21. Oktober 2007 - Bild.de : Wie oft darf er noch verlieren?

• Zitat

Wie lange darf Trainer-Neuling Kjetil Rekdal (38 ) noch verlieren?

Der Norweger weiß: „Das Gesetz im Fußball ist, dass es in so einer Situation eng wird für den Trainer.“

[URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/zweite-liga/2007/10/21/rekdal-lautern/niederlage-hoffenheim,geo=2714600.html]Weiter...[/URL]

Datum : 21. Oktober 2007
    Autor / Redaktion : Redaktion
    Quelle : Bild.de
    Kompletter Artikel : http://www.bild.t-online.de/BT…ffenheim,geo=2714600.html

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• :D WENN ER NOCH EINE CHANZE IN LAUTERN HABEN WILL, MUSS ER
    SPÄTESTENS NÄCHSTE WO. DAMIT ANFANGEN ZU SIEGEN, ABER
    KANN ICH MIR LEIDER NICHT VORSTELLEN !!!!

TUT MIR LEID, SORRY KJETIL REKDAL, ABER DU HAST DEINEN
    HAUFEN EINFACH NICHT IM GRIFF, DAS WAS
    WOHL FÜR DICH ?(

:P Eine Treue, eine liebe, es gibt nur ein Verein 1. FC Kaiserslautern :P

• Es gibt kein Gesetz, Herr Rekdal das einem Verein vorschreibt, wann er einen Trainer entlässt. Das sind Nicht sehr intelligente Sprüche aus der Presse. Sie sollten sich nicht mit solchen Gedanken befassen, sondern wie kann ich meiner Verantwortung für Mannschaft, Verein und Fans gerecht werden. Für den Fck heißt das ins deutsche übersetzt: Zeigen sie ihr Kämpferherz, Herr Rekdal und übertragen sie diesen Geist auf ihr Team. Verschwenden sie keine wertvollen Gedanken an eine Flucht aus der Verantwortung. Sie wissen genauso gut wie jeder der es wissen will, das sie persönlich nicht für die Misere des Vereins und des Teams verantwortlich sind. Sie sind aber einer der wenigen Menschen die zumindest das Team wieder auf positiven Kurs bringen kann.

Wir kommen wieder....:schild:

• Werter Herby,

Deinen Appell in allen Ehren, aber ich glaube das bei noch ner Niederlage ein Mechanismus in Gang gesetzt wird, den keiner aufhalten kann...auch wenn ich Rekdal nicht unbedingt als den Schwachpunkt beim FCK sehe...

• Es gibt keine Mechanismen im menschlichen Handeln. Jede Aktion sollte immer mit einer rationalen Begründung zu Stande kommen. Alles Andere ist Aktionismus und symbolisches Handeln. Es macht einfach keinen Sinn, wenn Rekdal aufgibt. Wer sollte es besser machen. Es hat so viele Gründe, das der FCK unten ist, aber mit Sicherheit nicht die Arbeit unseres Trainers.

• Hmm, stellt sich die Frage, was man tun kann...bzw: Was würdest DU tun, wenn Du in verantwortungsvoller Position beim FCK wärest?

1.) Nichts tun...es wird schon wieder

2.) Nichts tun...ist eh egal

3.) Trainer rauswerfen...und hoffen das es klappt

4.) Trainer rauswerfen...damit Dir keiner vorwirft, das Du untätig warst

5.)........ (hier Deine abweichende Antwort eintragen)

Im Ernst: Ich bin auch dagegen, Rekdal zu feuern oder ihn zum Rücktritt (der nix anderes als feuern ohne Gesichts- und Geldverlust wäre) zu überreden, aber GLAUBST Du wirklich dran, das er so oder so noch zu halten ist, falls wir am nächsten WE verlieren?

• Ich bekomm es einfach nicht in den
    Kopf rein wie eine Mannschaft die
    beiden Spiele davor noch Leidenschaft
    und Einsatz zeigt und heute schon
    wieder vergessen hat worum es geht??????

Brauchen die vor jedem Spiel eine Standpauke
    das es um das Überleben des Vereins geht????

X(

Ich dachte nach dem Auftritt gegen Offenbach
    wäre ein Ruck durch die Mannschaft gegangen,
    denkste!

Einmal editiert, zuletzt von Kurt Zehose ()

• Die Vereinsführung ist zum ersten mal seit Jahren mit einem klaren langfristigen Konzept in die Saison eingestiegen. Ich als Verantwortlicher im Verein würde mit den Sportlich Verantwortlichen auf allen Ebenen zusammen analysieren was die Ursachen sind für diesen Einbruch und die nötigen Gegenmittel beschließen. Ich würde auf jeden Fall für mein Konzept kämpfen, denn nur langfristig ist der FCK nachhaltig wieder zur Spitze zu bringen. An einem kurzfristigen Erfolg kann dem Verein nicht gelegen sein, da für kurzfristige Erfolge der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ertrag steht. Dies gilt für die wirtschaftliche Seite der Medaille ebenso, wie für die sportliche. Wenn dieses Konzept im Verein nicht gewollt sein sollte, besteht die Möglichkeit, das in der Hauptversammlung kundzutun und mich als Verantwortlichen zusammen mit meinem Konzept ab zu wählen. Auf alle Fälle sollte die Vereinsführung Rückgrat zeigen und zu ihren Entscheidungen stehen.

• Das sind hehre Ziele und noble Ansichten, hoffen wir mal das sie nicht von der Realität überrollt werden....und ob das mit dem (vermeintlich)langfristigen Konzept nicht eher aus der Not als aus der Überzeugung geboren wurde, lass ich mal aussen vor ;)

Ich hoffe, das die Führung die richtigen Mittel findet, um unseren FCK wieder zu stabilisieren und in Regionen zu führen, die wir "alten Säcke" noch sehr gut kennen.

• @ herby

Entschuldige, hast du Kenntnisse? Kannst du uns Usern das Konzept mal auflegen? Ich habe noch aus keinem FCK Mund ein Konzept gehört, außer folgenden Floskeln, 1) Schjönberg zu Beginn seiner Arbeit: "wir lassen uns Zeit und bekommen richtig gute Spieler" oder 2) Göbl: "wir setzen auf die Jugend" oder 3) Rekdal: "von Anfang an spielen wir pressing und offensiv nach vorne, uns interessiert nicht das Konzept des Gegners, wir drücken unser Spiel den anderen auf".
    Wenn du das Konzepte nennst, sind sie fehlgeschlagen, denn zu 1) die einzig guten Spieler sind Flo, Sippel, Kotysch und Bellinghausen ( die waren aber schon da, sind also nicht durch Schjönberg gebracht worden). zu 2) auf welche Jugend setzt Herr Göbl, Halfar weg, Schönheim in der Oberligamannschaft usw. Zu 3) 2 x probiert gg. Gladbach und München, dann nicht mehr durchgehalten. Wenn du da von einem langfristigen Konzept sprichst, dann sind das Konzepte für das Durchreichen nach unten.