Leipzig: Gewalt bei Pokalspiel des 1. FC Lok

• DFB droht nach Krawallen mit Absagen und Ausschluss von Publikum
    Mo 12 Feb, 19:11 Uhr

Leipzig (AP) Nach den schweren Ausschreitungen am Rande eines Fußball-Spiels in Leipzig drohen in Sachsen Spielabsagen und Begegnungen vor leeren Rängen. Der Deutsche Fußball-Bund plädierte am Montag dafür, am kommenden Wochenende alle Spiele im Freistaat abzusetzen. «Es wäre ein Zeichen der Solidarität für die Polizei», sagte DFB-Präsident Theo Zwanziger in Frankfurt am Main. Der Verband prüfe, ob Risikospiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen oder komplett abgesagt werden müssten. Ähnlich äußerten sich die Innenminister von Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Quelle: Klick

• @ hk.

aus den Forumsregeln:

Urheberrechte:

Im Internet und da eben auch in Foren gibt es wohl kaum ein Recht, gegen das so oft verstoßen wird, wie das Urheberrecht.
    Es ist urheberrechtlich nicht erlaubt, vollständige Artikel zu zitieren. Dies gilt auch, wenn die Quelle angegeben wird.
    Kurze Zitate (Auszüge) mit Quellenangaben sind dagegen unbedenklich. Der zitierte Text muss dabei deutlich als Zitat erkennbar sein.
    Ebenso ist die inhaltliche Wiedergabe mit eigenen Worten unter Angabe der Quelle erlaubt.

Ich kürze mal dein Zitat.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Völlig angepisst bei dem ganzen Sch... ist ja wohl die Polizei. Die müssen da für Ordnung sorgen ob sie wollen oder nicht. Ist ja schließlich deren hoheitliche Aufgabe, über Einhaltung von Recht und Gesetz zu wachen.

:sauer:

• Sind wir hier in Italien oder was dass darf doch nicht sein ich glaube es nicht ihrgentwann sind aufem Betze auch noch Geisterspiele nur vergen so DEPPEN(Sorry für das wort) aber das kann nicht sein!

• Hab gelesen das die Spieler von Lok Leipzig nicht mehr antreten wollen.Ist auch vertändlich.Ich glaube das Pokalspiel wurde 5 mal unterbrochen wegen Randale.Lok steht auf Platz 2 der 6.Liga.Wenn sie Aufsteigen sollten kommt dann die 2. von Sachsen Leipzig und Dynamo Dresden.Dann gute Nacht Leipzig.Wie kann es sein das ein Hooligan ein Polizeiwagen auf macht,ein Beamten eine Pistole auf den Oberschenkel drückt und abdrückt???Ich hab schon viel Mist gelesen,aber da finde ich keine Worte!

1951,1953,1991,1998
    1990,1996

• "Die müssen da für Ordnung sorgen ob sie wollen oder nicht. Ist ja schließlich deren hoheitliche Aufgabe, über Einhaltung von Recht und Gesetz zu wachen."
    Und zu anderer Zeit schreien: "Sch... B...n".
    Habe mich letzten Freitag bei Polizisten nach ihrem verletzten Kollegen er-
    kundigt, er ist vorläufig für 1/2 Jahr krankgeschrieben. Weiterhin habe ich
    zu den Polizisten gesagt, daß ich es für eine große Sch.... (Pardon, sorry)
    halte, daß sie überhaupt dort stehen müssen. Es ist etliches faul im Staate....

• Was da los wäre, wenn die Polizisten da nicht wären. Ich will es gar nicht wissen. Die haben so einen schlechten Ruf bei den Fans, sind aber extrem wichtig für jedes Fußballspiel.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich verstehe den Polizisten nicht, der zuschaut wie ein Depp die Fahrzeugtür öffnet, ihm ne Waffe an den Oberschenkel hält und abdrückt. Bekommen die dort drüben Wasserspritzpistolen von meiner Ossisteuer oder was?

• Zitat

Sie sprechen von Ihrer Vergangenheit als Hooligan – wie lange waren sie aktiv?
    Los ging es 1980. Ich bin immer für den 1. FC Lok Leipzig gelaufen. Das letzte Spiel, bei dem ich einen umgehauen habe, war das Relegationsspiel zur Zweiten Liga gegen 1860 München im Mai 1992.
    Hatten Sie Ärger mit der Polizei?

Ich habe mich schon mal mit Polizisten gerangelt, aber wir haben nie mit Steinen auf die Beamten geworfen. Dann saß ich auch mal 48 Stunden in Kaiserslautern in U-Haft, aber ich wurde nie vorbestraft. Allerdings musste ich etliche Geldstrafen zahlen. Heute habe ich vieles verdrängt. Aber Joschka Fischer hat früher auch Steine geworfen und wurde ein guter Außenminister.

So was antwortet der Chef von Lok Leipzig ohje....

Zitat

Quelle Bild.de