Auf jeden Fall haben wir es geschafft, daß in der BamS von heute ( Seite 84) ein Bild in Großformat mit teilweise vermummten ( warum eigentlich, wenn, wie einige schreiben, alles offen gesagt und gezeigt werden kann) Fans und Anti-Sponsor Plakaten. Für mich ironisch ist das Plakat "Fankultur statt Kommerz". Das ist ganz sicher ein "gutes Werbeplakat für neue FCK Sponsoren". Habt Ihr denn keine Sorge um unsere derzeitigen Sponsoren?`Schließlich ist unser Hauptsponsor groß geworden durch Vermögensberatung. Ich war so begeistert von der Lautstärke unseres Großteils der Fans in Hoffenheim, aber ebenso bestürzt und enttäuscht bin ich von der Minderheit, die jetzt die Schlagzeilen auf sich zieht. Und wir alle wissen, daß diese Ereignisse verallgemeinert werden. Es steht ja nicht in der Presse: "einige Lauterer Fans randalierten" "sondern: "die Lauterer Fans randalierten". Stefan, jetzt bist auch du gefordert...
-
-
Oh margarete, kündige den BamS-Nachhause-Service und informiere Dich über unseren FCK auf "der-betze-brennt.de". Dieser Artiikel http://www.der-betze-brennt.de…spielberichte.php?id=1226 ist der Spiel-Fanberichts eines der in Hoffenheim anwesenden.
-
Zitat
Original von Irish Dream
Oh margarete, kündige den BamS-Nachhause-Service und informiere Dich über unseren FCK auf "der-betze-brennt.de". Dieser Artiikel http://www.der-betze-brennt.de…spielberichte.php?id=1226 ist der Spiel-Fanberichts eines der in Hoffenheim anwesenden.Bie BamS als Quelle ist zwar zweifelhaft, mit Der-Betze-brennt haben wir die zu fordernde Unabhängigkeit von Quellen, wenn man sich ein wirkliches Bild machen will, aber nun wirklich verlassen.
ZitatAus Der-Betze-brennt
War bisher das Amateurspiel gegen die zweite Mannschaft des Karlsruher SC, laut TSG-Ordnern, das aggressivste Spiel in Hoffenheim, so setzten die Lautrer mal wieder einen neuen Höhepunkt, der von anderen Gastvereinen im Dietmar-Hopp-Stadion aber sicher noch getoppt werden wird.Wer sich damit rühmt, der aggressivste Gast aller Zeiten gewesen zu sein, der ist sicher nicht so ganz als unabhängig zu bezeichnen.
Anderen Fangruppen (wie auch immer diese entstanden sein mögen) seine Überlegenheit in Kultur und Moral durch die völlige Aufgabe dieser zeigen zu wollen - das ist immerhin mal wieder so richtig sauber geglückt. Was werden die Jungs einen Spaß haben, wenn es in die dritte Liga gehen sollte - da gibt es einen Haufen von neuen Opfern mit ähnlichem Fanpotential.
Die BamS muss jetzt zwar sicher kein gesondertes Fass aufmachen - das passiert in dieser Art bei Massen an Spielen. Nur weil aber jeder Verein seinen Mob hat, muss man ihn nicht gut finden und ihn verteidigen. Für mich hat das Nichts mit Vereinszugehörigkeit zu tun und ob die paar Asozialen die Asozialen uns Lautern, Berlin oder Waldhof sind ist mir echt schnuppe. Es sind Asoziale.
-
Ich war ehrlich gesagt richtig froh als das Netz unten war. Dadurch hatte man wenigstens eine gescheite sicht. Was aber absolut nicht hätte sein müssen war, dass dauernd etwas auf den Platz geworfen wurde.
Auf dem Weg zum Stadion, hing an einem Haus eine Hoffenheim-Fahne. Wie fast an jedem Haus, stand auch dort jemand am offenen Fenster und schaute raus. Bis dorthin, war auch noch nix groß passiert. Allerdings wurden dann volle Dosen und Flaschen in die Richtung des Mannes geworfen, der am Fenster stand. Zum Glück wurde er nicht getroffen, dass hätte nämlich böse enden können.
