Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve!

• Vielleicht ist das Hauptproblem vieler der sog. Aktiven Fans das sie sich selbst sooo verdammt wichtig nehmen, das die Aktionen die die machen im Vordergrund stehen und nicht mehr der FCK. ?(

Ich muß niemanden vorhalten auf wievielen Spielen ich schon mehr war, ich finde das geradezu ein total kindisches Verhalten.

Guter fan- Schlechter fan???

Ihr bildet geradezu automatisch 2 Fangruppen und merkt es scheinbar garnicht mehr von alleine...

Keine selbstgebastelte Fahne, kein doppelhalter und auch keine noch so schöne choreographie, keine Megaphonanlage ist es meiner Meinung nach wert, wenn darunter dann die Fan GEMEINSCHAFT leidet.

Und die Gemeinschaft leidet meiner Meinung nach sehr.

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Das ist mal ein Wort! Eigentlich sollten wir uns nicht streiten!!! Man kann Diskutieren und jeder sollte Kritik vertragen, aber streiten, dass muss nicht sein!!! WIR SIND EINE GEMEINSCHAFT; DIE FANGEMEINSCHAFT DES 1.FCK!!!!!!!

• Zitat

Original von BetzeMaster

Das ist mal ein Wort! Eigentlich sollten wir uns nicht streiten!!! Man kann Diskutieren und jeder sollte Kritik vertragen, aber streiten, dass muss nicht sein!!! WIR SIND EINE GEMEINSCHAFT; DIE FANGEMEINSCHAFT DES 1.FCK!!!!!!!

Diese Gemeinschaft hört aber spätestens da auf, wenn man hier ständig das Gesülze von " aktiven " und " passiven " Fans um die Ohren geschlagen bekommt, wobei ich immer noch nicht erkennen kann, was eigentlich einen passiven oder einen aktiven Fan ausmacht.

Ich bin immer noch generell gegen die Anlage, wobei ich aber nach unserem ersten Heimspiel sagen muss, dass die beiden dort unten auf dem Podest eigentlich einen ganz guten " Job " gemacht haben. Sie haben die Kurve unterstützt und dafür sind sie eigentlich da, wenn überhaupt.

Einmal editiert, zuletzt von Pug ()

• Zitat

Original von Pug
    Diese Gemeinschaft hört aber spätestens da auf, wenn man hier ständig das Gesülze von " aktiven " und " passiven " Fans um die Ohren geschlagen bekommt, wobei ich immer noch nicht erkennen kann, was eigentlich einen passiven oder einen aktiven Fan ausmacht.

Ich bin immer noch generell gegen die Anlage, wobei ich aber nach unserem ersten Heimspiel sagen muss, dass die beiden dort unten auf dem Podest eigentlich einen ganz guten " Job " gemacht haben. Sie haben die Kurve unterstützt und dafür sind sie eigentlich da, wenn überhaupt.

Volle Zustimmung zu beiden Punkten!

Ich stehe der Anlage bekanntermaßen auch skeptisch gegenüber, aber am Montag wurde sie in meinen Augen sehr gut bedient! Ein Lob daher von meiner Stelle an Kempf und Maggi! So kann es weiter gehen...

• Eins hab ich ja auch schon in einem anderen Thread geschrieben.
    Es war im ersten Heimspiel gegen gladbach eine Vebesserung zu erkennen.
    Wenn ich ein lob an Kempf und Maggi abgebe, dann dafür das die Anlage diesmal zur unterstüzung des Vereins benuzt wurde und nicht für irgendeinen anderen Zweck. =)

Der grösste lob sollte aber an alle fans gehen, es war endlich mal wieder bessere stimmung in der Bude. :daumen:
    DAS war nach den Vorkomnissen des vorigen Heimspiels bestimmt nicht selbstverständlich.
    Vielleicht war das gewitter am letzten Spieltag der letzten saison einfach mal notwendig.... ?(

Ich hoffe es geht jetzt Stimmungstechnisch diese saison so weiter bergauf und das es nicht nur so gut war weil es der erste Spieltag gewesen ist.

Ich stehe nach wie vor dieser Anlage kritisch gegenüber, denke wir hätten auch super Stimmung ohne die Anlage gehabt(was ja sogar Phasenweise der Fall war SCHALALALA :schal: ).

Ein problem ist halt auch, wie schon häufig erwähnt, das manche Gruppen oder Personen die was anstimmen wollen des öfteren überhört werden und sich gegen die Anlage nicht durchsetzen können.

hab das diesmal bei Block 9.1 beobachtet, die wurden öfters übertönt.

Es kann durchaus noch viel besser werden.

Aber gerne nochmal: Es war schon deutlich besser als letzte saison!!!
    Lasst uns GEMEINSAM weiter daran "arbeiten", das unser Betze wieder brennt... :feuer:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Eine Sache die ich so nicht stehenlassen will! Es wurde oben gefragt ob es in der Zeitung stand das ein solches Treffen stattfand. Ich denke nicht, aber es gab für das erste Treffen der Faninitiative tausende Flyer und mehrere große die hinter der West standen. Das ganze über 2 Heimspiele verteilt! Ich behaupte es wurde der wirklich größte Teil der West erreicht!

Aktive wie weniger aktive. Internetuser, wie Leute die keins haben und selbst dort wurde sogut wie einstimmig für die MA gestimmt.

Mir ist klar das auch dort nicht jeder kommen konnte und nicht jeder Zeit/Lust hat für sowas, aber es ist doch komisch das es kein einziger der was dagegen hat geschafft hat hinzukommen!

Weder die die weiter weg wohnen, weder die nahen, weder die die Abends arbeiten müssen, noch die die frei hatten! Wirklich niemand! Und mir kann keiner erzählen das alle die was dagegen haben alle Schicht arbeiten mußten und nicht kommen konnten.

Das ist ärgerlich, wenn man sieht wieviele im Internet was dagegen haben. Zu wenige haben den Arsch in der Hose sowas persönlich zu klären, entweder auf einem Treffen oder wenn man zuviel Lampenfieber hat persönlich vorher! Nein lieber anonym im Internet, das ist es was mich an dieser ganzen Internetgeschichte auf den Keks geht!

• Naja Orschl... das wurde jetzt schon diskutiert....

Wie ich gelesen habe gab es schon Gegner der Anlage, nur warens nicht so viele wie Befürworter.

Ich seh nur ein Problem in deiner Sichtweise.
    Du willst anscheinend die Meinungen im Internet diskutiert werden nicht wahrhaben da es Dir zu anonym ist.

Wahrscheinlich willst Du auch nicht wahrhaben das es gegner der MA gibt.
    Mach nicht den fehler und nimm diese Meinungen nicht ernst.
    Das Ozonloch gibts auch, auch wenn Du es nicht siehst oder vielleicht nicht wahrhaben möchtest. :nana:

Was mich auch stört ist dieses aktiver, passiver, besserer oder schlechterer fan gelaber....

dieser "schwanzvergleich" ist sowas von unnötig und nicht gut für die Gemeinschaft.

Der der was basteln ,malen oder sonstwas für den Verein macht sollte es einfach machen.

Wenn derjenige damit aber ständig rumprahlt und andere als schlechtere fans betrachtet, da frage ich mich dann halt ob er das für den FCK oder doch mehr für sich selbst gemacht hat...

dann sollte man es besser sein lassen, ich brauch mich bei keinem "bedanken" nur weil er ne Fahne gebastelt hat und niemand braucht von mir erwarten das ich eine bastle...

• Ich hab keine Diskussion zum Thema besserer oder schlechterer Fan angestellt, das liegt mir fern. Ich übersehe auch nicht das es Gegner der MA gibt, aber auf der damaligen Sitzung waren nichtmal annähernd soviele Gegner wie Befürworter da. Lasse es von ca. 250 Leuten max 10 gewesen sein. Das ist mehr als maximal!

Ich habe nichts gegen eine Diskussion im Internet, ich habe nur was gegen eine Diskussion die NUR im Internet stattfindet und ich habe was dagegen das Leute nur im Internet Nörgeln und es niemals unter 4 Augen aussprechen können.

Mit Nörgeln meine ich nicht Dich! Du diskutierst gescheit, aber es gibt sehr viele Leute die nur stänkern! Und genau die trauen sich nicht sowas persönlich zu sagen! Das würde ich Dir hingegen zutrauen! Das nur am Rande!

Übrigens nehme ich jegliche Meinungen Ernst Die nicht nur auf pöbelei basiert und davon gibts leider mehr als genug!

• Ich muss sagen, mich regt dieses gekreische auch jedes mal azf, aber man gewöhnt sich ja an alles! Die Stimmung ist ja auch meistens wieder etwas besser als das noch vor 2 jahren der fall war!
    Aber am Montag hat es mir ja von der Klangqualiät fast das Trommelfell durchgehauen! Ich steh im 9er ziemlich unten und der lautsprecher hat nur gekracht! war nicht so angenehm. ich hoffe, dass waren nur anfangsschwierigkeiten!
    Und noch was: Warum schreien immer nur die gleichen Personen? Abwechslung würde der Sache guttun!

• Zitat

Original von Kaiserslautern1900
    ich habs angesprochen. aber was dagegen war, wurde belächelt. und ich hab was gesagt, bin leider mündlich nichtmal halb so stark wie schriftlich.
    und ich bin nicht der, der sich mit seinem nick vorstellt. ein bisschen anonymität wird gewahrt bleiben müssen.

So, (...)l. Jetzt reichts mir langsam. Wenn du laut eigener Aussage mündlich nicht viel drauf hast und auf dem Treffen nicht mehr als nen kleinen Pieps rausbringst ist das dein persönliches Pech. Das kann man auch trainieren, ganz nebenbei. Du betonst doch immer wieder, dass du so "gute Kontakte" zu Person aus den Reihen der Ultras hast... Dann mach deinen Mund auf, wenn du uns siehst! Wenn wir uns gegenüber stehen, nickst du nur alles ab. Geb doch mal contra! Merkst du eigentlich nicht, dass du dir es mit dieser Art und Weise selbst bei den Leuten, die deine Meinung bzgl. MFA teilen, verkackst? Werde dir ganze auch nochmal persönlich sagen, wenn wir uns das nächste mal sehen.

Das mit der Anonymität seh ich etwas anders. Man sollte zu dem was man im Internet verzapft auch in der Realität stehen.

Einmal editiert, zuletzt von nordpfaelzer-gl98 ()