Toppmöller bietet Hilfe an m.Q.

  • In der Rheinpfalz steht heute, daß Toppi nur als Sportchef kommt.
    Was macht Schönberg - das selbe. Hier ist Streit in unserem krisengeschüttelten Verein vorprogrammiert. Genau das was es zu vermeiden gilt. Wir brauchen Toppi (vieleicht) als unterstützer aber doch nicht als Einzellkämpfer auf einem Nebenkriegsschauplatz

  • sieh an...um sportchef beim FCK zu werden, genügen also folgende voraussetzungen:


    - 1 bekannter name
    - ahnung vom fussball
    - 1 grosse klappe


    die vollbeschäftigung bei einem anderen arbeitgeber ist ausdrücklich kein hinderungsgrund, ebensowenig muss man sich ein spiel im stadion anschauen, um die qualität der mannschaft beurteilen zu können.


    Herzlich willkommen Mario Basler!!

  • Wieso muss Toppmöller seine 2-3 Neuzugänge eigentlich öffentlich ins Spiel bringen und betont dann extra noch, er wäre dann der direkte Vorgesetzt des Trainers ?
    Erweckt den Eindruck, als wäre Rekdal demnächst nur noch fürs Training zuständig und die Marionette von Toppmöller abgeben.
    Das wird mal so richtig in die Hose gehen.

  • Diese ganze Nummer mit Toppmöller entwickelt sich zum Kasperletheater. Eigentlich müsste man dieses Voting unten der sich im Moment darstellenden Bedingungen wiederholen.
    Ich war auch dafür, daß ein Mann mit Fußballkompetenz den Aufsichtsrat verstärkt.


    Aber das, was Toppi (vorrangig durch die Medien) ablässt, ist schon fast Erpressung. Da winkt er mit Neuverpflichtungen und lobt den Trainer, von Schjönberg ist keine Rede mehr.
    Wie soll das also mit Toppi / Schjönberg funktionieren ? Und vor allem soll ja das Angagement vom Toppi wohl nur bis Ende der Saison dauern. Also jetzt Schjönberg raus, Toppi ans Ruder ?!


    Alles recht dubios. Die Aussage, daß er "zu 99,99%" weiterhin georgischer Nationaltrainer bleibt lässt auch vermuten, daß er sich da das Hintertürchen offen lässt und evtl. dann doch hauptamtlich den FCK als ??? zur Verfügung stehen wird.


    Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, was bei den heutigen Gesprächen tolles rauskommt.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Was ist der Unterschied zwischen Sportchef und Sportdirektor?


    Ist unser Vorstandsvorsitzender momentan eigentlich in Urlaub? Normalerweise sollte der für das operative Geschäft Verantwortliche in so einer Situation gestaltend und mit klare n Vorstellungen in die Öffentlichkeit gehen.


    Wenn der Aufsichtsrat es sich bieten läßt, sich durch die Zeitung von Topmöller die Personalpolitik diktieren, dann ist das eine Armut. Wenn man nur ein wenig Rückgrat hat, muß man solche Aktionen ohne Rücksicht auf die Person die dies macht ablehnen. Ansonsten demontiert man sich selbst und verliert jegliche Reputation.


    Wenn man - ganz neutral gesprochen - Schjönberg lsowerden will, dann muß man ihn entlassen. Anschließend kann man sich nach einem Ersatz umschauen. Das ist der einzig seriöse und legitime Weg.
    Alles andere ist armselig und eine Aufforderung an alle Oppositionsgruppen wie die Ratten aus den Löchern zu kommen und die Messer zu wetzen.


    Sollte der Aufsichtsrat darauf eingehen, dann werden in den nächsten Monaten Briegel, Basler, Sforza & Co auf der Matte stehen und wir bleiben ein provinzielles Possentheater.


    Ich hoffe man hat noch soviel Rest an Rückgrat, dass der Aufsichtsrat dies nicht zuläßt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zitat

    Original von dirtdevil
    ich hoffe für uns alle,das die herren da oben noch ein klein wenig menschenverstand besitzen.


    Hast Du mal gesehen was für einen Spielersachverstand die Entscheidungsträger besitzen?

  • das bekloppte ist, dass im Prinzip ein Typ wie Toppmöller im Aufsichtsrat fehlt, damit sich jemand, in der Art und Weise wie Toppi das nun veranstaltet, nicht selbst in einer beliebigen Position installieren kann.

    Viva la Meckerkultur:girly2: