ZitatAlles anzeigenOriginal von Pug
Ei, am besten malt Ihr ein Schild mit der Aufschrift:
---------------------------------------------------------------------
Reserviert für GL - Mitglieder
Zutritt nur mit Mitgliedsausweis
--------------------------------------------------------------------
.............und hängt das dann vor den 8.2er Block.
Muss jetzt hier auch mal meinen Senf dazugeben!
Die GL besitzt den Großteil der Karten für diesen Block, d.h. nicht das dieser Block für GL-Leute reserviert ist oder sonstwas. Die Leute haben die Karten "ehrlich erworben" und fertig. Wer dort steht, weiß auf was er sich einlässt, sei es die Ultras-Fahne, die Trommeln, die Schwenker oder sonst irgendwas. Zu einem der Vorschreiber, welcher über Sichtbehinderung durch die Zaunfahne klagte, kann ich sagen, dass die ersten 2 Reihen hinter der Fahne immer voll besetzt mit Leuten sind, die sozusagen zu dieser Fahne gehören und sie mitrepräsentieren. Ab Reihe 3 ist keinerlei Sichtbehinderung mehr zu beanstanden, nicht mal wenn man grad so 1,20 groß ist.
Genauso muss ich mal was zu den Leuten loswerden, die immer was von "früher war alles besser" faseln. Was war denn früher besser?
Der Vergleich alleine an sich ist schon absurd. Was ist früher? Wann war früher? Kann man die Gegenwart mit der Vergangenheit vergleichen?
Früher gab´s die Mark und ein Brötchen kostete 20 Pfennig. Heute gibt´s Euro und du zahlst 50 cent dafür. Ist das Brötchen nun wirklich teurer geworden? Oder verdienst du vielleicht viel mehr und das Brötchen ist real sogar billiger? Das ist genauso ein dummer Vergleich wie "früher war die Stimmung besser, ohne Megaphon" usw.
"Früher" hat die Hütte lichterloh gebrannt und jeder fands geil. Früher wurden in der alten West ständig Fahnen geschwenkt und niemand hat sich darüber aufgeregt. Man wusste was einen erwartet wenn man in die West ging. Wenn ich mal die Zeiten um 89/90 rum mit heute vergleiche, geht´s doch heute zu wie im sterilen OP!
Die Leute die heute Pyroshows alla Koblenz verurteilen standen früher wahrscheinlich selbst da und haben gezündelt was die Pyrotüte hergab. Nur damals war´s halt noch nicht verboten und man sprach nicht von den "bösen Ultras", sondern von der fanszinierenden Stimmung auf dem Betze!
Wem geht nicht einer ab wenn er Bilder vom Barca-Spiel sieht??
Womit wir beim Thema Ultras sind! Betzedevil stellt die Frage ob man es "nötig hat" Ultras zu haben? Kann man es nötig haben einen Fanclub zu haben? Weißt du eigentlich was Ultras sind? Was würdest du denn von den selben Leuten halten wenn sie nicht Ultras sondern "FCK-Freunde xy" heißen würden?
Ultra ist kein Name den man sich gibt, Ultra ist eine Einstellung zur Sache! Die Ultras sind kein Fanclub, die Ultras sind ein Zusammenschluss aktiver Leute, die sich dieser Art von Unterstützung ihres Teams verschrieben haben. Egal ob Generation Luzifer, Pfalz Inferno, Boys Diabolo oder sonstwas!
Man kann in dem Fall doch nicht von "etwas kopieren" reden! Jede Szene interpretiert den Ultra-Gedanken für sich selbst auf ihre eigene Art und Weise. Die einen sind links, die anderen rechts, die einen stehen auf viele Fahnen und Doppelhalter, die anderen auf lauten Support ohne diese "Hilfsmittel", die nächsten auf alles zusammen. Die Leute die früher alles für den Verein gegeben haben, die überall waren, die sich genauso den Arsch für ihren Verein aufgerissen haben wie die Leute heute, waren die besser nur weil sie sich nicht Ultras nannten? Hätten sie sich vielleicht so genannt wenn sie schon mal etwas von Ultras gehört hätten?
Wenn man ehrlich ist kann niemand auf dieser Welt diese Frage beantworten! Früher war es so und heute ist es so! Jede Zeit hatte bzw. hat auf ihre ganz eigene Art und Weise ihren Reiz, ihr Flair und ihre Geschichten!
Heutzutage ist es nun mal einfach so, dass fast jede Kurve ihren Vorsänger hat, und meiner Meinung nach ist das auch gut so! (Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen). NIEMALS würde ein "Kaiserslautern" so laut und so gleichmäßig aus der Kurve kommen wenn es keinen "Koordinator" gäbe, der das anstimmt. In der Kurve stehen über 20.000 Leute, wie bitteschön sollen die alle über nen längeren Zeitraum gleichmäßig was singen? Das ging vielleicht und mit viel Glück noch als die Kurve nicht ausgebaut war, aber selbst da mussten schon sämtliche positiven Faktoren zusammenspielen! Man sollte mal aufhören immer gegen alles neue zu sein, sondern einfach mal versuchen auszutesten, was man aus dem Neuen so alles machen kann und welche Chancen es in sich birgt!
Wenn alle endlich mal von diesen ganzen Vergleichen Abstand nehmen, sondern sich endlich mal darauf besinnen, dass wir alle nur eins wollen, nämlich Siege, Freude und eine geile Zeit mit unserem FCK, dann, genau dann kann es endlich wieder aufwärts gehen!
So, viel Text. Hoffe man kann nun sachlich weiterdiskutieren!