Gestern in Hoffenheim !

• Aber immer noch mehr Stimmung als bei eurem Retortenverein an der Sinsheimer Wiese.

• so leise wie ihr nach eurer führung noch wart, wären wir allemals nicht gewesen. Das ist nämlich nicht möglich.
    Senioren beim Schach spielen machen mehr lärm als euer Stadion.
    Selbst bei einem 7:2 hätten wir noch lärm gemacht. Bei einem solchen Rückstand, wär euer Stadion leer gewesen!
    Das ist Fankultur! Für den Verein Bluten! Für den Verein auf die Barrikaden gehen!
    WIR HABEN EMOTIONEN! In Hoffenheim ist alles Plastik
    You´re only singing, when you are winning!

• Zitat

Original von Kaiserslautern1900
    so leise wie ihr nach eurer führung noch wart, wären wir allemals nicht gewesen. Selbst bei einem 7:2 hätten wir noch lärm gemacht.

Ja klar gegen euren Trainer und euren Vorstand! :) :)

• Woher soll den der Hoffenheimer wissen, wie es in einer Krise aussieht. Ein Verein ohne jegliche Tradition hat auch was für sich. Und die Fragemuss auch erlaubt sein, was mit dem "Verein" passiert, wenn der Hopp das Sorgerecht für den Verein entzieht. Glaubt denn im Ernst irgendeiner, die hätten das Potential alleine zu schwimmen ? Im Leben nicht, und ich wohne in der Region. Wieso sollte ich nach Sinsheim fahren, wenn ich KA und Ffm und was weiß ich noch hier habe? Auch die Ortsansässigen fahren doch eher nach Stuttgart ....

Mal abgesehen, dass es sich für mich als gebürtigen Lautrer sowieso verbietet, nach KA oder sonstwohin zu fahren......

Aber noch einmal: Es täte uns gut zu Gesicht stehen, nicht in Neid zu versinken.

Sobald der erste bei uns auf der Matte stehen würde um das Stadion in Vodka-Gorbatschow Arena und den Verein in Tawaritsch Kaiserslautern umzubenennen würden einige da stehen und applaudieren. Bin ich echt überzeugt von.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Zitat

Original von HOFFEN

Ja klar gegen euren Trainer und euren Vorstand! :) :)

Egal was wir nach einem 100:0 Rückstand noch gesungen hätten, aber immernoch lauter als ihr es je sein werdet!

• Ich hab grad gelesen, dass Hoffenheim nur 3272 Einwohner hat. Wo kommen da die ganzen Leute her, die dort ins Stadion gehen?
    Ich fands lustig als die ganzen Männer auf de Haupttribüne auf einmal "Absteiger" gerufen haben. Da is dann doch tatsächlich en Mann gekommen und hat sie gebeten ruhig zu sein :D

• Denen ist das doch egal, ob sie wieder absteigen... Hauptsache der Umsatz in den Würstchenbuden hat gestimmt und der Opi kann sich nen neuen Traktor kaufen, von dem geld....

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Zu Hopp fällt mir nur ein, dass er ein unendlich großer Egoist ist:

Er stellt seine Interessen über die von Tausenden. Nur weil sein Verein BuLi spielen soll, zwingt er der Liga diesen Bauernverein auf.
    Von den Fans des Vereins, der den Profiplatz räumen muss ,mal ganz zu schweigen, die sind nur zu bemitleiden und ich hoffe doch stark, dass wir es nicht sein werden

• Zitat

Original von RedShark
    Falsch. Ich würde den Leuten auch ins Gesicht sagen das solche Aktionen für den Boppes sind. Damit rückt man alle Fans ins falsche Licht. Damit das mal klar ist. Von wegen Netze runterreißen und irgendwelche Kraftausdrücke benutzen. Sind wir im Sport oder im Zoo. Wir können auch gerne mal direkt darüber reden. Am Betzenberg.

Was ich noch ergänzen will: Plakate mit Niveau wie oben stehende sind auch für mich ok.

Und was soll da dann draufstehn?

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" ?
    "a² + b² = c²" ?????
    oder irgendwas auf latein?

Das Konzept "Hoffenheim" mag zwar für sich alleine erfolgreich funktionieren, aber wenns noch bei weiteren 15 Vereinen funktioniert, dann gibts den Super-Gau. Dann kollabiert das ganze System, weil sich kein Schwein mehr dann für den Fussball interessierrt. Keine Sau wird sich die Entscheidungsschlacht um die deutsche Meisterschaft zwischen Hoffenheim und Mölschbach anschaun. Dann kannste die ganzen investierten Millionen auch genausogut in den Gullideckel schmeissen. Der Fussball wird fallengelassen wie heisse Kartoffeln und es daurt viele Jahre bis sich der Fussball erholt. Dann fängt alles abseits vom Kommerz von vorne an mit dem einzigsten Unterschied, dass es Vereine wie den FCK, die SGE oder den FVB Stuttgart wahrscheinlich gar nich mehr gibt.

Und gegen diesen Gedanken ham sich am Freitag die Leute mit den Spruchbändern gewehrt. Denen iss das nämlich net egal. Leider warn das noch viel zu wenige! Es müssen noch viel mehr echte Fussballfans aus ihren Löchern kriechen und dagegen ankämpfen. Und kämpfen tut man eben mit Zorn und net mit der Bibel in der Hand und Komplimenten auf den Lippen. Daher war auf den Plakaten kein Herzchen gemalt. Und nein, da habt ihr recht, das iss für die eigene Mannschaft nicht förderlich. Aber in dieser Minute als die Doppelhalter hochgehalten wurden, gings auch um was anderes!

Wenn dann die Fans aus der Sicht eines Herrn Hopp und seiner Bettelbrigarde in ein falsches Licht gerückt werden, iss das nur die logische Konsequenz und an sich nix Falsches. Die Scheinwerfer werden nämlich von denen ausgerichtet, die von diesem "Produkt Fussball" profitiern.

Sollte man mal drüber nachdenken.

PS. sry wenn sowas ähnliches schon im thread steht, aber ich hab ihn nicht ganz zu ende gelsen. das tu ich erst jetz ;)

Edit: Bevor ichs vergesse: Vom nicht zweitligatauglichen Zäunchen, hab ich jetz nich geredet. Das iss nee andere Geschichte. Die aus mehreren perspektiven unverständlich scheint.

Einmal editiert, zuletzt von No Hero ()

• So seh ich das auch wenn Hopps Konzept aufgeht ist bei uns der Profi Fußball
    auch bald voller Milliardäre wie in England dann ist Fußball nur noch für
    Reiche (überteuerte Kartenpreise). 8o