart aber wahr -> die liga lacht über uns..
    unsere BASTION Betzenberg nur noch ein kinderchor.
    Naja hoffen wir das es endlich mal wieder heiße Spiele auf dem betze gibt. sowas wie die gute alte schlußoffensive, die uns soviele siege beschert hat, wirds wohl nie wieder geben.
    an alle FANS und SPIELER----> REI?T euch den ARSCH endlich wieder auf und kämpft

• Zitat

Original von kitte69
    an alle FANS und SPIELER----> REI?T euch den ARSCH endlich wieder auf und kämpft

Reicht es für mich als Fan auch, wenn ich mir die Stimmbänder aufreisse?

:D

• Zitat

Original von Seven
    @Klenser

Kannst Du mal bei Dir so einstellen, dass Du PN-empfangsbereit bist? Wäre zwar ein Riesenzufall, aber ich denke, wir standen über ein paar Jahre hinweg gar nicht so weit voneinander weg ;)

Hi Seven, sei gegrüßt!

Antwort ist gesendet, klenser

• Liebe Westkurvler

Ich stehe selbst seit vielen Jahren im Block 7, mit meiner Frau und meiner Tochter. Ich weiss, wir spielen seit Jahren wirklich grauenhaften und schlimmen Fußball und wir werden immer und immer wieder Brutal enttäuscht, sogar von den Gegnern ausgelacht. Aber wir sollten uns mal wieder auf das wesentliche Konzentrieren !!!!!!! Nämlich unsere eigene Mannschaft bedingungslos unterstützen und nicht die, die gegen uns Spielen beleidigen. Wo sind unsere Lieder oder Melodien die wir teilweise wenn es nicht so läuft, schon mal über eine ganze erste oder auch zweite Halbzeit gesungen haben. Ich hoffe das hier lesen viele, die am Sonntag auch da sind und wir da schon damit Anfangen können. Die großen Fanclubs müssen damit Anfangen, dann ziehen alle mit!!!!! Auch die Sitzplätze??? Und lasst doch bitte das A.... W.... H....
    Wenn der Torwart den Ball abschlägt.
    Laßt uns am Sonntag mal wieder richtig Stimmung machen, das auch andere wieder Spaß finden zu uns zu kommen. Riesen Stadion und keine eigenen Fans. Unser Verein braucht jeden Zuschauer.

• Stimme dir zu 100% zu. Die meisten kennen ja nur noch die angefeindeten Gesänge gegen die gegnerische Mannschaft und bei den Anfeuerungsrufen sind sie meistens still. Und wenn du dann da mitsingst wirst du zum teil noch doof angeschaut. Und wenn du dann bei den anderen Gesängen nicht mitmachst bist du ja eh kein richtiger Fan und stehst eigentlich auf der falschen Seite vom Stadion.

Kann nur hoffen, dass sich das irgendwann wieder ändert, aber ich habe wenig Hoffnung, weil wir wirklich viele "Kleinkinder" in der Kurve stehen haben, die nur noch Hass gegen den Gegner aufbauen können und nicht mehr da sind um die eigenen Mannschaft zu unterstützen. Die kann man dann aber wenn sie nicht gut spielt natürlich auspfeifen, das kann dann wieder jeder.

• Ich bin dafür, dass die mannschaft endlich durch ihr auftreten dafür sorgt, dass die fans hinter ihr stehen. Wir tun fast immer unser möglichstes, jetzt ist ohne wenn und aber das "team" am zug. Denke wir müssen nicht darüber streiten, dass wenn die jungs nur ein klein wenig investieren, die fans dies doppelt und dreifach zurückgeben werden.
    Die bitte doch bestimmte rufe, sprechchöre zu unterlassen halte ich aus zwei gründen für überflüssig.
    1. Wir sind weder auf dem golf noch auf dem tennisplatz....
    2. Wir sind gott sei dank immer noch auf dem betze und da können bei bestimmten situationen die emotionen wesentlich höher kochen als in anderen stadien. Das hat uns ausgemacht und soll auch weiter so bleiben.

• Ich bin ja erst seit 2001/02 auf dem Betze. Und ich weiß nicht wie es vor dieser Zeit in der Kurve war, aber ich glaube kaum, dass früher als die Stimmung wirklich eine der besten - wenn nicht sogar die beste - in der Liga war so viele feindhafte Gesänge gekommen sind. Damals wurde die Kurve dafür globt, dass sie die eigene Mannschaft unterstützt und nicht die gegenerische Mannschaft fertig macht. Natürlich haben auch damals schon Gesänge gegen die andere Mannschaft dazu gehört, aber doch nicht in dem Maß indem wir es mitlerweile haben.

• Betzegeher: Also, niemand soll gegenstände auf den platz werfen oder feuerwerkskörper abbrennen, das braucht wirklich kein mensch. Ansonsten bin ich ja auch durchaus dafür, dass wir uns auf uns selbst konzentrieren unddas eigene team anfeuern. Wenn allerdings ein tormann des gegners z.b. bei einem knappen spielstand zeitspiel oder sonstiges provozierendes theater macht und er dann oben angesprochenen spruch kassiert finde ich das ehrlich gesagt nicht sooooo schlimm..