Jahreshauptversammlung Dezember 2007

  • Taktisch gesehen ein guter Zeitpunkt das ganze kurz vor der JHV zu vermelden. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ist dies wirklich ernst gemeint? Selten habe ich eine peinlichere Veröffentlichung auf einer Fußballvereinshomepage gelesen. Wer verfasst denn bitte solche Texte? Der FCK ist doch nur noch eine Lachplatte. Zuerst ruft der Fanbeirat dazu auf, den Vorstand und den AR zu entlasten (ja sind wir denn hier in Russland, wo man Wahlen einfach so manipulieren kann?) und jetzt erklärt man schon seine Entscheidungen von vor 6 Jahren. Das Bild, das man hier von den Vereinsverantwortlichen bekommt ist alles andere als souverän. Man ist sich seiner Handlungen anscheinend so unsicher, dass man denkt, man müsse bis zum Freitag noch einmal Punkte sammeln. Ein Schelm, der böses dabei denkt. Erbärmlich.



    Liebe Verantwortliche tuen Sie sich und den Fans den gefallen und nehmen Sie diese Meldung umgehend von der Hompage. Es könnte der Verdacht aufkommen, dass 7. Klässler unseren Verein leiten und lenken!!!

  • Dem ist leider (fast) nichts mehr hinzuzufügen :(


    Vor allem gibt das vor potentiellen Sponsoren/Investoren ein absolut tolles Bild ab, wenn man sich des Aufrufs eines (faktisch bedeutungslosen) Fanbeirats bedienen muss, um entlastet zu werden. Ein größeres Zeichen von Schwäche ist wohl kaum noch denkbar. Ach neee, man könnte vielleicht noch eine Meldung veröffentlichen, warum Miroslav Klose damals für 5 Mio. Euro verscherbelt werden musste.

  • ja sind wir denn hier in Russland, wo man Wahlen einfach so manipulieren kann?


    wir sind nicht in Russland, sondern im wahlkampf. was jetzt abläuft ist durchaus üblich und völlig legitim. der fan-beirat hat sich auf einen standpunkt geeinigt und diesen als empfehlung kundgetan, wie es gewerkschaften, kirchen und andere interessenvertreter im richtigen wahlkampf auch machen. und genau wie die amtierende regierung kurz vor der wahl nochmal schnell erfolgsmeldungen und 'klärende' stellungnahmen zu unbequemen themen raushaut, tut es die amtierende vereinsführung auch.
    das ist ihr vollstes recht, genau wie es jedem wähler freisteht, das zu glauben oder auch nicht.


  • - Im Rahmen dieser "tatsächlichen Verständigung" wurde eine Einigung bei einem Betrag von 8,9 Millionen Euro statt der in den Haftungsbescheiden geforderten 12,9 Millionen Euro erzielt.
    Wichtig: "Tatsächliche Verständigung" ähnlich wie ein Vergleich; jederzeit absolut verbindlich!


    "Planungssicherheit" in allen Ehren, aber jeder vernüntige Kaufmann lässt sich nicht auf etwas ein, das juristisch noch nicht abschliessend beurteilt wurde.
    Also ein klarer kaufmännischer Fehler.
    Bei diesem Absatz wird der Eindruck erweckt, der FCK ist sogar "gut" davongekommen, da man ja nicht die geforderten 12,9 Mio. zahlen musste, sondern 3 Mio. weniger.
    Wo ist der Absatz, dass die abschliessende Prüfung lediglich eine Nachzahlung von ca. 1,2 Mio. erbrachte und man somit 7,7 Mio. zuviel gezahlt hat?


    Und wieder stellt sich nach dieser Pressemitteilung die Frage: Cui Bono?
    Betrachtet man die Stimmung in diesem und anderen Foren, kann man eigentlich diese Pressemitteilung nur unter der Rubrik "Beschwichtigung" ablegen.


  • wir sind nicht in Russland, sondern im wahlkampf. was jetzt abläuft ist durchaus üblich und völlig legitim. der fan-beirat hat sich auf einen standpunkt geeinigt und diesen als empfehlung kundgetan, wie es gewerkschaften, kirchen und andere interessenvertreter im richtigen wahlkampf auch machen. und genau wie die amtierende regierung kurz vor der wahl nochmal schnell erfolgsmeldungen und 'klärende' stellungnahmen zu unbequemen themen raushaut, tut es die amtierende vereinsführung auch.
    das ist ihr vollstes recht, genau wie es jedem wähler freisteht, das zu glauben oder auch nicht.

    OH, wir sind im Wahlkampf? Werden am Freitag denn neue Gremien gewählt? Da scheine ich was verpasst zu haben. Ich kann nur sagen, dass die "Empfehlung" oder besser gesagt die "Drohung" des Fanbeirates und diese peinliche Meldung in anderen Forum differenzierter bewertet wird. Aber es steht jedem frei sich seine eigene Meinung zu bilden.

  • Ich lach mich wirklich schlapp, wahlkampf..... :rofl:
    Was wollen die jungs denn jetzt noch schön reden? Wenn die e... hätten würden sie geschlossen den weg frei machen, verbunden mit einer deutlichen entschuldigung an die mitglieder und fans sowie garniert mit einer möglichst hohen persönlichen spende um den schaden wenigstens symbolisch etwas auszugleichen. Diese leute müssen weg denn sie haben den verein zu 99,9% ruiniert. :shit:

  • Werden am Freitag denn neue Gremien gewählt?


    am freitag wird über die entlastung des AR abgestimmt. eine nichtentlastung käme einer abwahl gleich, insofern ist der wahlkampf-vergleich nicht ganz falsch. deshalb wunderts mich auch nicht, dass die vereinsführung ihre politik verteidigt und versucht, eine nichtentlastung zu verhindern.


    'Russland' wäre, wenn man den AR-gegnern den mund verbieten würde, zB in diesem vereinseigenen forum.

  • Ich denk mal das Maß ist nun einfach voll. Was interessieren denn Sachen die bald 10 Jahre her sind und die schon jeder weiss in der aktuellen Situation. Ist das konstruktiv? Ne, das sind für mich einfach Ausreden sorry!

  • Ich denk mal das Maß ist nun einfach voll. Was interessieren denn Sachen die bald 10 Jahre her sind und die schon jeder weiss in der aktuellen Situation. Ist das konstruktiv? Ne, das sind für mich einfach Ausreden sorry!


    So so, du kanntest also schon die ganze Zeit den Sachverhalt incl. der Hintergründe? Is ja interessant. Ja warum hast du dann die Leute hier und die Fans allgemein nicht schon längst darüber aufgeklärt? DIE wussten das nämlich NICHT. Woher auch, wenn bisher keine Details genannt wurden?


    Sorry, aber gerade WEIL über den Sachverhalt doch ganz offensichtlich so wenige Bescheid wussten, gab es nun diese Erklärung.
    Dein Beitrag lässt allerdings die Vermutung zu, dass du es nicht verstanden hast.


    Gruß
    Pusteblume


    Einer für alle - alle für einen!