Und auf dem Rückweg zum Bahnhof, der Mann war nicht mehr da, wurde die Fahne abgerissen und ein paar Meter weiter verbrannt.
Solches Verhalten finde ich viel schlimmer, als das was im Stadion war. -
Hoppenheim ist für mich kein Fussballverein, sondern eine "Sehenswürdigkeit". Leidenschaft, Support, Stimmung!! All das gibt es dort nicht zu sehen. Und wie es im text von der Betze brennt schon gesagt wurde, alle anderen Fans sollten es uns gleich tun, und zwar VERBAL.
-
“Wehret den Anfängen!”
-
Zitat
Original von Bää$chtAllerdings in einer anderen Zeit und einem anderen Umfeld.
Alsenborn ist ein Dorfverein geblieben...
Weil ihr, der 1. FC Saarbrücken und der DFB-Funktionär Hermann Neuberger lange genug interveniert habt!
Euch hat es schon Ende der 60er Jahre gestört, dass der SV Alsenborn seine Aufstiegsspiele zur Bundesliga im Ludwigshafener Südwest-Stadion ausgetragen hat und so zu mehr Geld kam!Die sog. Lex Saarbrücken gab Alsenborn den Rest, den sportlich hatten sie sich für die neuentstandene 2. Bundesliga qualifiziert.
PS Unterschied zu damals: Dietmar Hopp hat einfach mehr Geld!
-
@ hoffen
Entschuldige, das stimmt nicht.
Damals gab es einen Zeitungsartikel, daß allein der Stürmer Schick mehr Geld im Jahr verdient, als Alsenborn an Zuschauereinnahmen im ganzen Jahr einnimmt ( ausgenommen Aufsiegsrundeneinnahmen). Zu Beginn des sportlichen Aufstiegs war sogar Fritz Walter Trainer und wurde aus der Privatschatulle bezahlt. Der Zuschauerschnitt im Alsenborner Stadion war noch geringer, als der von Hoffenheim heute. Das war auch so o.k. Nur sollten wir dieses Beispiel nehmen um zu sehen, daß wir im Kern Hoffenheim nichts vorwerfen können. -
Hallo zusammen,
hier gehts ja wieder hoch her Lasst mich mal meine Sicht der Dinge raushauen. Vorweg: ich war in Hoffenheim und auch im Block.
So schlimm, wie es in den Medien wieder dargestellt wird, war es meiner Meinung nach nicht. Ich hab natürlich auch nicht alles mitbekommen.
Natürlich sind negative Ausreißer nicht zu entschuldigen. Das geht in Richtung der Feuerzeugwerfer und der Zerstörungswütigen. Das muss wirklich nicht sein, und ist - wie oben gesagt - eine Straftat & das kann teuer werden.
Alles andere ist jedem selbst überlassen. Nochmal, ich persönlich fand es nicht so schlimm, wie behauptet wird. Da werden jetzt wieder 2,3 Dinge dramatisch und medientechnisch hochstilisiert und viele fallen drauf rein. "Üble Randale", "schlimme Gewalt"....ist absoluter Quatsch und übertrieben.
Noch was an die, die nicht vor Ort waren bzw. nur 2 Zeiler aus irgendwelchen seltsamen Quellen als Info haben. Man sollte mit Verurteilungen, Pauschalisierungen und Schnellschüssen etwas vorsichtig sein und vor allem wenn man keine Ahnung hat wieder alles und jeden als Gesocks o.ä: zu betiteln. Das ist lächerlich@WolfgangWolf...
Zudem finde ich, wir haben momentan echt andere und wichtigere Probleme...
mfg
-
Zitat
Original von CakedrummerDie Sache ist doch die: Selbst im Fernsehen war ganz klar zu hören, dass die FCK-Fans deutlich mehr Stimmung gemacht haben als die Hoffenheimer. Und das im fremden Stadion. Der Traditionsverein mit seinen tollen Fans machte seinem Namen alle Ehre.
Euch hätte ich gern sehen wollen, wenn´s zur Halbzeit 4:1 gestanden hätte und am Ende 7:2!
Da wär´s mucksmäuschenstill in eurem Block gewesen